WiC64 funktioniert nicht

There are 9 replies in this Thread which has previously been viewed 1,565 times. The latest Post (August 23, 2023 at 10:49 PM) was by Markus64.

• Ich hab heute von Bobbel ein WiC64 bekommen und gleich mal den Userport-Stecker angelötet und getestet.

Angeschlossen an meinem Ultimate64 mit Userport-Platine (ziemlich neu).

Das Display vom WiC geht an aber die grüne LED leuchtet dauerhaft, genauso wie die blaue LED vom ESP32.

Die Start.prg sagt "WIC device not found" und der WLAN-Scan findet auch kein WLAN.

Der Userport-Stecker ist definitiv gut verlötet.

Liegt es am ewig langem Userport-Kabel von dem Userport-Adapter vom Ultimate?

• Hmm dann muss es an etwas anderem liegen. Es leuchten wie gesagt ALLE LEDs durchgehend sobald der Ultimate eingeschaltet ist.

Das Display zeigt das WIC64-Logo dabei an

• Ha!!

Jetzt läuft das Ding!!!

Wie cool!

Und was war?

Siehe Posting Please login to see this link. und Please login to see this link.. ;)

Edit: Und da war Storm selbst dann auch noch etwas schneller als ich mit der Antwort.

• Siehe Posting Please login to see this link. und Please login to see this link.. ;)

Edit: Und da war Storm selbst dann auch noch etwas schneller als ich mit der Antwort.

tja , schau auf den User-Namen, dann weeste warum :D

"Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubs ist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungen durch den Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"