Hallo Besucher, der Thread wurde 732k mal aufgerufen und enthält 5374 Antworten
letzter Beitrag von hiTCH-HiKER am
Was spielt ihr derzeit so am C64?
- Ronny_1581
- Erledigt
-
-
Nicht am C64 ... aber trotzdem ... es gibt Sachen, die glaubt man kaum.
-
Jepp, das ist richtig gut, keine #1, aber richtig gut.
Was ich nur nicht verstehe: Wieso bringt man ein so tolles Spiel ohne Speicherfunktion für die Highscores raus?
-
Was ich nur nicht verstehe: Wieso bringt man ein so tolles Spiel ohne Speicherfunktion für die Highscores raus?
Sie hatte grosse Probleme mit dem Speicherplatz am Ende, ist ja ein Single-Load. Man konnte die Entwicklung bei ihr auf Twitter schön mitverfolgen. Aber ich schliesse nicht aus, dass gewisse Crackergruppen sich dieses Problems angenommen haben
-
Nicht am C64 ... aber trotzdem ... es gibt Sachen, die glaubt man kaum.
Diese Ultrawidescreen-Automaten sind schon krass, ja. Habe auf dem Kölner Retrotreff mal einen in Aktion gesehen.
Etwas klobig für daheim.
-
Gemini Wing gab es übrigens auch für den C64.
Hier stehen ein paar sehr interessante, lesenswerte Infos dazu:
-
Ja klar, sonst hätte ich mir das mit dem Saver selber gemacht, aber die paar Bytes wären jetzt sicher schon drin gewesen für den Highscoresaver ab Werk.
Der Highscoresaver ab Werk hätte den gecrackten Versionen auch wesentlich die Attraktivität genommen.
Trainer mag ich persönlich nicht so gerne.
-
Jepp, das ist richtig gut, keine #1, aber richtig gut.
vielleicht nun?
-
Hier auch! Geiles Teil, besonders, wenn man bedenkt, dass das komplett aus einer Hand ist. Nur die Musik hätte ruhig jemand anderes machen können. Aber das ist Jammern auf sehr hohem Niveau. Super Spiel und inzwischen gibt's auch v1.1 mit HS-Saver.
-
Excess hatten sich zwischenzeitlich auch schon um das Hiscore-Saver-Problem gekümmert...
Die Musik finde ich gerade ziemlich gut. Eigene Tracks für jeden Level, aber immer Variationen eines Grundthemas, die atmosphärisch gut zur Grafik passen.
-
Excess hatten sich zwischenzeitlich auch schon um das Hiscore-Saver-Problem gekümmert...
...sowie das Pause Problem
-
Wie muss ich das Emoji verstehen, etwa so? ->
--= Die Todesliste =--
Große Aufregung im Wald! Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste. Alle fragen sich, wer denn nun da drauf steht.
Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn: "Entschuldige Bär, eine Frage: Steh ich auch auf deiner Liste?" -- "Ja", sagt der Bär, "du stehst auch auf meiner Liste."
Voller Angst dreht sich der Hirsch um und läuft weg. Und tatsächlich, nach zwei Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden. Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche auf die Frage, wer denn nun auf der Liste steht, brodelt.
Das Wildschwein ist das nächste Tier, dem der Geduldsfaden reißt und darauf den Bären aufsucht, um ihn zu fragen, ob es auch auf der Liste stehen würde. -- "Ja, auch du stehst auf meiner Liste", antwortet der Bär.
Verschreckt verabschiedet sich das Wildschwein vom Bären. Auch das Wildschwein fand man nach zwei Tagen tot auf.
Jetzt bricht Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich noch zum Bären. "Hey Bär, steh ich auch auf deiner Liste?" -- "Ja, auch du stehst auf meiner Liste!" -- "Kannst du mich da streichen?" -- "Ja klar man, kein Problem!"
--//--
Kommunikation ist alles: Eine Analogie zum Wert der Rückfrage; Autor unbekannt
Die Musik finde ich gerade ziemlich gut.
Bemerkenswert finde ich, wie sie ihren eigenen typischen Sarah-Jane-Avory-Style hat, den man sofort erkennt, egal in welchem Spiel.
-
--= Die Todesliste =--
Finde ich ja sehr witzig, aber ich raffe gerade den Zusammenhang nicht...
