Es gibt wirklich nichts, was es nicht auch irgendwo im Netz zu kaufen gibt ...
Kaktus Wüste Print klassische Erwachsene T-Shirt
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Es gibt wirklich nichts, was es nicht auch irgendwo im Netz zu kaufen gibt ...
Display MoreEs gibt wirklich nichts, was es nicht auch irgendwo im Netz zu kaufen gibt ...
Damit erkennt man dich überall!
Hi Leute,
ich hab vor ein paar Monaten schonmal nachgefragt, aber seitdem den Überblick verloren (Discord, hier etc).
Gibt es irgendwo Neuigkeiten bezüglich des Batch 2, wie weit der Stand ist, welche Teile fehlen etc.
Ich möchte definitiv nicht meckern, aber die Informationen sind sehr spärlich. Ich erwarte auch keine Updates alle 2 Tage, aber 1 mal im Monat könnte schon was kommen.
MfG
Ich fand in Snoopys Aussage nichts "trennscharfes" eher etwas was ..
Mist, eigenen Beitrag kaputt editiert. Was ich eigentlich sagen wollte ist, das
ich zwar nicht immer Snoopys Meinung bin, abr ich seine Argumente oftmals recht stichhaltig finde.
Display MoreHi Leute,
ich hab vor ein paar Monaten schonmal nachgefragt, aber seitdem den Überblick verloren (Discord, hier etc).
Gibt es irgendwo Neuigkeiten bezüglich des Batch 2, wie weit der Stand ist, welche Teile fehlen etc.
Ich möchte definitiv nicht meckern, aber die Informationen sind sehr spärlich. Ich erwarte auch keine Updates alle 2 Tage, aber 1 mal im Monat könnte schon was kommen.
MfG
Da hast du meine volle Zustimmung. Ich sehe das genauso.
Aber das Team hat grosse Angst das jegliche Aussage als ein Lieferversprechen gewertet wird.
Meine Meinung ist ja auch, das z.B. eine Aussage wie „Ende September werden die letzten Bauteile erwartet“ in keinster Weise eine Lieferzusage für den ersten Oktober ist.
Und die Community wüsste wohin die Reise (wahrscheinlich) geht.
Alle zwei Woche ein paar Sätze in einem Thread wo nur ein oder zwei Personen schreiben dürfen. Dann könnte man immer mal nachschauen, und müsste dazu nicht ganze Foren und Discord absuchen.
Aber das sieht das Team anders.
Ich meine von einem Teammitglied gelesen zu haben, das man ein Statement vorbereitet, das man in nächster Zeit geben will.
igel65
Aber das Team hat grosse Angst das jegliche Aussage als ein Lieferversprechen gewertet wird.
Das Team vom Spectrum Next scheut nicht einmal wilde, sinnungslose Randale. Da gibt es Aussagen, da treten manche Käufer vor Ungeduld vermutlich etliche Kakteen um.
The second kickstarter is underway but it has been significantly delayed due to the semiconductor shortage. The fpga being used won't be delivered until next year so the delivery isn't expected until spring/summer next year.
Ach, bevor das jemand vor Panik falsch verstehen könnte: Bei der Aussage geht es um den zweiten Batch vom Spectrum Next und nicht um den MEGA65.
Ach, bevor das jemand vor Panik falsch verstehen könnte: Bei der Aussage geht es um den zweiten Batch vom Spectrum Next und nicht um den MEGA65.
Ich hätte jetzt den 2. Batch Kakteen vermutet. Wie man sich doch irren kann
Zumindest dürftest du um einen Platz vorgerückt sein. Ich habe (m)einen abbestellt.
Zumindest dürftest du um einen Platz vorgerückt sein. Ich habe (m)einen abbestellt.
Hey, dann bin ich ja (vielleicht) auch einen Platz aufgerückt...
Was passiert eigentlich mit den MEGA65, die auch im zweiten Batch noch nicht vorbestellt sind (es sind ja insgesamt 1400 geplant)? Kann man die dann "ab Lager" kaufen oder werden die erst gar nicht zusammengebaut?
Die werden zusammen gebaut, geschreddert und zu Kaktusdünger verarbeitet.
Die werden zusammen gebaut, geschreddert und zu Kaktusdünger verarbeitet.
Welche sinnlose Randale beim Spectrum Next?
Der ursprüngliche FPGA wird nicht mehr gebaut.
Der Nachfolger ist erst 06/2023 lieferbar.
Das war im Kern deren Aussage im März.
Oder hab ich da was verpasst?
Was mich wundert, der FPGA Ersatz (Nachfolgegeneration) wird wohl deutlich teurer als die ursprünglich vorgesehene Version.
Wie finanzieren die das, denn es geht wohl nicht nur um ein paar Euro oder Dollar pro Stück?
Die werden wohl kaum 30€ Verlust pro Stück auf die knapp 6000 Geräte der zweiten Kickstarter Kampagne machen können.
??
Das war einfach eine scherzhafte Bemerkung von mir, dass das Team des Next es auch "wagt", eine Verschiebung auf mindestens Frühjahr/Sommer 2023(!) zu verkünden. Da warten ja auch Leute auf ihr Gerät.
Ich fände es auch gut, wenn es mal für die Vorbesteller eine Ansage gibt, wie es um den Batch 2 aussieht. Auch, wenn es vielleicht "noch etwas dauert". Im Moment wissen die Vorbesteller im Grunde "gar nichts". Kann morgen kommen oder erst ... alles scheint möglich.
Aber das Thema "Kommunikation zu den Käufern" hatten wir hier ja schon öfter, ist nicht so einfach.
Aber das Thema "Kommunikation zu den Käufern" hatten wir hier ja schon öfter, ist nicht so einfach.
Kommunikation? - Welche Kommiunikation?
Es ist ein Jammer, aber alle paar Wochen ein paar Zeilen darüber ob das Projekt überhaupt noch exisitert ist scheinbar wirklich zuviel verlangt. Angst vor einem Publikum das dem Projekt eher mehr als nur wohlgesonnen gegenübersteht? Ich versteh's auch nicht
Wir arbeiten an der Ankündigung fürs nächstes Batch, als auch an einer Core/ROM Kombo für die Auslieferung. Am liebsten eine die nicht den Slot 0 kaputt machen kann!
Das war einfach eine scherzhafte Bemerkung von mir, dass das Team des Next es auch "wagt", eine Verschiebung auf mindestens Frühjahr/Sommer 2023(!) zu verkünden. Da warten ja auch Leute auf ihr Gerät.
Das hier ist der aktuelle Stand:
Quote from Henrique OlifiersZX Spectrum Shipping date estimate as of 27th of July 2022: Q3 2023.
Wo bleibt er denn nur