Earthworm Jim
Tomb Raider
Doom
Crusader 1+2
WingCommander 3, 4 und 5
Commanche
Links386 pro
Stefan
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Mefftan am
Earthworm Jim
Tomb Raider
Doom
Crusader 1+2
WingCommander 3, 4 und 5
Commanche
Links386 pro
Stefan
Tetris
Prince of Persia
Oh man so viele schöne Spiele die hier genannt wurde, da überkommt mich schon wieder die Nostalgie. Weiß jemand ob man noch die alten guten Analogjoysticks mit Emulatoren wie DosBox betreiben kann?
STUNTS 3D
Oh ja, das war cool. Ich habe haufenweise Strecken dafür gebaut. Ein großer Spaß.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen, wie Wing Commander, Strike Commander, X-Wing, Lands of Lore nicht zu vergessen. Geht man aber nach dem, was ich heute noch gerne spielen mag, dann Need for Speed (der erste Teil). Das macht immer noch Laune.
"Stunts 3D" hatte ich auch ausprobiert, fand ich aber lange nicht so gut wie "Stunt Racer 2000" auf dem Archi.
Ego Shooter kann ich ja nicht so gut ab (Motion Sickness),
Bei mir betrifft das *nur* Wolfenstein 3D von 1992, mit allen anderen Ego-Shootern habe ich überhaupt kein Problem.
Ich gebe dir vollkommen recht. Es war mein erste Egoshooter den ich jemals auf de PC gespielt habe
"Stunts 3D" hatte ich auch ausprobiert, fand ich aber lange nicht so gut wie "Stunt Racer 2000" auf dem Archi.
Da gebe ich dir recht, alleine der damalige Umstieg vom Amiga auf den 386er hat mich richtig enttäuscht. Die SVGA Grafik auf dem PC war wirklich gut, aber die Spiele kamen lange nicht an die des Amigas ran bis Day of the Tentacle kam.
hat keiner choplifter gespielt ? soll ja das spiel schlecht hin gewesen sein.
Da gebe ich dir recht, alleine der damalige Umstieg vom Amiga auf den 386er hat mich richtig enttäuscht. Die SVGA Grafik auf dem PC war wirklich gut, aber die Spiele kamen lange nicht an die des Amigas ran bis Day of the Tentacle kam.
Gut Ding will Weile haben. Der PC hat ne Weile gebraucht, aber dann hat er mächtig Fahrt aufgenommen und eine unglaubliche Erfolgsgeschichte geschrieben und das über Jahrzehnte. Ich werde es wohl nicht mehr erleben, dass sich was anderes lohnt außer Windows+PC. Es gibt so Technologien die am Anfang stark konkurrieren, aber einmal über den kritischen Punkt hinweg bleiben sie erhalten, so wie Gleichstrom vs Wechselstrom oder Yahoo vs Google.
EDIT: Apple Text gelöscht
...womit das vorläufige Ende dieses Threads wohl eingeläutet wurde ...
Ok, sorry fürs Apple Bashing, ich finde die Firma einfach zum![]()
Bleibt bitte beim Thema .
Ihr habt ja recht, ich habe den Apple Text entfernt. Ist halt schwer für mich irgendwas positives zu der Firma zu schreiben, es sei denn es geht um Apple I + II in Verbindung mit Wozniak, den liebe ich.
Ich finde es wirklich gut, dass Du das so offen aussprichst und aus eigener Einsicht auch Deinen Text entsprechend editiert hast. Das ("Einsicht") schaffen leider viel zu wenige Menschen.
Danke, ich bin alt und erkenne so langsam wann die dunkle Seite versucht zu übernehmen
Danke, ich bin alt und erkenne so langsam wann die dunkle Seite versucht zu übernehmen
Zitat von Meister Yoda: „Zorn. Furcht. Aggressivität. Die dunklen Seiten der Macht sind sie. Besitz ergreifen sie leicht von dir.“
Schnell mal die Boxen mit den 5 1/4" und 3.5" Disketten geöffnet:
Prince of Persia
Oilswell
Syndicate (spiele ich ab und zu in der DosBox)
Tank Platoon
Commander Keen
Might and Magic III
Leisure Suit Larry
Frontier FE
Block Out
Sokoban
Populus
Simcity
Police Quest
XWing
Privateer
Sogar noch den Microsoft Macro Assembler gefunden...
Jazz Jackrabbit, alle Teile, wobei das letzte glaub ich unter Windows war.
Ach, den Links386Pro hab ich vergessen. Hat die neueste Hardware ausgenützt... den legendärern 386er Chip von Intel. Noch besser lief es natürlich auf einem 486er. Kann mich noch an an das Cover einer Computerzeitschrift erinnern, wo die 80486 CPU vorgestellt wurde. "Ein Supercomputer auf einem einzigen Chip" oder so ähnlich stand drunter
Und nur ein paar Jahre später war der 486er schon zu langsam für die neuesten Games.
Weiß nicht ob es schon genannt wurde: Fade To Black hat mir viel Spaß gemacht. Gespielt damals auf einem 468dx 66.