Eigentlich meinte ich mit dem bösen Teufelsemoji nur, dass der "böse, böse Crack" das schon hatte.
-
Ich wollte damit nur sagen, dass man den Urheber manchmal einfach nur zu fragen braucht, bevor man da selbst dran geht. Darum hatte ich den Teufels-Emoji so verstanden, dass es einem recht geschieht (in diesem Fall, dass sie es vergeblich machten), wenn man nicht fragt.
Wenn der Autor ablehnt, kann man es ja immer noch machen. Da sie es nur vergessen hatte, hatten die offenbar nicht nachgefragt.
-
Naja, wie es immer so ist: der Crack war ja sofort draussen. Die fragen nicht. So eine Funktion zu implementieren gibt ja wohl auch Releasepoints, nehme ich mal an.
-
MW Ultra
-
Naja, wie es immer so ist: der Crack war ja sofort draussen. Die fragen nicht. So eine Funktion zu implementieren gibt ja wohl auch Releasepoints, nehme ich mal an.
Leider soll, was ich nicht verstehe, der von Sarah nachträglich gelieferte Highscoresaver entgegen dem "Crack" nicht automatisch sein (sondern nur "manuell per Tastendruck), was ich sehr schade finde.
Es gibt eine handvoll anderer Spiele (wo die Highscores "manuell" gespeichert werden müssen und dies nicht "automatisch" erfolgt) die auch absolut Top Class sind und nicht wegzudenken sind, wie z.B. Katakis, Giana Sisters (außer "Junior"... hehe) oder sogar ganz verzwickt im Menü rumhampeln wie bei Galencia.
Aber das ist nur meine Meinung und ebenfalls "jammern auf hohem Niveau".
-
Die Highscore-Funktion ist nice to have, aber ich spiele sowas eh nur auf "weit kommen", da ist mir die Punktzahl fast egal. Natürlich ist es immer schön beobachten zu können, ob man sich gegenüber dem letzten Versuch punktemässig verbessert hat, aber mir geht es bei Vertretern dieses Genres eigentlich immer nur ums Überleben
-
Eben gerade Lazer Force angespielt.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=Wix9aaJdcgI]Watt soll ich sagen - nette Mischung aus vertikalem Shoot'em up, , Racing, Centipede, Lander. Ja - eigentlich krass ... wenn... da nicht wieder ein Schwierigkeitsgrad des Frust-Todes of DOOM eingebaut wäre.
Das sind Spiele, die ich selbst damals nach 10 Minuten in die hinterste Ecke verbannt hätte.
Heute kostet das ja gottseidank ja kein Monat Taschengeld mehr
Edit: gleich noch mal eine Runde Killer Watt hinterher zum Entspannen gespielt. Da habe ich es wenigstens in der Hand, ob das Spiel in 10 Sekunden oder 10 Minuten rum ist.
-
Die Highscore-Funktion ist nice to have, aber ich spiele sowas eh nur auf "weit kommen", da ist mir die Punktzahl fast egal. Natürlich ist es immer schön beobachten zu können, ob man sich gegenüber dem letzten Versuch punktemässig verbessert hat, aber mir geht es bei Vertretern dieses Genres eigentlich immer nur ums Überleben
Das ist eines meiner Lieblingsthemen, da habe ich eine andere Meinung. Ich finde, eine HS-Liste mit Save-Funktion sollte das erwartbare absolute Minimum in jedem modernen Arcade-Spiel sein, welches auch Scores zählt. Irgendetwas Bleibendes will ich schon auch haben, das mich an meine Errungenschaften erinnert. Und mit dem HS-Liste-Saver kann man das halbwegs abbilden. Und ich bin zwar kein Coder, aber es dürfte ganz bestimmt nicht so problematisch für den Macher sein, das in so ein Spiel einzubauen. Zumal wenn eh schon die Scores gezählt werden. Leider wird das regelmäßig nicht gemacht. Auch bei Tiny Bobble (Amiga) habe ich das zuletzt schmerzlich vermisst. Und eigentlich würde ich mir sogar wünschen, dass noch mehr Achievements geranked und gespeichert werden, wie erreichter Level, Anzahl geschossener Gegner, Treffsicherheit etc.. So wird der Spieler für seine gute Performance belohnt.