Moin Leute,
ich will einfach roms in den C64 bekommen.
Welches Modul à la Kung Fu Flash etc. ist das einfachste und günstigste?
Sorry, hab bisher keine Ahnung davon.
Danke
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Markus64 am
Moin Leute,
Danke
Ich glaub mit der KFF bist du schon ganz gut bedient, gibts auch gerade hier im Marktplatz.
Ja, das KFF kann ich auch empfehlen. Ist gut und günstig.
KFF oder eben auch ein SD2IEC, wobei ein KFF aber zu bevorzugen ist:
Kung Fu Flash: https://www.ebay.de/itm/325627988258
SD2IEC: https://www.ebay.de/itm/164880…a64b27:g:UHAAAOSwCM1gqt8W
KFF mit Gehäuse und Sticker kann ich anbieten. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN.
Moin Leute,
Danke
Dafür kannst Du eine simple EPROM-Karte nehmen. Hier gibt es eine Platine dafür:
https://www.ebay.de/itm/254121…2B%7Ctkp%3ABk9SR6b-t9L4Yg
Solche Karten gibt es von diversen Firmen wie beispielsweise Rex-Datentechnik.
Die luxuriösere Variante wäre sowas hier:
So ne Olle Platine kann er von mir auch für nen Euro kriegen. Warum immer eBay und Ausland wenn hier im Forum alles vorhanden ist.
Die Frage ist doch ehr was so eine Antwort soll?
Er hat nach einfach und günstig gefragt, es sollen bestimmt keine Lösungen sein, bei denen er ein EProm brennen muss.
MD Platinen zB kann er von mir im Marktplatz bekommen.
SD2IEC oder KFF sind hier die Sinnvollen Varianten für Ihn.
Er hat nach einfach und günstig gefragt, es sollen bestimmt keine Lösungen sein, bei denen er ein EProm brennen muss.
Genau so ist es!
Ich nehme mal an, Schmitti hatte das so geschrieben, weil der Threadstarter C64-untypisch von "ROMs" sprach. Vielleicht sollten wir das auch mal kurz klären, dass Spiele im C64-Bereich für gewöhnlich nicht als ROMs bezeichnet werden. ROM als Begriff würde hier vielleicht eher genutzt werden, wenn es z.B. um Betriebssystemumschalter geht. Aber selbst da ist der Begriff nicht adäquat.
Ich nehme mal an, Schmitti hatte das so geschrieben, weil der Threadstarter C64-untypisch von "ROMs" sprach. Vielleicht sollten wir das auch mal kurz klären, dass Spiele im C64-Bereich für gewöhnlich nicht als ROMs bezeichnet werden. ROM als Begriff würde hier vielleicht eher genutzt werden, wenn es z.B. um Betriebssystemumschalter geht. Aber selbst da ist der Begriff nicht adäquat.
Ich war bei "roms" jetzt sofort bei crt's, also spielen auf roms. aber jetzt im nachhinein weiß ich nicht ob das gemeint war
Ich war bei "roms" jetzt sofort bei crt's, also spielen auf roms. aber jetzt im nachhinein weiß ich nicht ob das gemeint war
In der "Emulatorenszene" (und dabei geht's dann in erster Linie um Konsolen und Arcades) wird üblicherweise von "ROMs" gesprochen, wenn von Dateien von Spielen die Rede ist. Selbst bei Playstation und Co. Daher nehme ich an, dass es bei der Anfrage ganz allgemein um Spiele geht, unabhängig vom tatsächlichen Format.
So ne Olle Platine kann er von mir auch für nen Euro kriegen. Warum immer eBay und Ausland wenn hier im Forum alles vorhanden ist.
Ist ein Beispiel, Leute. Dann biete es doch für nen schmalen Taler an. Freut er sich vielleicht..
Woher weißt Du das. Wenn es die Karten für 1 Euro gibt ist das sehr günstig. EPROMs gibt es auch sehr günstig oder liegen in der Bastelkiste. Wäre auch authentisch zum C64.
Richtig, fast alle Spielemodule enthielten früher ROM's. Selbstgemachte haben in der Regel EPROM's als authentische Variante. Neumodisch halt als Flash-Variante.
immer wieder schön: 1 Beitrag "Leute helft mal !" , es kommen vielfältig Antworten und keine Reaktion vom Thread-Starter
ja nu ... war am 07 das letzte mal online.
is nicht jeder 21 Std/Tag hier... so wie ich.
Stefan
ja nu ... war am 07 das letzte mal online.
is nicht jeder 21 Std/Tag hier... so wie ich.
Stefan
Du solltest mal an Dir arbeiten : 21 h... pfff. Ein wenig mehr Initiative wäre wünschenswert
Ich habe auch schon in anderen Foren ne Frage gestellt und war dann dort nie wieder aktiv. Aber solange es um mein Anliegen ging, habe ich mich auch beteiligt.