Hallo Besucher, der Thread wurde 31k mal aufgerufen und enthält 176 Antworten

letzter Beitrag von Sierohpätsch am

BCC#9 Party 27.02.-01.03.2015 Berlin-Neukölln

• Welchen Arcade-Klassiker wuerdet ihr euch wuenschen?
    Zur Auswahl stehen mehr als 4 Automaten/Tische.
    Die sind auf Freeplay getellt und muessen dringend einem Langzeittest unterzogen werden ;)

Freeplay und Langzeittest in einem Satz klingt hervorragend! Was ist denn so im Angebot? pre-JAMMA? Ist das emuliert (z.B. mit MAME)? Gibt's auch Flipper? ;)

• Hiho!

Keine Angst - als Presse würde ich mich jetzt wirklich nicht bezeichnen und meine Filme laufen nur bei Youtube.
    Wer nicht gefilmt werden möchte braucht nur kurz Bescheid zu geben. Und eigentlich komme ich ja auch primär wegen C64 und nur sekundär/tertiär zum Filmen.
    BTW: Wann genau ist eigentlich Deadline für die Compo? :-)

• Flipper und andere mechanische Automaten nicht.
    Ein MAME mit 151 Spielen im Menue.
    Drei Tischautomaten, drei oder vier Steharcades.

Einige mit original Ausstattung, einige entweder mit PC und/oder TFT.

Letztes Jahr stand |nur| ein Vectrex zum spielen bereit :anonym

• Ist es erlaubt nur einen Tag bei euch vorbeiizuschauen?

Oder muss man da mehrere Tage ans Bein binden.

Und wenn ja welcher Tag ist für Neulinge wohl der beste zum reinschnuppern.

Ich meine es sollte schon noch vereinzelt jemand ansprechbar sein.

Alex

Amiga 3000, Cyberstorm 68060 MK2, Cybervision64, Amiga 2000, A2630+BigRam2630, GVP G-Force Combo 030/40, GBAPII+, Indivision ECS V2, GVP Series II Impact 2000+H8 8MB, MultiFaceCard III, Ariadne II, BuddhaIDE, Amiga 600, Furia EC020, ex601n, Indivision ECS V3, Amiga 1200, Indivision AGA MK3, ACA1234_FPU 50MHz, Mega65, Commodore 128 DCR, REU 512MB, Final Catridge III, Floppy 1541, 1571, 1581, Datasette, MPS803, Commodore 64, SD2IEC, SX64, Sinclair ZX81, 3x HP ML350 G5, HP ML350 G8, HP Microserver G8, HP Compaq Portable III, PiDP-11

• Was anderes: Welchen Arcade-Klassiker wuerdet ihr euch wuenschen?
    Zur Auswahl stehen mehr als 4 Automaten/Tische.

Irgendein MAME-Teil dahinstellen, nicht übertreiben. Ich denke VECTREX war nice letztes Jahr, muss aber auch nicht jedes Jahr sein jetzt. Das sind ja alles nur so Leckerlis für Nebenbei, Hauptsache ist und bleibt C64, auch wenn wir noch nie jemanden verprügelt, geteert und/oder gefedert haben, wenn Atari oder gar :schreck!: 16bit aufgebaut wurde. (Aber was nicht ist, kann ja noch werden :bgdev ) <- Ironie-Alarm

Ist es erlaubt nur einen Tag bei euch vorbeiizuschauen?

Nein, wer kommt, der kriegt sofort eine elektronische Fußfessel verpasst, die explodiert, wenn man Neukölln vor Partyende verlässt.

Spaß beiseite, du wirst gar nicht wieder weg wollen :)

Ich meine es sollte schon noch vereinzelt jemand ansprechbar sein.

:drunk: Für meine Person garantiere ich Sprechzeiten Fr. 18.-22.00 und Sa. 12.00 bis 20.00, es sei denn ich will doch noch auf der Party irgendeinen Release fertig fummeln, was die Ansprechbarkeit dann Samstag etwas einschränken würde. "Vereinzelt" ansprechen darf man mich auch außerhalb dieser Zeiten, ob ich ansprechbar bin, merkt man dann schon. Sind ja noch jede Menge anderer Ansprechpartner anwesend, von denen bestimmt noch irgendjemand jenseits des Verlustes der Muttersprache betankt ist.

Korrigiert mich, wenn ich hier falsch resümiere.

Nee, alles richtig zusammengefasst, wenn man nur 1 Tag kann, ist Samstag ideal, da dann am meisten los sein wird. Wir sind noch nicht 100%ig durch mit unserer TimeTable, aber Competition Presentation ist wieder für Samstag Prime Time (20.00 - ??.??) angedacht. Aber wer nur Freitag zum Vorglühen oder Sonntag zum Aufräumen vorbei kommen will, ist auch willkommen ;)

• Gut, damit hätten wir dann die etatmäßige Belegung von 6 voll.

