Ich krieg einfach keinen Sprachchip bestellt.
Habe schon mehrmals den englischen Shop kontaktiert...
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von spasskl am
Ich krieg einfach keinen Sprachchip bestellt.
Habe schon mehrmals den englischen Shop kontaktiert...
Versuche es mal telefonisch:
0044-1992-452980
So habe ich bei meiner Bestellung die Probleme klären können und die Chips erhalten.
Und wenn man des englishen nicht so mächtig ist und sich mit Unterstützung von Onlineübersetzern behelfen muss? Wer denkt an die Leute?
Freunde, wie wäre es denn wenn sich hier jemand bereit erklären würde, der das Kow How und bereits funktionierende Kontakte zu den Shopbetreibern hat, dort einen ordentlichen Schwung zu ordern und dann hier exklusiv (natürlich gegen Kosten- und Mühenerstattung) verteilt. Oder im Rahmen einer Sammelbestellung. Erst Geld einsammeln und dann dort Bestellen damit derjenige nicht in Vorleistung gehen muss. Das soll ja nicht.
Wenn das Schief gehen sollte, ist das Geld ja nicht verloren. Wir sind ja hier unter Vertraueswürdigen Menschen. Hoffe ich.
Kann man sowas nicht probieren? Ist nur so ein Idee.
Ich hatte dort ja leider auch kein Glück. Woran auch immer das lag. Vielleicht hat der Googleübersetzer nur Blödsinn übersetzt.
Was aus so einer Idee ("Ich möchte so eine Platine...") alles werden kann...
Ich bin wirklich beeindruckt wie schnell und mit welchem Engagement das alles hier funktioniert hat.
Ich möchte mich nochmals bei allen Herzlich bedanken. Das war wirklich ein Tolles Projekt.
Ich warte jetzt gespannt auf die anderen Platinen
Ich warte jetzt gespannt auf die anderen Platinen
Ich auch !
Letztes Update von heute
JLCPCB Platinen - Mail von DHL "Ihr Paket verpätet sich..."
PCBWay Platinen - nach nun fast 50 Tagen laut Tracking jetzt auch bei DHL angekündigt.
Das war wirklich ein Tolles Projekt.
War ?
Das fängt doch gerade erst richtig an. Etwas mehr Software könnte es ja auch noch geben. Und viele hier sind noch gar nicht in den Genuss gekommmen sich aus England etwas Liefern zu lassen. (Ein fast unbezahlbares Erlebnis...)
War ?
Entschuldige bitte .....Natürlich jetzt geht es erst richtig los
Bei mir ist endlich die Lieferung von JLCPCB angekommen (PCBWay Platinen sind immer noch unterwegs)
Habe doch gleich mal alles stehen und liegen gelassen und ein Narrator Modul aufgebaut...
... und es funktioniert schon mal.
Da wichtigste der SP0256A-AL2 aus England macht was er soll , der kleine Lautsprecher ist ausreichend laut und gut verständlich, und zudem passt alles wieder in ein Modulgehäuse.
Ein bisschen Finetuning bedarf es aber noch. Ab einer gewissen Stellung des Lautsärkerelgers fängt die Versträrkerschaltung an zu "pfeifen"
Hier auch gleich mal zwei Audio-Beispiele aus den Demoprogrammen, welche ich mit meinem Handy aufgenommen habe
Bei mir ist endlich die Lieferung von JLCPCB angekommen (PCBWay Platinen sind immer noch unterwegs)
Super dass das bei JLCPCB geklappt hat (und ärgerlich, dass es bei PCBWay so ewig dauert) - wie lange war die Sendung unterwegs ? Ich warte auch schon auf meine Platinen (CCC Datenklo, Kim-1 Diagnose und 6530 Ersatz für den Kim-1).
Die sieht ja wieder einmal sehr lecker aus...
wie lange war die Sendung unterwegs ?
Von der Versandmitteilung von JLCPCB bis Briefaksten 12 Tage
Ein bisschen Finetuning bedarf es aber noch. Ab einer gewissen Stellung des Lautsärkerelgers fängt die Versträrkerschaltung an zu "pfeifen"
Ja, pfeifen kann der LM386 gut.
Bau mal nen 1k-Widerstand in Reihe zu dem 10µF Elko zwischen Pins 1 und 8.
ganz "unaufdringliches" 5KHz pfeifen... nahe an Zahnschmerzen
Die Schaltung ist im Moment für eine Verstärkung von 200 ausgelegt.
Das kann der LM386 zwar - theoretisch.
Er kommt dann aber schnell an seine Grenzen, und übersteuert.
Kommt halt auch stark auf den Eingangspegel an.
Der Widerstand in Reihe zum Elko steuert die Verstärkung. Je kleiner der Widerstand, umso größer die Verstärkung.
Eine Formel gibt es dazu leider nicht. Bei 1,2k sind es ~50.
Ein 1k-Trimmer dazwischen setzen und empirisch ermitteln.
ganz "unaufdringliches" 5KHz pfeifen... nahe an Zahnschmerzen
Ist das nicht der "ELO" - Aufbau, den Du verwendest ? Bei meinem ELO-Aufbau hatte ich kein bisher kein Pfeifen festgestellt, allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich schon "voll aufgedreht" hatte...
Ist das nicht der "ELO" - Aufbau, den Du verwendest ? Bei meinem ELO-Aufbau hatte ich kein bisher kein Pfeifen festgestellt, allerdings bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich schon "voll aufgedreht" hatte...
Genau. Wenn ich etwas Zeit habe schaue ich mir die Sache mal genauer an.
Hmmm ... keine Ahnung, wo das bei euch klemmt ... letztes Platinenset bei JLCPCB bestellt am 11.03., geliefert am 21.03., "Versandard Global Standard Direct Line"(!), also die billigste.
[EDIT]
Korrigiere: Bestellt am 06.03, Versand am 11.03.
[/EDIT]
Hmm meine JLCPCB - Bestellung vom 13.03. ist noch unterwegs. Ich wähle immer "Europacket", normalerweise wäre die Sendung jetzt schon da - lt. Sendungsverfolgung gibt es aber in China ein "uncontrollable customs delay".
. Ich wähle immer "Europacket",
Habe ich einmal gemacht, geht kaum schneller, kostet nur mehr.
"uncontrollable customs delay".
Was immer das auch heißen mag.
Noch mal vielen Dank für die 3D Druckdateien.
Noch mal vielen Dank für die 3D Druckdateien.
Echt gut geworden der Druck.
Hast du einen Tip, wie du die feinen Details so sauber hinkriegst?