Moin,
hat hier jemand DolphinDos als Original-Hardware am start und könnte mal was ausprobieren?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Krill am
Moin,
hat hier jemand DolphinDos als Original-Hardware am start und könnte mal was ausprobieren?
2 oder 3?
Was genau heisst "original"?
Die ganzen Nachbauten sind ja binär kompatibel, weil die Hardware ja exakt nachgebaut wurde.
Ich kann anbieten einen Dolphin-3 Nachbau in einer 1541-II und ich kann anbieten ein Dolphin-2 in einer MeGALoDOS 1541.
Das Dolphin DOS im MeGALoDOS verhält sich absolut gleich wie das original Dolphin.
"absolut gleich" hab ich hier im MiSTer auch. Aber Dolphin3 in real klingt super. Hast PM. Danke
Okay, also es läuft mit Dolphin 3 Floppy tadellos.
Sowohl mit DD3 Kernal als auch mit normalen C64 Kernal.
Mit LOAD alleine verwendet es wohl automatisch Transwarp.
Mit LOAD"..",8,0 braucht es noch ein RUN, dann lädt Transwarp was nach.
Ist beeindruckend, wenn man normalen Kernal verwendet.
Allerdings ist DD3 ebenso schnell ganz ohne Transwarp, ganz ohne Aufwand.
Is it? I thought Transwarp-prepared disks were up to 50x faster. Dolphin is quick for me, but not THAT quick.
Is it? I thought Transwarp-prepared disks were up to 50x faster. Dolphin is quick for me, but not THAT quick.
Maybe if Transwarp is resident (own Kernal or Cartridge).
But if I had to load Transwarp Code bevore with slow serial IEC ...
The Clou is, there is no program longer than 202 Blocks.
And DD3 loads it in a few seconds.
It is fast enough, and it is fast also with SEQ, REL, I can load byte by byte ...
DD it is ALWAYS fast.
In any situation.
And without prepare a disk ...
But Transwarp is cool!
Very cool!
Didn't know this would be possible.
DD it is ALWAYS fast.
In any situation.
And without prepare a disk ...
But you'll have to prepare the drive
But you'll have to prepare the drive
But that preparation survives both reset and powercycling
I think, transwarp-collections will come very soon.
They are fast in any emu and also on every vanilla system.
So without anything else to do, they are fast for everyone without any further actions.
Simply runs faaaaaast
Hat jemand zufällig irgendwo Dolphin-Dos Roms von der Version 1 bzw 1.3 ?
Hat vllt. noch wer Dolphin Dos 2.0 in realer Hardware am Start?
Und kann jemand mit MeGaLo mal unter aktibem DolphinDos eine Transwarp-D64 laden?
Die D64 gibts hier: http://csdb.dk/getinternalfile.php/219919/Transwarp-Game.zip
Danke
Diddl: nicht im Emulator, sondern als reale Hardware . Die Nachfrage ist berechtigt, denn der Begriff "Original" ist vielen in Bezug auf den C64 und Software ja garnicht geläufig *g*
V2 reicht schon.
Was eigentlich möchtest du ausprobieren?
Ich möchte eigentlich ausprobieren, ob die Transwarp-Codierten DIsketten an einem Original C64 mit 1541 unter DolphinDos 2 geladen werden können.
Dazu müsste jemand die D64 auf eine Floppy schreiben können und das dann testen.
Wenn hast du die D64 schon vorbereitet dann kann ich das kurz testen.
Wenn hast du die D64 schon vorbereitet dann kann ich das kurz testen.
4 Beiträge weiter oben ist der Link
Hat jemand irgendwo Dolphin Dos Roms in Version 1 (ich glaube 1.3) am Start?
4 Beiträge weiter oben ist der Link
So habe ich es ausprobiert. Mit Parallelverbindung starten die Spiele nicht. Man muss zumindest `@XP-` eingeben um die erfolgreich zu laden