"Mitbring" und "Aushelfen mit Geräten" Thread zur DoReCo am 1 und 2 August 2009

There are 130 replies in this Thread which has previously been viewed 20,458 times. The latest Post (August 1, 2009 at 1:59 AM) was by C64-CAMPER.

• So, hier Thread Nummer 5 zu der geselligen Runde am 1 und 2 August.

Damit es keinen Auflauf an x-tausenden gleichen Sachen gibt wollte ich hier mal anfangen und schreiben was ich rankarre.
    Natürlich kann jeder mitbringen was er will an Geräten, aber so ein gewisses Rahmenprogramm will ja auch geplant sein. Auch sollten hier Hilfe und Suche jenes welches rein.

Also ich fange dann mal an:
    C 64 mit Floppy
    1 Monitor und 1 TFT (15 Zoll)
    Dreamcast
    X-Box zur Filmvorführung
    Monitor für Örg

Dringendes Suchen:
    Großer Fernseher oder ähnliches (z.B. Beamer). 1 Beamer bringt Micha mit, aber der wird erstmal mit der Compo ausgelastet sein und abends dann mit Film oder Wii beschäftigt sein.

• Ich würde u.a. folgendes mitbringen:
    C128 + 1901 + Floppy + 1541U + Eprommer + Drucker
    C64DTV (noch oroginal)
    VC-20 + 1084
    GameCube
    Atari 2600 Jr.
    Uralt-Schlepptop (nur mit Netzanschluss)
    evtl. Laptop & XS1541

achso: und evtl. 'nen Grill

• Also angedacht war:

Amiga4000D
    SNES

ob es sonst noch was wird oder doch was ganz anderes ....kann ich derzeit nicht wirklich sagen :D

Schön wär, wenn mir dann jemand einen 1084S (AmigaRGB Kabel kann ich mitbringen) und ne VGA Röhre die noch ab 50Hz (31khz) synchronisiert leihen könnte.

• Also angedacht war:

Amiga4000D
    SNES

ob es sonst noch was wird oder doch was ganz anderes ....kann ich derzeit nicht wirklich sagen :D

Schön wär, wenn mir dann jemand einen 1084S (AmigaRGB Kabel kann ich mitbringen) und ne VGA Röhre die noch ab 50Hz (31khz) synchronisiert leihen könnte.

Sowas in der Art suche ich als Leihung für während der DoReCo auch noch. Einen Monitor mit diesem RGB-Eingang (diese 1084s hatten doch so einen 9-Pin, der an einen Joystickstecker erinnert. Soeinen Monitor suche ich, weil ich mir mal einen RGB-Stecker für's MD lötern wollte...)

• Ausstattung wie auf der letzten DoReCo, würde ich sagen:

-kleiner Fernseher, Dreamcast, anstatt des Philips G7000 vielleicht ein Interton VC4000 - vielleicht auch noch ein Mastersystem.

• Also 2 Monitore kann ich noch On Top mitbringen. Wer zuerst hier schreit bekommt einen geliehen.

• @ Camper: Selbstverständlichkeiten werden hier doch nicht extra erwähnt ... werde bestimmt was für dich dabeihaben zum "fertigmachen"... :P

Brauchst du noch immer eine Dreamcast? (Wie schonmal besprochen) Bis dahin werde ich sicher wieder eine zum laufen bringen...

• Ich bringe den kleinen Tragbaren mit, an dem Retrofan schon zweimal sein Atari 2600 dran hatte. Einen Moni mit JoystickportRGB-Eingang bringe ich eh mit, aber ich bring auch gerne zwei davon mit!

• Hi controlport2,

das wäre klasse ! :)
    Würde mir jetzt nur noch der VGA Moni fehlen ....

jedi
    Ja natürlich hab ich noch Interesse an einer Dreamcast ..:)

• Also ich weiß leider im Moment echt noch nicht, ob ich kommen kann. Allerdings wenn ich komme, hätte ich Lust, meinen neuen Atari 800XL mal auszuprobieren. Leider habe ich nur die nackten Geräte ohne Netzteile, Kabel, etc.! Falls jemand sowas übrig hat, oder zumindest für die DoReCo
    zur Verfügung stellen könnte, würde ich mich freuen. :winke:
    Außerdem würde ich mich freuen, wenn erfahrene CBM-Experten mal einen Blick in meinen 600er werfen könnten, vielleicht bekommt den ja jemand wieder hin. :dafuer:
    Könnte bei Bedarf Monitore zur Verfügung stellen und denke gerade darüber nach, meine beiden Philips G7000 ranzukarren, um die dann der aus-zwei-mach-eins-Methode zu unterziehen. Wenn das klappt, hätte ich dann einen teildefekten Philips G7000 abzugeben! :winke:
    Außerdem hätte ich u.U. ein paar Rechner abzugeben (C64c, Atari ST, Amiga? Wer bekommt noch einen A500 von mir? Bitte melden, der steht hier rum!)
    Mal gucken, was noch so eintrudelt bis dahin...! :freude
    @Donald: Hast Du nicht gesagt, Du hast noch ein Laufwerk für meinen CBM8096SK? Oder wer? :nixwiss: Interesse wäre da. Vielleicht will DMC ja auch das schön geputzte Exemplar mal selber in Augenschein nehmen? :winke:
    An Spielen und Zubehör zum Colecovision wäre ich noch interessiert und das Lenkrad bräuchte auch mal ein wenig Zuwendung!
    Vielleicht schaffe ich es auch bis dahin, meine überflüssigen Joysticks auszusortieren!? Ein tolles Programm zum Testen habe ich auf einer Disk von Protovision gefunden, so daß es jetzt langsam losgehen kann!
    Hucky: Hast Du die Zeit gefunden, mal nach dem 4-Spieler-Adapter zu gucken, der bei mir rumgezickt hatte? :bia

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.
    Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.

