Ich hab am Wochenende mal meinen Keller teilweise aufgeräumt.. Paar Amigas , SX 64 und last but not least, 3000+ Amiga Disketten ( leer )
Mal teilweise antesten
mfg
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von controlport2 am
Ich hab am Wochenende mal meinen Keller teilweise aufgeräumt.. Paar Amigas , SX 64 und last but not least, 3000+ Amiga Disketten ( leer )
Mal teilweise antesten
mfg
Verstehe gerade nicht was Du uns damit sagen willst.
Falle jemand einen "Besonderen" Wunsch hat.. pn an mich .. .Es sind ja seit 20 jahren so viele "Leerdisketten" verschollen gegangen...(Illegale Links und/oder Raubkopie(en) / Software biete ich natürlich NICHT an )
mfg
Zufällig ein Amiga 2000 dabei??
3000 Disketten? Wie konntest Du die nur all die Jahe "übersehen" ????
Aha, sowas in der Art dachte ich mir schon. Solche 'Angebote' gehören aber eigentlich nicht hier hin. Trotzdem viel Spass damit und vielleicht magst Du uns ja mitteilen wie hoch die Ausfallrate bei den Disketten nach der Lagerung im Keller ist. Ich habe bei der Durchsicht meiner alten Sammlung ca. 25 % der Disketten entsorgen müssen. (Kühl und trocken gelagert, nicht im Keller). Zum Glück wurde der größte Teil der Sammlung schon vor Jahren archiviert.
Nun.. Paar Amiga 600, 1200 , 2000, 3000 ,4000
Ich habe sie bei 19 Grad Trocken im Keller gelagert. KEIN Rost, bisher KEIN Diskausfall
Hab grade mal die erste Diskbox getested, KEIN Ausfall
A600, 1200, 2000 und 4000 auch mal getested, rennen auch alle noch wie vor 20 Jahren
Gottseidank hatte ich früh genug ( 1994 ) alle Accus ausgelöted .. hehe
gruss
Alles anzeigenNun.. Paar Amiga 600, 1200 , 2000, 3000 ,4000
Ich habe sie bei 19 Grad Trocken im Keller gelagert. KEIN Rost, bisher KEIN Diskausfall
Hab grade mal die erste Diskbox getested, KEIN Ausfall
A600, 1200, 2000 und 4000 auch mal getested, rennen auch alle noch wie vor 20 Jahren
![]()
gruss
Ein "paar" A600,1200,2000,3000,4000 ??? Was heisst den ein "Paar" ? Hattest Du da im Keller etwa 10-20 Rechner "rumgammeln" ??? Da würde ich gerne mal ein paar Zustandsbilder sehen...
ZitatA600, 1200, 2000 und 4000 auch mal getested, rennen auch alle noch wie vor 20 Jahren
![]()
gruss
Auch alle Elkos?
Hier mal die ersten Pics. Muss die Teile mal aufmachen um genauere Pics zu machen.. Stell sie dann alle auf eine meiner Server ..
gruss
Hier noch paar Pics..
mfg
![]()
Das ist sehr löblich, damit dürftest du ein paar gefragte Schätzchen in deinem Fundus haben.
Bei den SMD-Kisten (A600, A1200 und A4000) sind inzwischen die Elkos am Auslaufen, die sollte man heute auch ersetzen, aber die erzeugen immerhin nicht solche brachialen Schäden am Board wie es die Akkutonnen taten.
Kann es sein das auf dem 2000er da schon mein Name drauf steht???
Allerdings klingt der Thread so, als wolle er im Flohmarktbereich weitergeführt werden.
Hier noch paar Pics
Verkaufen wollte ich da eher nicht.. Von daher auch kein Flohmarkt..
An Leute die damit kein Geschäft machen, z.b als funktionierendes Ausstellungs Stück ,könnte ich ein paar Geräte Spenden..
mfg
P.s
Alle Geräte laufen wie am ersten Tag. KEINERLEI Elkos ausgelaufen...!! Bis auf eine leicht Zickende SX 64 Tastatur und eine abgebrochene A 600 Taste alle im Top Zustand
ein SX? respekt
(ps. den amiga 1200 ... ist der abzugeben? (für persönliche sammlung) )
Da man schon erkennen kann, in welche Richtung sich das Ganze hier bewegt mache ich vorsichtshalber mal zu.
An den Threadersteller: Deine Motivation ist löblich, dennoch: wenn Du was abzugeben hast, bitte ausschließlich über unseren Flohmarkt. Dabei spielt Verkaufen oder Verschenken keine Rolle.