Tut mir leid für das ganze Hin und Her. Der Verlag meinte gestern, daß die Auflage gedruckt wurde und auf dem Weg zum Großhändler sei, der es dann an die Buchhandlungen (und Amazon) verteilt.

Hallo Besucher, der Thread wurde 9,5k mal aufgerufen und enthält 110 Antworten
letzter Beitrag von René am
"Computerspiele in der DDR" Neuauflage
- Hacki
- Unerledigt
-
-
Wir F64 User sind warten gewohnt. Also warte ich bis es da ist und erfreue mich eben etwas später.
-
Tja, leider heute bei mir doch nix.
Die Zustellung wurde jetzt auf irgendwann zwischen 04.10.2024 - 06.02.2025 verschoben. Schade auch...
Bei mir genauso. 4.Oktober bis Februar 2025.
Ich hoffe es liegt an der enormen Zahl der Vorbesteller, so dass die Druckerei nicht hinterherkommt.
-
Wir F64 User sind warten gewohnt.
C64 und CPC Nutzer sind doch gar kein warten gewohnt. Die waren doch instand READY.
Aber mit meinen Sharp MZ-821 „clean computer“ (Euphemismus für nur Bootloader und minimalen Hex Monitor im ROM), da habe ich warten gelernt: fast 6 Minuten zum BASIC READY (und dann gleich Rückspulen, um beim nächsten Start gleich losladen zu können).
-
Wir F64 User sind warten gewohnt.
C64 und CPC Nutzer sind doch gar kein warten gewohnt. Die waren doch instand READY.
Aber mit meinen Sharp MZ-821 „clean computer“ (Euphemismus für nur Bootloader und minimalen Hex Monitor im ROM), da habe ich warten gelernt: fast 6 Minuten zum BASIC READY (und dann gleich Rückspulen, um beim nächsten Start gleich losladen zu können).
Kickstarter Backer sind doch noch extremer. Teils warten die bis an Ihr Lebensende.
-
Ich hoffe es liegt an der enormen Zahl der Vorbesteller, so dass die Druckerei nicht hinterherkommt.
Alle wollen ein Buch, über Computerspiele welche für den U880 programmiert wurden, haben.
René braucht aber kein schlechtes Gewissen haben, wenn der Termin von der Druckerrei nicht gehalten wird. Er hat ja geliefert und damit ist für mich alles in Ordnung.
-
Alle wollen ein Buch, über Computerspiele welche für den U880 programmiert wurden, haben.
Eigentlich wollte ich ein Buch über Computerspiele in der DDR. Es wurden ja auch C64-Spiele damals dort gespielt. Vielleicht sogar programmiert.
-
Eigentlich wollte ich ein Buch über Computerspiele in der DDR. Es wurden ja auch C64-Spiele damals dort gespielt. Vielleicht sogar programmiert.
Die hat er in seinem Buch (hoffentlich) vergessen.
-
Die hat er in seinem Buch (hoffentlich) vergessen.
René ist ja nicht wie z.B. der Aiwanger mit seinen Erinnerungslücken oder ein gewisser Z80-
FanatikerConnaisseur, der mit schon geposteten Bildern durcheinander kommt. -
Ich habe die Vorgängerversion des Buches, wäre somit ja nur ein Update und sollte somit preisgünstiger sein als eine "Vollversion".
Aber ich finde nirgends eine Bestelloption dafür.
Ist mir schon mehrfach passiert:
Man kauft ein Buch und irgendwann heisst es
"Hey, wie haben eine Neuauflage herausgebracht. Du kannst also den Kaufpreis nun ein zweites mal zahlen.
Dein altes Buch will nun aber sicher niemand mehr haben, ist nur noch was fürs Altpapier."
-
Ich habe die Vorgängerversion des Buches, wäre somit ja nur ein Update und sollte somit preisgünstiger sein als eine "Vollversion".
Den Einwand verstehe ich nicht. Allein die Druckkosten der erheblich erweiterten Neuauflage (daher auch ein anderer Titel) werden doch nicht geringer, nur weil du die erste Version des Buchs schon hast?
Zum Inhalt der neuen Version hatte René in Posting #11 etwas geschrieben.
Aber ich finde nirgends eine Bestelloption dafür.
Bezugsquellen hat René auf der Seite zum Buch gelistet: http://www.spielepower.de/ddr.php
-
Mit Glück habe ich Glück und bekomme es morgen. Sagt zumindest Amazon von eben gerade.
Morgen ist heute. Im Briefkasten war nix und Amazon ist weiterhin widersprüchlich was die Infos angeht.
Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung das die Druckerei vergessen hat die Versandinfos an Amazon zu übergeben.
-
Hmm, ohne Fluxkompensator wird das schwierig...
-
Murphy‘s law sagt, es kommt wenn ich im Urlaub bin. Bin knapp davor zu stornieren und wieder zu bestellen, wenn lieferbar….
hab aber Bammel, es dann komplett zu vergessen.
-
Ich finde die Email gar nicht mehr. Aber ich meine, ich hatte es seinerzeit direkt beim Author bestellt und auf Rechnung nach Lieferung.
Also entweder kommt es irgendwann mal oder ich hab es doch nicht bestellt. Schrödinger's Buch... -
Um 15:55 Uhr kam eine EMail.
Neues voraussichtliches Lieferdatum: 10. Oktober 2024 - 7. Februar 2025
-
Um 15:55 Uhr kam eine EMail.
Neues voraussichtliches Lieferdatum: 10. Oktober 2024 - 7. Februar 2025
Willkommen im Club.
-
So, jetzt soll es also der 13.08.2024 sein. Gleich mal die Adresse auf eine Packstation geändert, als Urlaubspuffer sozusagen...
So langsam steigt die Vorfreude.
-
So, jetzt soll es also der 13.08.2024 sein. Gleich mal die Adresse auf eine Packstation geändert, als Urlaubspuffer sozusagen...
Gute Idee…
-
Das kleine Büchlein wird doch sicher in den Briefkasten passen?