Was gibt es denn so auf dem C64 (und anderen 8-Bit-Systemen) an Spielen, die auf Trashfilmen bzw. B-Movies basieren?
Also zum Beispiel bezieht sich das Spiel "Goldshaft" auf den Blaxploitationklassiker "Shaft"
Fällt jemandem noch was ein?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Telespielator am
Was gibt es denn so auf dem C64 (und anderen 8-Bit-Systemen) an Spielen, die auf Trashfilmen bzw. B-Movies basieren?
Also zum Beispiel bezieht sich das Spiel "Goldshaft" auf den Blaxploitationklassiker "Shaft"
Fällt jemandem noch was ein?
Bitte löschen, war noch früh am Morgen...
Edith sagt noch: Freitag der 13.
Elvira fällt mir da spontan ein.
Ghostbusters
Ghostbusters war doch kein B-Movie Aber hier sieht man schon, dass es schwer ist, festzulegen, was ein B-Movie ist. Ich meine, das "Unterm Dirndl wird gejodelt" nicht grad ein Hollywood-Blockbuster ist ist klar. Es gibt aber auch viele Low-Budget-Produktionen, die kommerziellen Erfolg hatten oder auch Kultstatus erlangten.
Die 64er Version von "Unterm Dirndl wird gejodelt" würde ich gerne sehen
Wenn Goldshaft zählt, zählt "Movie Monsters" auch
Buck Rogers
Rocky Horror
Alles anzeigen
Einen Film von Francois Truffaut würde ich nicht als B Movie einstufen.
Gabs Plan 9 aus dem Weltall auch in einer 64er Version? Ich hatte mal die Amiga Version (kam inklusive Videokassette).
Das ist eine grandiose Umsetzung des Themas ... aber - soweit ich weiß - nicht 8 Bit.
EDIT:
Okay, wer baut die erste Umsetzung eines Russ Meyer Films?
Okay, wer baut die erste Umsetzung eines Russ Meyer Films?
Das gab es schon! Green hat damit auf der 3-Tages-DoReCo gewonnen!
Vielleicht kann man Speed Racer (meep meep - splash ) als Hommage an Death Race 2000 sehen.
Ich werde zu dem Thema mal Chris Warling ne Zeile schreiben *g*
Der "Nachfolger" Carmageddon war ja klar von o.g. Trashfilm inspiriert....
Einen Film von Francois Truffaut würde ich nicht als B Movie einstufen.
Gabs Plan 9 aus dem Weltall auch in einer 64er Version? Ich hatte mal die Amiga Version (kam inklusive Videokassette).
Von der Amiga-Version von Plan 9 gibts sogar eine Longplay auf Youtube. Wahnsinn, wusste gar nicht, dass der schlechteste Film aller Zeiten auch ein Computerspiel spendiert bekam...
Von der Amiga-Version von Plan 9 gibts sogar eine Longplay auf Youtube. Wahnsinn, wusste gar nicht, dass der schlechteste Film aller Zeiten auch ein Computerspiel spendiert bekam...
[Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=VpH-CT0yoE8]
Tja heute es es andersrum - Uwe Boll macht grottige Filme zu guten Spielen
Ein "Dei Mudder sei Gesicht" Spiel gibt es wohl nicht? Das ist DER Trashmovie schlechthin.
Das gab es schon! Green hat damit auf der 3-Tages-DoReCo gewonnen!![]()
Watt? Link, please
Kennt noch jemand TRON ???