letzter Beitrag von C64-CAMPER am
-
-
Hallo Leute,
diese Woche ist mir mein Commodore 1084S abgeraucht. Plötzlich war der Bildschirm schwarz, und ich hörte nurnoch einen Pfeifton, welcher nach dem Ausschalten leiser wurde und an Tonhöhe verlor.
Immer wenn ich ihn jetzt einschalte, höre ich nurnoch das Pfeifen. Ich glaube, das ist ein übliches Fehlerbild bei dem Monitor, hatte auch schonmal einen mit denselben Symptomen.
Auf den IT-Müll werfen will ich ihn nicht einfach. Hat nicht jemand von Euch vielleicht das notwendige Know-How, um den Monitor reparieren? Evtl. kennt ja schon jemand den Fehler, aber ich kann das leider überhaupt nicht beurteilen. Ich bringe den Monitor auf jedenfall mal mit. Wenn sich niemand findet, der ihn reparieren kann, findet sich vielleicht jemand der ihn als Ersatzteillager gebrauchen kann. Würde ihn (natürlich kostenlos) abgeben, sollte er nicht mehr zu retten sein.
Bei Interesse einfach melden.
Gruß,
Christoph -
Da ist der Zeilentrafo kaputt.
-
Da ist der Zeilentrafo kaputt.
D.h. Du kennst den Fehler schon? Wenn der Zeilentrafo kaputt ist, wäre das ja wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden, oder gibt's da irgendwelche Bezugsquellen (Ersatzteilhändler?) wo man sowas bekommt?
- Christoph
-
Meiner Meinung nach lohnt sich das nur wenn man eine spezielle Beziehung zu genau diesem Monitor hat.
Die Reparatur meines Phillips damals im Labor (Danke hier nochmal an Tixiv) war auch nur aus Sentimentalität, für die 35 Ohren hätt ich gebraucht einen äquivalenten Fernseher oder Monitor in der Bucht bekommen.
Aber da mit dem Teil schon Welten von finsteren Schurken, Prinzessinnen aus den Klauen von bösen Echsen und Universen vor fiesen Weltraumpiraten gerettet wurden.... -
Da fällt mir noch ein:
propheus: Du hast noch eine Steckerleiste von mir. Könntest du die Samstag bitte mitbringen?
Telespielator: Knnst du vielleicht dein kleines schwarzes Megaphon wieder mitbrigen? Ist klasse, wenn man mal Durchsagen machen will.
-
Hat hier zufällig einer eine US-Dreamcast und könnte die zur DoReCo mitbringen?? Am besten mit einem Spiel, welches den Dreamcast Arcade-Controller unterstützt. Ich habe hier nämlich so ein Arcade-Teil, aber das will net an meiner PAL-DC... Dann könnte ich mal testen, ob der Controller defekt ist oder ob das an der Konsole liegt...
Gruß Axel
-
Ich hab ne JP mit dem roten Kringel. Die bring ich sowieso mit. Aber ein Regio Beschränkung in den Controllern kenn ich nur vom alten NES.
-
Hat sich denn bezüglich Beamer jetzt eigentlich was getan ?
-
Nein. Leider nicht...
Daher:
HILFE! Wir brauchen noch einen Beamer! -
-
Wenn Du dich ranhälst schaffst Du auch noch 100 mal.............. ob das aber was bringt.......... naja............
-
Soll ich es lieber mit tränendrüse versuchen?
-
Ich hab hier irgendwo gelesen, dass nach Tellern und Besteck gefragt wurde.
Nochmal, ich bringe mit:125 Plastikbecher
120 Pappteller
75 Plastikmesser
75 Gabeln
50 Löffel (kleine, für Kaffee)
unbekannte Menge an Servietten (viele)2 Tuben Senf
1 Flasche Ketchup
1 Flasche Gewürzketchup
1 Karton Würfelzucker
4 Päckchen KondensmilchWer Kaffetassen bevorzugt, muss seine eigene mitbringen. Eine Kaffemaschine sollte organisiert sein, sowas hab ich nicht über. Oder nur so einen Plastikfilter. Egal, was: Derjenige sollte die passenden Papierfilter mitbringen. Da ich keinen Platz mehr im Auto habe für ´nen Kasten Bier habe, fänd ich es gut, wenn wir den an dem Tag gemeinsam kaufen oder jemand anderes sponsort den.
-
Nein. Leider nicht...
Ähm doch!
Ich hatte doch geschrieben, das MarkusLohse seinen mitbringen will...
allerdings auch nur wenn Bit-Spencer genug Platz im Auto hat...
-
Ist das sicher? Ich meine, weil er im Forum nichts mehr seit dem 23.06. geschrieben hat.
Und sich auch sonst zu dem Thema bisher nicht weiter geäussert hat.
Wenn er den mitbringt wäre das ja genial! -
Ich hatte ihn im ICQ gefragt, da mir noch in Erinnerung war, das er einen hat.
Wie gesagt, hängt wohl davon ab, ob Bit-Spencer noch den Platz im Auto frei hat. -
Hmm, kannst du ihn irgendwie erreichen und das abklären? Ich meine nen Beamer brauchen wir schon und wenn er ihn auf den Schoß mitnimmt.
-
DMC: Wie oft muss ich dich noch fragen, damit du endlich die Kisten durchsuchst? Bis Samstag kann ich hier bestimmt noch 4- 10 mal nach dem Chessmate fragen!
Hoch Kinners jetzt macht mir doch nicht immer so ´nen Druck. Wo ich das Ding doch erst seit 2 Jahren oder so habe!
Besorg Du erstmal den WebIt!
Sobald ich meinen Hobbykeller 2014 eingerichtet habe, werde ich zwangsläufig auf die Chessmates stoßen. Ich hab echt momentan Chaos pur @home.
-
Da denkt man wo er schlanker ist das er schneller wird, Pustekuchen. Eher das Gegenteil, wird immer langsamer.
Als Motivationshilfe ist bei DMC folgendes bewährt: In den Nacken springen, anbrüllen und wenn er nicht direkt reagiert oder in Bewegung setzt, gleich in die Ohren beissen.
@HOL: So wie ich das weiß ist der Beamer vom Lohse schon organisiert und wird mitgebracht.