Insofern Retrofran mich mitnimmt bin ich mit dabei.
Posts by alx
-
-
Auch wenn ich lieder nur die hälfte da war: Tolle Party! Immer wieder gerne. Danke an alle die geholfen haben.
-
Sagt doch einfach dass man auf dem Parkplatz am haus nur drauf darf wenn man NACH Sonntag 13h abreist. (Zeit ist beispielhaft.)
Dass sollte engeres parken erlauben und einiges vereinfachen.
Ich kann mein Nullmodel-Kabel leider nicht finden, kann mir jemand auf der DoReCo eins leihen? (25 pins an beiden enden, bin Samstag so am mittachs da)
-
Ich kann mein Nullmodel-Kabel leider nicht finden, kann mir jemand auf der DoReCo eins leihen? (25 pins an beiden enden, bin Samstag so am mittachs da)
-
Yan_B: Magst du mich dann dahin umziehen?
-
Ich komme als Gast vorbei.
-
Die ganze Zeit, bitte Platz 17.
P.S. Ich habe mich für den Newsletter angemeldet aber nix bekommen...
-
Ich komme gerne vorbei, wenn noch Platz - ohne Hardware.
-
Moin, hätt auch gern nen "Commodore" platz.
-
Die fujiama.eu findet auch an dem Wochenende statt...
-
Vor ca. 6 Jahren habe ich eine C64 "GPU" entwickelt, hier kann man ein erstes demo sehen:
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=lf_HQEb2EmY]Es ist ein CY8CKIT-059 PSoC 5LP mit einem Adapterboard.
Um das zu nutzen muss der C64 in MultiColor Bitmap geschaltet werden. Immer wenn der VIC screen oder bitmap Daten lesen will wird dafür gesorgt dass kein Chip sich angesprochen wird und die Daten direkt auf den Bus gelegt.
Background und colorram ist hiervon nicht betroffen, weswegen ich in meinem demo das colorram auf eine Farbe gesetzt habe.
In dem Modul ist ein 256*64 char grosser Screen, ein Font mit 256 Zeichen, die aus jeweils 8 Byte Bitmap und 1 Byte mit 2 Farben besteht (und einem Overlay, welches in 2 pixel über das Bild gelegt werden kann).
Ich habe es aufgegeben weil einerseits der Chip von der Performance her bereits voll ausgelastet ist, und auch wenn er quasi nix tut nichtmal ein normales 8k Modul emulieren kann und weil ich nicht weiter mit der IDE arbeiten möchte (was pflicht ist, da es keinen anderen weg gibt).
-
Unverändert: Commodore, Platz 7
-
Ich bin (auch dann) dabei!
(Insofern das Treffen nicht abgesagt wird.)
-
-
-
I've tried it once, but it's not as easy at it seems. D2EF is open source (at least it should be, it's been a while) - feel free to improve it.
-
Ich habe keine Platinen mehr abzugeben.
Aber hier ist alles veröffentlich zum selber erstellen:
https://github.com/alexkazik/mucarex
Oder du suchst mal nach vecfever - das ding is eh um längen besser
-
Pack mich bitte mal auch auf die Liste.
-
Nicht direkt.
Was du machen kannst ist die einzelnen Blöcke einzeln als "mem" zu komprimieren und den Beispiel Entpacker so anpassen dass er deine Blöcke entsprechend auspackt.
(Das mache ich so in vielen Projekten, sorgt auch dafür dass es deutlich kleiner wird.)
-
Dabei!
(Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.)