Frogger noch eine kleine Verbesserung

Mini-Herbst-Competition 2023
- Pat Power
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Na, dann werfe ich mal den Großrechner an und schaue, ob die verschiedenen Änderungen der letzten 24 Stunden hier noch was Entscheidendes geändert haben. Manchmal haben ja auch kleine Änderungen in der Competition-Arithmetik doch noch größere Auswirkungen...
-
Also erstmal Apeshit und MagicMath. Hier gratuliere ich dem Zocker_1980 und dem Elch als Neulinge zum Premieren-Gold und -Silber mit deutlichem Vorsprung vor allen anderen! Tolle Leistung mit 255 und 261! Und Bronze geht verdient an Torti, einen weiteren Debütanten der Mini-Competition-Serie, dem ich direkt auch virtuelles Gold für MagicMath verleihen darf. 10.000 Punkte hat dann doch keiner geknackt, aber er war am nächsten dran. Silber und Bronze gehen an mich und an Daimansion, die uns dieses starke Spiel beschert hat! Dafür nochmal ein extra Dankeschön, sicher auch im Namen aller Teilnehmerinnen und Teilnehmer!
-
Weiter geht es mit Cave Climber alias Rock n Rope. Sehr spezielles Spiel, aber ein guter Vorschlag von Retron, das doch einige in den Bann gezogen hat. Klarer Sieger hier der Joker, der mit großem Vorsprung Gold einfährt. Für mich und Daimansion hier erneut Silber und Bronze. Und das nächste Joker-Gold gibt es direkt bei Frogger. 71.000 Punkte, das war dann auch für den Freak und Daimansion zu viel, die aber trotzdem bärenstarke Scores abgeliefert haben und Silber und zum dritten Mal Bronze erhalten. Der Zocker hat hier last minute auch nochmal Punkte gutgemacht, genau wie der Freak bei Apeshit. Ob einer von beiden damit noch den Torti vom Gesamtsieg-Thron gestoßen hat? Wir werden es gleich erfahren.
-
Zunächst noch Wavy Navy. Auf hoher See habe ich mir hier Gold geholt vor dem Zocker_1980, der gestern noch am Freak vorbeigesegelt ist, aber trotzdem verdient Bronze bei diesem Spiel einfährt.
-
Und in der Gesamtwertung... tataaaaa
haben wir einen ganz neuen Sieger! Denn Torti hat seinen Vorsprung hauchdünn über die Ziellinie gebracht, auch wenn ihm in den letzten Tagen mit dem Freak und dem Joker nochmal zwei erfahrene Mini-Competition-Mitspieler, die in der Vergangenheit schon viele Medaillen und auch Gesamtsiege eingefahren haben, nah auf die Pelle gerückt sind! Glückwunsch an Torti zu Platz 1, aber auch an den Freak und den Joker zu Rang 2 und 3 auf dem Podium!
Kuhbaert hat sich trotz spätem Einstieg noch auf Platz 8 hochgespielt, Camailleon last minute auf Rang 9. Neu dabei waren diesmal auch Gibbuo, Elch, Goodwell und Mikester, die sich zwischen Platz 10 und 17 einreihen. Der Shadow hat es diesmal auch auf 15 geschafft - was war da los?
Die gute Punktzahl bei Apeshit hat es rausgerissen!
Glückwunsch an alle und wie immer... vielen Dank fürs Mitmachen und bis zur Weihnachts-Competition!
-
Vielen Dank an dich, Pat Power für die tolle und kurzweilige Moderation.
Danke auch an alle Mitspieler die das ganze erst möglich und auch so spannend machen, nicht zuletzt auch wegen der Spielevorschläge.
Es war in der Tat meine erste Forum64 Competition aber ganz sicher nicht die letzte...
Toll dieser Community angehören zu dürfen und natürlich freue ich mich auch sehr über den 1. Platz meiner ersten Competition.
-
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner
Irgendwie fehlte mir in der zweiten Hälfte etwas die Motivation, deshalb kam von mir nichts mehr rüber.
Bei Magic Math habe ich mich rausgehalten, das fühlt sich irgendwie unfair an. Freut mich aber immens, dass es so gut angekommen ist, und sich auch als stabil gezeigt hat. Und die Scores! Fabulous, if I may say so, indeed! Melone ab!
