Wieso bin ich denn auf Platz 51? Manfred und Mac Of Tucs hatten sich doch vorher angemeldet.
Da das Platzsystem ein Nachrutsch-System ist, ist das aber voll ungerecht....
DoReCo#47 Laberthread X-Mas - am 19.12.2015
- HOL2001
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Hast du schonma n Orga auffe Doreco mit ner Sitzverteilungsliste rumgehen gesehen ?
Wie seit jeher dient die Liste eher der Orientierung wer alles kommt, nicht wer zuerst n Platz bekommt oder so... wäre auch was arg aufwendig.
Zumal man nie genau weis wann wer kommt / geht, obwohl manchma die gesellschaft schon anne Türe kratzt wo die Orgas noch nich eingetroffen sindWenns eng wird sehen wir ja schon zu wie wir das regeln können, so bleibt mir immer nur an die Leuts zu appelieren nicht soooviel Platz zu verbrauchen wenn soviele kommen wollen.
wenn Platz genug vorhanden darf man sich schon ausbreiten also wir machen hier keine Metermiete wie aufn Flohmarkt.Abzusehen anner Liste IST allerdings das der Raum diesesmal wol wieder komplett ausgelastet ist, sprich GARANTIEREN können wir leider nicht allen
-
Und eben deshalb bin ich für die Verteilung von Abrisswerkzeug. Ein paar Wände raus und der Raum hat de richtige Größe
-
Hab das alles ma vom Anmeldefred hierhin verschoben
-
Soaah...update mt Hardware...Amiga500 1987...A501...cm8833.II,df1: profex,df2: a1011...maus...joy...programmiersprachen...disks..
meine fresse ick freu mir... -
Bitte hier im Laberfred schreiben, sowas is im Anmeldefred Off-Topic, da sollen eigentlich nur anmeldungen rein .
-
Bitte hier im Laberfred schreiben, sowas is im Anmeldefred Off-Topic, da sollen eigentlich nur anmeldungen rein .
-
Ja was den Platz angeht, richtige vorschriften gibts bei uns eigentlich nicht, aber ich seh es wird ma wieder Proppevoll.
Also unser Problem sind wohl weniger die Stühle als Tische, wer hatt und kann gern einen Klapptisch mitbringen. Das hatten wir ja schon.Und wie schon angesprochen lass ich mal den Beamerplatz vorne weg damit wir uns n bisschen besser ausbreiten können, sollte eigentlich was Abhilfe schaffen.
Nichtsdestotrotz werden wir wol wieder an die Grenzen der Räumlichkeit stossen, also nich unbedingt für 2 Tische Packen, das schafft man aus erfahrung sowieso nich alles an dem Tag zu nutzenFür die die neu sind nochma ne kleine Übersicht :
Langes Stromkabel und Verteilerdose mitbringen, Steckdosen sind etwas knapp, man weis nie wo man den Strom herholen muss.
Kaffee wird von uns gestellt und ist genau wie die Knabbereien in der Küche Umsonst, Tassen, Gläser und Geschirr können genutzt Werden wobei wir da nur so Oma Kafeekränzchen Tässchen haben, also besser ne Richtige Tasse mitbringen
Selsbtversorgung beim Essen, jeder kann sein Essen/Trinken mitbringen, jenachdem wird auch Pizza bestellt,
Empfehlung: Manche fahren in Gemeinschaften zum essen zum "Roadstop" is so n Amerikanischer Burger/Steakladen, lekkerBezahlung ist bei uns Bar, einer der Orgas geht mit der Kasse rum und Sammelt, Unkostenbeitrag 5€ Spenden nemen wir natürlich gerne auch
Überschüsse in der Kasse gehen auch nur zu nutzen der Doreco selber sprich wir verdienen so zwar nix dran aber machen alles aus Spass anner FreudDer Fluhr wird idr für Flohmarktsachen genutzt, nur bitte bitte wieder mitnehmen was übrigbleibt.
-
Fährt jemand von (oder durch) Bielefeld und könnte mich mitnehmen?
-
Kommt drauf an wo in BI und wann Du hin (und zurück) fahren willst - und ob Du dich traust!
-
Jo Tassen sind tatsächlich noch über, waren nich grad wenig, aber imo sin die beim Hellcat gelagert und der is Wheinachtsdoreco leider nich dabei.
Müssen ma schauen wie wir das mit den Tassen handeln.Ich hatte auf der DoReCo-Party ja keine bekommen. Vielleicht klappt es ja jetzt. Der Hinweis, dass eine zu 10.000 % für mich reserviert ist, würde mich (vorerst) auch glücklich stimmen.
-
Vielleicht passt es nicht zur Jahreszeit, aaaber am Samstag ist es (Stand heute) sonnig bis heiter bei 12 Grad. Das ist doch optimales Grillwetter, oder?
Das Vordach an der "Villa" ist groß und da passen einige drunter, falls wider Erwarten ein Tröpfchen runter kommt. Allerdings habe ich keinen transportablen Grill. Ich weiß auch nicht wer den sonst immer mitgebracht hat. Wär dat nix? Für die Skeptiker: es hätt scho immer jut jegange.
-
Ich hatte auf der DoReCo-Party ja keine bekommen. Vielleicht klappt es ja jetzt. Der Hinweis, dass eine zu 10.000 % für mich reserviert ist, würde mich (vorerst) auch glücklich stimmen.
Tassen bringen wir welche mit, Zorro hat welche unter seine Fittiche
-
@ CapFuture1975 :
Einen Mini USB Stick von Intenso ? Kein Problem, nur welche Größe ist ratsam ? Ich habe noch eine fette Sammlung an AMIGA Titeln, sind irgendwie so 18-20 GB. Was hast Du da für Erfahrungen ?? Und hast Du ggf. noch eine präzisere Beschreibung des Sticks ? Dann besorge ich mir noch einen vor dem Treffen.
Danke und bis bald -
Hackyon
-
Von Conrad der USB Stick X-Lyne (z.b. 32 GB, orange) funktioniert ebenfalls.
Mein 8GB Intenso tut es daran nicht, aber der ist ein "anderes" Modell (anderes Jahr / andere 'Herstellungsart') als der von CF.Aber auch SD Karten mit Kartenleser auf USB dazwischen funktionieren.
-
Mein Stick hat 8Gb. Größer würde ich auch nicht nehmen, da der Gotek "träger" wird, umso mehr Dateien sich auf den Stick befinden. Würde nur die Sachen drauf machen, die man auch wirklich braucht.
-
Das ist doch optimales Grillwetter, oder? Wär dat nix? Für die Skeptiker: es hätt scho immer jut jegange.
Ja, bin ich auch dafür. Müsste halt nur vorher festgelegt werden, damit jeder sich sein Grillzeug mitbringen kann.
-
Grillen zur Wheinachtszeit....warum nich ?
Muss nur gucken das die Kole richtig entsorgt wird, sonst sehe ich da keinerlei Gegenspruch, hatten ja auch mit erfolg im "Sommer" gegrillt.Renntierfleisch gehört auch dazu, mann will ja Wheinachtlich bleiben
-
Puuuh, ich dachte schon, dass alle Vegetarier geworden sind. Grillkohle müsste ich noch ein bisschen da haben; bring ich mit. Hat denn außer uns beiden noch jemand Interesse?
-
Ich tät sogar was Knobicreme klar machen