Kann mit jmd den GOTEK Floppy Emulator AMIGA-tauglich flashen?

Hallo Besucher, der Thread wurde 36k mal aufgerufen und enthält 292 Antworten
letzter Beitrag von gHost am
Laberthread / DoReCo Party 2014 / DoReCo #42
- Videofreak
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Nur mal so als Frage in die Runde: Kommen ausser mir auch noch andere Apple II Sammler?
Ich habe mich noch nicht angemeldet aber ich will auch kommen, wenn es sich irgendwie einrichten lässt. Ich hätte auch durchaus Lust, meinen IIe mitzubringen, da der noch ein paar Probleme hat, die du dir evtl. mal angucken kannst, wenn du Lust und Zeit hast – ich bin ja noch nicht sehr tief in der Materie drin. Ein paar andere Apples (Macs) machen auch Mucken und eine 3-Tages-Veranstaltung (auf der ich meistens nur 2 Tage sein kann) ist recht gut dafür geeignet, sich mal das eine oder andere Problem genauer anzusehen.Ansonsten ist bei ALeX und mir wahrscheinlich wieder Mucarex/Vectrex-Time.
-
Ich habe geplant meine original ARCADE Dynablaster (Bomberman) PCB mitzubringen.
Kann man zu viert gleichzeitig spielen !!
Schliesse ich an einen 1084 an.
DAS ist das ORIGINAL !! Bomberman auf Cevi mit Adapter kann ja jederBräuchte noch zwei Competition Pro zwecks Umbau für kleines Geld....
Hucky
-
Kann mit jmd den GOTEK Floppy Emulator AMIGA-tauglich flashen?
Das kann ich machen! -
Das kann ich machen!Prima
-
ein paar Probleme hat, die du dir evtl. mal angucken kannst
Zeit haben wir ja genug... sollte also klappen
-
Das kann ich machen!
Wenn es möglich ist, würde ich mich ebenfalls aufdrängen -
Wenn es möglich ist, würde ich mich ebenfalls aufdrängen
Kein Problem, das Flashen selber dauert nur 30 Sekunden. Das Einlöten der Stiftleisten dauert auch nur merklich länger;-) -
Hat jemand Erfahrung mit dem MSSIAH und Software usw.
Habe hier einen C64 mit DualSID, MSSIAH und Midi-Keyboard und währe um Hilfe dankbar.
Dann würde ich das ganze Equipment mal mit bringen. -
Messiah und CO würde mich auch mal interessieren
Bring mal mit. Findet sich bestimmt wer, der sich auskennt -
Kann mir jemand vor Ort einen umfangreichen "rundum" Crashkurs in Sache 1541U II geben ? Habe günstig eine geschossen
-
Kann mir jemand vor Ort einen umfangreichen "rundum" Crashkurs in Sache 1541U II geben ? Habe günstig eine geschossen
Was genau möchtest Du wissen?
Das GUI ist eigentlich fast selbsterklärend aber hier die wichtigsten Infos:
http://www.mingos-commodorepag…timale%20Floppy-Emulation
Die Menuführung zum 1541U II ist zur I nahezu identisch.
Hier gibt's noch ein paar alte Videos zur Bedienung des Vorgängermodells:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=zetePxLSwi0][Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=QeOBsT_-WbM]Die Möglichkeit das 1541U II über eine externe Stromversorgung an einem anderen Rechner (C16, Plus/4 etc.) zu betreiben entfällt, da es den Anschluß in der Nachfolgerversion nicht mehr gibt. Das letzte Video ist also nicht mehr so wichtig und dient nur zur Ergänzung.
-
Danke für den Link
Mal morgen in Ruhe gucken....
Ich habe eine 1541U der ersten Generation. Mounten geht mit der Software noch nicht. Weiß gar nicht so recht was das ist ?!
SID Player ist da auch nicht drauf. Hab mal versucht beim testen den Player auf der 1541U II laufen zu lassen - ging irgendwie nicht. Komisch.Bei dem Crashkurs geht es mir in erster Linie um die Möglichkeiten der Einstellungen.
Wo, welches Floppy Rom - usw. Ist bei der 1541U schon zu lange her - alles vergessenDann versteh ich auf den ersten Blick nicht das ganze mit "Disk B" usw. Keine Ahnung was das alles ist.
Der Link sieht aber recht vielversprechend aus.
Leider wenig Zeit selber großartig zu recherchierenFreu mich schon wenn ich Zeit habe mal etwas was einzelne interessante Themen betrifft in Ruhe zu lesen
Die Version, die ich habe, hat noch den Spannungsanschluß. Habe mich schon gefragt wofür der ist. Wusste nicht, dass das Ding quasi auch autak an anderen Rechnern laufen kann.
War da nicht auch noch was mit USB Anschluß, oder so ?
Die 1541U packe ich ein für schlechte Zeiten - ohne Gehäuse ist doof.
Für Partys ist die 1541U II schon recht nützlichHucky
-
-
hääää ?!
Hab ich noch Garnichts von mitbekommen.
Aber mich hätte das eh nicht gestört mit irgendwelchem falschen Datum, oder was weiß ich auch immer.
Bin froh wenn was eigermaßen läuft wie ich will und lass dann in der Regel eigentlich die Finger von -
Habe es mir noch mal durch den Kopf gehen lassen und ich hab mich doch für die 3 Tage für ein Hotel Zimmer entschieden.
Habe heute auch schon eins gebucht. -
Doch noch eines bekommen? Gratuliere.
Dann war es ja doch nicht so schlimm. -
Die Bezeichnung PS/2 bei dem Chameleon-Anschluss ist so nicht korrekt.
Der Pfeil "RealTime-Clock" zeigt auf den Akkuhalter. Auch sehr interessant. -
Ja du sagst es Heiko.
Lg
-
Sind auch "Zocker" anwesend ?
Hätte mal gerne ne Aufstellung von GUTEN Spielen von Anfang der 90er bis heute.
Was die Sache angeht bin ich irgendwo vor 20 Jahren stehen geblieben
Interessieren tun mich in erster Linie (Weltraum)Shooter und Jump&Run.
Vielleicht kann mir wer "gesammelte Werke" auf SD, oder so mitbringen....
GUTE Demos interessieren mich auch. Das letzte wo dran ich mich erinnern kann ist Deus ex machinaSchon ein paar Tage alt
Hucky