-
Der Shadow hat es diesmal auch auf 15 geschafft
..und noch vor Emwee
..und auch den Goldmedaillen-Gewinner arris hab ich hinter mir gelassen - bin sehr zufrieden mit der Platzierung
tolle Spiele-Auswahl und vielen Dank für die Moderation und das Ausrichten der Competition an Pat Power
..bin ich eigentlich der einzige, der alles immer jeweils auf Original-Hardware spielt?
(na guuuut - Original ist KEINER meiner C64.... ich gebs ja zu
)
-
Doch, hier ist einer
Ich spiele und programmiere immer alles auf Original Hardware auf meinem Retro Dachboden.
Lediglich ein Ultimate II+ ist angesteckt.
-
Virlen Dank Pat Power für die Organisation und Danke! an alle, die mitgemacht haben.
Gratulation und Riesen Anerkennung an die Gewinner!
Auch wenn ich nur haarscharf am Podest vorbeigeschrammt bin (…), hat es viel Spaß gemacht
Und ich hab Frogger für mich entdeckt.
Muss mal die VC20 Version ausprobieren, dort bin ich als Kind verzweifelt.Ich hab auch alles auf Original Hardware gespielt, ich steh auf Distraction-Free-Gaming
Freu mich auf die nächste Competition -
..bin ich eigentlich der einzige, der alles immer jeweils auf Original-Hardware spielt?
(na guuuut - Original ist KEINER meiner C64.... ich gebs ja zu
)
Nope, ich spiele auch nur auf echter Hardware. Wenn auch diesmal teilweise auf dem C128 am LCD TV.
-
Ich habe Apeshit am Original-C64 gespielt und das Spiel immer mit dem WIC-64 (das ich mit Datassette starte) aus dem Internet in den Arbeitsspeicher geladen. Irgendwann ist dann der Joystick beim spielen kaputtgegangen...
-
der Joystick beim spielen kaputtgegangen...
da kannst ja mal bei 8-Bit-Flo anfragen, der hat bestimmt noch "Material" für dich
-
Oha die deadline habe ich ja mal voll verpennt
Ich hätte aber eh nix mehr reißen können. Glückwunsch an Torti und allen anderen die sich gute Plätze erspielt haben
. Hat wieder voll Spaß gemacht und die Spiele waren auch klasse gewählt.
Manche waren anfangs frustrierend, aber wenn man sich eingehend mit ihnen beschäftigt hat machten sie doch riesen Spaß.
Vielen Dank Pat Power für die schöne competition
Lg
Entchen
-
Glückwunsch an alle Gewinner! Das waren ja irre Highscores, die ihr da erspielt habt!
-
Congrats den Gewinnern
Shadow-aSc : ich spiele auch noch an "Original"-Hardware
also... der "EVO"-Version von der Originalen.
-
Auch von mir Glückwunsch an die Gewinner.
Zwei Teilnehmer die sich mit der exakten Punktzahl in der Gesamtwertung einen Platz teilen, gab es das schon mal ?
Leider konnte ich in der letzten Woche nicht wirklich Zeit finden um mich zu verbessern, bin aber mit Platz 7 zufrieden.
Freue mich schon auf die nächste Compi.
-
Herzlichen Glückwunsch vor allem an den Apeshit-Gewinner.
Er wird jetzt sicherlich vor Freude von Wand zu Wand hüpfen.
-
...und der Frogger Gewinner über die Straße... oh nein, hoffentlich nicht
Shadow-aSc : Ich spiele oft anfangs eher Emulator und in der zweiten Hälfte der Competition wird dann eher der echte Brotkasten in der Dachzimmerecke angeschmissen.
Retron : Seit Einführung des neuen Punktesystems hat es tatsächlich noch nie zwei Punktgleiche in der Endwertung gegeben. Bei den ersten Competitions (Ostern 2021 bis Sommer 2022) hatten wir hingegen noch ein anderes Punktsystem, da kam das öfters vor, insbesondere auch der Gesamtsieg wurde mehrfach gleich an zwei Gewinner aufgeteilt.
Ich hab mich diesmal am meisten über Cave Climber gefreut. Ich kannte das überhaupt nicht und es ist zwar etwas krude und sauschwierig, aber irgendwie auch genial.