Wenn jetzt noch jemand in dieses Appartment will, muss gekuschelt werden :)

Beim Aufstehen nicht erschrecken, manchmal liegen im Vorraum/Eingangsraum statt 2 voll:tits:iger Schönheiten eher 2 schnarchende, unrasierte Nerds mit mehr Ringen als Augen, aber die bis auf Hurricane kennt die diesjährige Zimmerbelegschaft das ja :)

• Sinchai:

Kann ohne Rücksprache nicht für alle BCC Orgas sprechen; dass wir mal eben neben der Organisation einer guten Party auch noch Sinchai retten, erwartet hoffentlich niemand ernsthaft. Aber ich persönlich als jemand, der schon viel Zeugs dort gekauft hat und Donald alles Gute für seine Gesundheit und seinen Shop wünscht, würde der Idee sicher nicht im Wege stehen. Hätte kein Problem damit, wenn da irgendwo ein Sinchai Tisch steht, was dort dann genau für Tauschgeschäfte abgehen, wollen die BCC Orgas womöglich gar nicht so genau wissen. Initiativ werden müsste jemand anderes, BCC würde sich aus jeglichen Handlungen raushalten, nicht dass noch irgendjemand Haftungsansprüche konstruiert. :anonym Ob diese Idee als Beitrag zur Rettung taugt, vermag ich nicht zu beurteilen.

Competition(s)

BTW: Wann genau ist eigentlich Deadline für die Compo? :-)

Ich habe für remote entries ("Fern-Beiträge" per Mail an ryker[ÄT]freenet.de die Beiträge nehmen nur für Ruhm und Ehre teil) deadline Freitag high noon 12:00 GMT festgelegt. Live-Entries (also Entries, an denen Partygäste oder deren Gruppen beteiligt sind und die für die Preisvergabe am Sonntag zählen), können bis Samstag, 18.00 an meinem Tisch abgegeben werden, auf Diskette, SD-Karte, USB-Stick, Tape bitte nur, wenn es releasebedingt unbedingt sein muss). Normalerweise Vanilla C=64 mit 1541-II only, new SID/old SID/auch Stereo reichlich vorhanden, wenn das wichtig ist, müsste man es mir sagen, sonst spielen wir das Zeug knallhart auf double mono old/new. Falls REU/SuperCPU/GeoRAM/was-weiß-ich gebraucht wird, bitte vorsichtshalber mitbringen, obwohl die Chancen gut sind, dass das Zeugs eh auf der Party rumschwirrt. Für Mixed Kategorie wären andere Systeme auch möglich, C=128 dürfte erfahrungsgemäß kein Problem sein auf der Party zu finden, für sonstige Systeme müsste der Autor selbst für Präsentations-Hardware bereitstellen. Ich hätte auch kein Problem, mir Amiga .MOD oder weiß-der-Geier reinzuziehen.

• Dem ist wirklich nichts hinzuzufügen :thumbup:

Bin schon gespannt auf die plus/4 Releases.

C128 ist wieder mit dabei, VDC auf Beamer wird aber wieder nix (außer mit einem RGBi zu VGA-Wandler)... hat jemand soetwas und möchte ihn mitbringen? :dafuer:

Könnte man auf Bombmania eventuell verzichten? Gibt so schöne andere vier-fünf Spieler Spiele :anonym

• Erh Bombmania... 4 Player-Adapter... BCC#8... Disaster... :gruebel :rotwerd: :roll::help::kill::kaputt

Plus4/VC20: muss das s... erh... hurrah :D Worst Orga Case: Mixed Competition mit halbem Dutzend verschiedener Systeme... für den Fall schonmal Fahrstuhlmusik für Umbauzeiten
    http://hvsc.perff.dk/MUSICIANS/E/Esprit/Ipanema.sid
    Aber ich hätte da wie gesagt kein Problem mit

Nochmal zu VDC & Co:
    Man könnte doch für DEN Fall, dass VDC Demos gezeigt werden sollen (von Neu-Entries diesbzgl. für Competition wäre ich eher SEHR überrascht) wieder ne Riesenfarbröhre vor der Bühne aufbauen. Wen es dann interessiert, der kommt eben mal für ein paar Minuten etwas näher. Würde auch gern mit meinem DTV etwas rumprollen und 2 oder 3 Sachen zeigen, was wohl über FlatScreen/Beamer auch wenig Sinn machen tät.

Was Großvater NOCH wusste:
    Letztes Jahr wurde sich von den billigen Plätzen etwas beschwert, dass Ansagen nicht zu verstehen waren (eine Farce, warum sag ich alles in 2 Sprachen, wenn unser israelischer Gast akkustisch nix verstehen konnte). Sollte man womöglich 2 Funkboxen in der hinteren Ecke des Raumes platzieren? Die braucht man dann ja nur für Ansagen und Competition einzuschalten, damit nicht alle 24-7 unter unserem .SID-Terror leiden müssen.

• Könnte man auf Bombmania eventuell verzichten? Gibt so schöne andere vier-fünf Spieler Spiele :anonym

Auf Kult verzichten??? 8| Geht mal gar nicht... :D

Letztes Jahr wurde sich von den billigen Plätzen etwas beschwert, dass Ansagen nicht zu verstehen waren (eine Farce, warum sag ich alles in 2 Sprachen, wenn unser israelischer Gast akkustisch nix verstehen konnte). Sollte man womöglich 2 Funkboxen in der hinteren Ecke des Raumes platzieren? Die braucht man dann ja nur für Ansagen und Competition einzuschalten, damit nicht alle 24-7 unter unserem .SID-Terror leiden müssen.

:thumbsup: Hey, "beschwert". Es war ein Verbesserungsvorschlag. Macht halt mehr Sinn, wenn man die Ansagen auch verstehen kann...

• So 1-2 Laufanzeigen wären gut und alles per Livestream via bluethooth müsste reichen. ;)