DeReCom / GeReCom [De=Deutschland/Ge=Germany, Ge klingt aber sch.ei.ss.e, daher eher ersteres mit De]
-Is' aber Müll, allein weil DoReCo schon flüssiger klingt, als z.B. ein kantiges DeReCo, sollte doch das große Treffen erst recht flüssig klingen.
Ich vermisse bei all diesen Vorschlägen, dass unser Verein, der "Hanauer Netzwerkclub e.V." (HNC), welcher die "HomeCon" austrägt und die Hanauer Kulturhalle als Veranstaltungsort "aufgetan" hat und vieles vor Ort organisieren wird, in der Namensgebung nicht berücksichtigt wird. Immerhin wird diese Veranstaltung auch gleichzeitig die 30. HomeCon sein, das wird sicherlich gefeiert! Vielleicht sollte man das als "DoReCon & Conneted proudly presents: 30th HomeCon" betiteln, zumindestens als Untertitel! "DRC&Cpp30thHC" - wenn es unbedingt kryptisch unaussprechlich sein soll!
"World of Retro*" mit dem "Wizart of WoR" finde ich nett - das Spiel muss auf der Veranstaltung gespielt werden, bis dass der Arzt kommt, und zwar auf allen verfügbaren Kisten gleichzeitig!
*Auch wenn ich "Retro" für das gesamte Geschehen nicht unbedingt so passend finde, denn "Retro" bezeichnet ja eigentlich was neues, was aussieht wie alt, VW Beetle, BMW Mini, aktueller Fiat 500 zum Beispiel. Wir machen ja aber eher mit der alten Ordiginal-Hardware rum, also "Classic". Aber das ist ein anderes Thema...