Ich bräuchte ein paar Vorschläge ,..
Seit 2013 habew ich einen Commodor Plus 4 .,,,der Plus 4 wird mit einem mordernen Netzteil betrieben. Länger in Gebrauch war der Plus 4 in etwa vor 5 Jahren.
Da ich im Momewnt Urlaub habe,habe ich alle Elko's ersetzt .Anstadt 10 uf 16 Volt Elkos habe ich 10 uf 50 Volt Elkos verbaut ...Ich hatte gerade genug davon und gehe davon aus das die 50v anstadt 16 Volt keine Probleme machen.Nach dem einlöten der Kondensatoren ,Funkltionierte der Plus 4 sofortt und SPrang sofort an ...Allerdings war der Test auch nur Kurz ...Nächsten Tag Schrieb ich ein Test Programm was einen kleiner Dauertest sein sollte .... Doch der plus 4 hing sich auf und hat sich resetet .Danach war kein Start durch Reset möglich ,auch ein erneuter Start war 'ERSTMAL' nicht möglich .Erst nach etwa einer ganzen Weile (15 Minuten ),lies sich der Plus 4 wieder vernünftig einschalten und funktionierte tadellos .Danach wieder Das selbe wie zuvor ..(DAS Programm wart eine einfache Basic SChleife und hat 100% keinen einfluss auf die Störung)
Die Fakten:
Das Netzteil ist Modern,,...(beim alten Netzteil die gleiche Störung)
Die Elkos wurden vom Typ korrekt eingelötet ..(10uf 16Volt Original ,10uf 50 Volt neu ) 1 uf 50 Volt Original und ersatz der Gleiche ) ,2200 uf 16 Volt axial original ,2200uf 16Volt RADIAL verbaut )
Der Plus 4 Startet ,läuft dann etwa 0,5 bis 1 Stunde ,zeigt dann einen hellen Bildschirm und läst sich durch Reset NICHT Neustarten.Nach sofortigem Ein und Aussachlten kein Start des Computers.Balck Screen oder
oder Bildschirem mit Blinkenden Zeichen die sich immer ändern .nach etwa einer Viertel Stunde ist ein Normaler Start wieder möglich.
Alle wichtigen Chips sind gekühlt (schon seit 2013)...
Meine Frage ,was könnte nach einer Stunde laufzeit den Computer veranlassen kommplett zu Blockieren und zu reseten .
Danke für eure Vorschläge ....