Ich habe gestern meine 1541 U 2 erhalten !
Mein erster Eindruck: ich bin enttäuscht. Zum Betrieb ist ein serielles Kabel erforderlich, welches im Lieferumfang nicht erhalten ist.
Optimal wäre ein kurzes ca. 15 - 20 cm Kabel.
Ich habe insgesamt 143,30 gezahlt und kann das Ding nicht nutzen ! So sehe ich das ! Es ist nicht betriebsbereit, weil ein Kabel fehlt. Ich muss also improvisieren. Gott sei Dank habe ich ein serielles Kabel. Das hat aber nun einmal nicht jeder und ist auch nicht an jeder Ecke zu bekommen wie z.B. eine MicroSD oder SD-Karte.
Also ein vorhandenes Kabel genommen. Dieses ist natürlich viel zu lang. Wie ich inzwischen erfahren habe, kann ein kurzes Kabel separat in einem Online-Shop bestellt werden (also extra bezahlen !)
Dann erhält man einen Quick Guide als kurze Schnellanleitung auf Englisch. Mit der Anleitung kam ich für den ersten Betrieb und die Nutzung nicht wirklich weiter - geholfen hat nur learning by doing.
Die Handhabung empfinde ich momentan etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig.
Die Micro SD Karte kann nur mit einem Werkzeug (Kuli etc.) eingelegt und entnommen werden! Die drei Taster an dem Modul sind qualitativ Minderwertig. Sie funktionieren - machen aber keinen robusten, langlebigen Eindruck.
Gut gefällt mir das Modulgehäuse an sich. Stabile und solide Verarbeitung. Da gibt es nichts zu meckern.
Ich teste das Ding mal ausgiebig am Wochenende. Sehe ich dann alles noch genauso wie jetzt - wird es im Flohmarkt vertickt.
Bislang ist das Chameleon ganz, ganz weit vorn und dann kommt lange, lange nix.