Probleme mit EF3 CRT via USB schreiben

  • Moin,


    ist heute irgendwie nicht mein Tag :-/
    Ich bekomme es einfach nicht hin, via USB ein CRT File ins EF3 zu kopieren.


    Also ich habe erst CPLD Core auf 1.1.1 aktuallisiert via USB (Jumper auf Prog)
    Dann das Menu 1.2.0 via Disk in Slot System Area kopiert.
    Im EF3 Menu unter Version steht nun auch CPLD Core 1.1.1 und Menu Version 1.2.0


    Nun möchte ich gerne via EasyTransfer 1.2.0 ein CRT ins EF3 flashen, und das sollte doch eigentlich auch nicht so schwer sein, oder?
    Ist es aber doch irgendwie, zu mindenstens für mich heute.


    Also USB Kabel an EF3, Jumper auf DATA gesetzt, auf'm PC EasyTransfer gestartet, Reiter "Write CRT" und dort CRT Files ausgewählt und auf "Go!" geklickt. Nun passiert aber gar nichts, und ich sehe im Log von EasyTransfer:


    Send CRT File: LastNinja.crt
    Send command: EFSTART:CRT


    und nichts weiter passiert.
    Was mache ich falsch?


    Also USB scheint ja zu funkionieren, immerhin konnte ich ja CPLD aktuallisieren.


    Jemand eine Idee?


    - pcollins

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    RapidFire BBS: rapidfire.hopto.org:64128

  • Also USB Kabel an EF3, Jumper auf DATA gesetzt, auf'm PC EasyTransfer gestartet, Reiter "Write CRT" und dort CRT Files ausgewählt und auf "Go!" geklickt. Nun passiert aber gar nichts, und ich sehe im Log von EasyTransfer


    Was passiert denn währenddessen auf C64-Seite?

  • Wenn der Transfer nicht funktioniert bricht EasyTransfer den "Upload" mit einer Fehlermeldung ab. Da kommt bei Dir nix?
    Hast Du mal ein anderes (kürzeres) USB-Kabel getestet? Erscheint das EF3 als USB-Gerät im Gerätemanager?


    mfg :)

  • Hast Du mal ein anderes (kürzeres) USB-Kabel getestet? Erscheint das EF3 als USB-Gerät im Gerätemanager?


    Naja, mit dem Kabel hab ich ja problemlos CPLD aktuallisiert, d.h. ja das das Kabel gut ist.
    Und ja, das EF3 wird auch im Gerätemanager angezeigt, sonst könnte ich auch hier das CPLD nicht aktualisieren.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    RapidFire BBS: rapidfire.hopto.org:64128