• @Tele: Ich kann mir gerne Deinen CBM600 auf der 2-Tages-DoReCo mal ansehen. Das war nur auf der DoReCoPlease login to see this link. etwas hektisch alles und zu wenig Platz. Ich gehe davon aus, dass ich an dem Wochenende mal richtig Zeit habe für sowas. Bring mal mit. Ansonsten können wir den immer noch im Grill verheizen! :D

Und den geputzen CBM würde ich zu gerne mal in "live" sehen. :freude

Ex-Admin&Mod Forum64, Ex-Orga DoReCo
    Please check out my remixes at: Please login to see this link. and Please login to see this link. and leave a vote! Thx! :)

• Hier eine dringende hilfesuche: Wenn jemand einen SpeedDOS+ Kernal für C64-II abzugeben hat, nehme ihn gerne.

Wäre auch daran interessiert, ein Mega Drive zu ertauschen oder zu kaufen oder was auch immer.

Jedi04: Nee, den leider nicht.

• Meine DoReCo Dreamcast wollte ja nach der Veranstaltung nichts mehr einlesen... habe ich nun aber gereinigt und läuft wieder. Inzwischen habe ich auch eine meiner anderen elf Dreamcasts wieder zum Laufen gebracht... die ist nun für dich reserviert Camper...

Gruß Axel

• Habe ja nicht gesagt, das die alle funktionieren... die gibt es doch bei E**Y immer recht preiswert. Ich halte da immer Ausschau nach den defekten DC's und schlage dann zu :P

• Als Vertreter der 8-Bit-Fangemeinde bringe ich einen VC-20 mit. ich versuche gerade, ein SD2IEC zusammen zu bekommen, das würde dann den Rechner spieltechnisch auch etwas aufwerten.

Da mein Quickshot Robot Arm aufgrund von Platzproblemen immer mehr in die Ecke rutschte und meine angedachte "Geschicklichkeitscompetition mit Batterien" daher völlig unterging, wird dieser ebenfalls wieder mitkommen. Aufgrund des Aktionsradius braucht der zwar einen Tisch für sich, aber ich glaube, Platzprobleme haben wir ja keine.

Ein SX-64 plus Monitor wird mitkommen, so als Reserve. Ich will mal ein paar Protovision-Mehrspieler-Games ausprobieren, vielleicht macht ja einer mit.

Dann wäre da noch der Phillips MSX. Spielbereit, zwar nur mit einer Handvoll Games, aber immerhin.

Ich habe einen ATARI 800, sieht man seltener auf der DoReCo. Allerdings hab ich nix für das Teil: Keine Spiele, keine externen Laufwerke. Nur Hinstellen ist ja auch doof. Wenn ich was an Peripherie und Software bekomme, kommt der mit.

Örg: Hab hier ein Sega Megadrive I, was ich mal auf dem Flohmarkt ergattert hab. Allerdings bekomm ich auf unserem Fernseher kein Bild. Entweder kaputt oder unser HighTech-Fernseher kann das schwache Signal nicht - die kommende DoReCo wird es an den OldScool-Fernsehern zeigen. Wenn wir den zum Starten bekommen und Du bis dahin noch suchst, wend Dich an mich. Ich hab auch noch eine Sega Saturn.

Bender: ich hab eine gechipte Wii - daher kein Problem mit Spielevielfalt, entsprechend auch einiges an Zappelgames dabei. Wenn gewünscht, kommt die mit.

Please login to see this link.
    Neues rund um klassische Computersysteme

Edited once, last by sign-set (June 18, 2009 at 4:04 PM).

• Als Vertreter der 8-Bit-Fangemeinde bringe ich einen Örg: Hab hier ein Sega Megadrive I, was ich mal auf dem Flohmarkt ergattert hab. Allerdings bekomm ich auf unserem Fernseher kein Bild. Entweder kaputt oder unser HighTech-Fernseher kann das schwache Signal nicht - die kommende DoReCo wird es an den OldScool-Fernsehern zeigen. Wenn wir den zum Starten bekommen und Du bis dahin noch suchst, wend Dich an mich. Ich hab auch noch eine Sega Saturn.

Ach, ich habe schon so manchem Mega Drive wieder ein neues Leben geschenkt. Waren nur leider alles nicht meine :(

Übrigens hat das Mega Drive garnicht so ein schwaches Signal, wie ich finde.

Also 2 Monitore kann ich noch On Top mitbringen. Wer zuerst hier schreit bekommt einen geliehen.

SCHREIIIIII :lol23:

• Monitor Nummer 1 an Örg

sign-set: OK, das ist gebongt. Die Wii kann daheim bleiben.