Das Spiel muesste Dir doch gefallen:

Hallo Besucher, der Thread wurde 889k mal aufgerufen und enthält 9193 Antworten
letzter Beitrag von MC64 am
Der MEGA65-Laber-Stammtisch
- Snoopy
- Unerledigt
-
-
-
ZeHa's Kakteen sehen besser aus.
Diese hier sehen ja aus wie Gurken Aliens die sich ergeben.
(Sorry an den Macher des Games ist nur Spaß)
Ziel des Spiels ist es die Gurken Aliens zu vernichten ohne den anderen Cowboy zu treffen.
Heißt das Spiel nicht eigentlich Cowboys & Aliens?
-
Ich habe den aktuellen Core und das ROM 920364 vom 2. Juni installiert, und kann im Freezer keine D81 Images mehr wechseln. Hat noch jemand dieses Problem? Ich habe meine externe SD-Karte im Mega65 neu formatiert, alle Dateien sind aktuell.
Jetzt habe ich folgende Probleme:
Zugriff auf das in der Mega65 Konfiguration voreingestellte D81-Image (Default: MEGA65.D81) funktioniert einwandfrei.
Sobald ich im Freezer ein anderes D81 auswähle (egal ob Drive 0 ode 1) und mit F3 den Freezer verlasse, geht der Zugriff auf das Laufwerk nicht mehr. Z.B. DIR liefert nur ein "74,DRIVE NOT READY,09,37".
Außerdem gibt es Probleme beim Verwenden des Diskettenlaufwerks. Wenn ich es im Freezer auswähle, kann ich es verwenden. Sobald ich aber wieder auf SD-Karte wechsle, hängt sich der Freezer auf.
Ich möchte gerne Dateien von einem Disk Image auf ein anderes kopieren, aber kann keine Diskimages mehr auswählen...
Habt ihr auch solche Probleme, oder funktioniert bei euch alles?
-
Da war doch neulich was, dass mount noch funktioniert, aber im Freezer geht's nicht. Da scheint ein Bug an irgendeiner ROM Version zu sein. Finde die Beiträge auf die Schnelle nicht. Vielleicht ist jemand anders schneller?
Hab was gefunden: Der MEGA65-Laber-Stammtisch
-
Danke für den Link. Ich bin beruhigt dass das Problem wohl bekannt ist. Habe echt Stunden damit verbracht, weil ich dachte ich mache irgendwas falsch oder mein Mega65 ist irgendwie defekt. Hatte gestern echt Probleme mit dem Release der neuen Mega Assembler Version, weil ich die Dateien nicht auf ein neues Diskimage kopieren konnte.
Ich habe hier nicht immer alles mitgelesen. Aber das mounten von Diskimages ist eine derart rudimentäre Funktionalität, dass ich davon ausgegangen bin, dass hier die Hölle los wäre wenn das bei allen nicht mehr geht. Ich habe aber nichts darüber gelesen, daher dachte ich dass nur ich betroffen bin
Kann man irgendwo noch ältere Cores (<183) runterladen? Ich würde lieber downgraden und dafür meinen Mega65 wieder ordentlich benutzen können.
-
ZeHa's Kakteen sehen besser aus.
-
Hat noch jemand dieses Problem?
Ja, alle, die den aktuellen Core haben.
-
Habe echt Stunden damit verbracht, weil ich dachte ich mache irgendwas falsch oder mein Mega65 ist irgendwie defekt.
Bevor du stundenlang bei dir rumsuchst, such doch lieber stundenlang hier im Thread. Da steht alles, was du zum MEGA65 wissen musst.
-
Kann man irgendwo noch ältere Cores (<183) runterladen? Ich würde lieber downgraden und dafür meinen Mega65 wieder ordentlich benutzen können.
Hier gibt es den Core für R3, ich denke, dass müsste der für den "normalen" MEGA65 sein:
Da kannst du dir die verfügbaren Versionen anzeigen lassen (Pfeil nach unten-Symbol) und die enstprechende Datei < 183 laden.
-
Da kannst du dir die verfügbaren Versionen anzeigen lassen (Pfeil nach unten-Symbol) und die enstprechende Datei < 183 laden.
Danke, hab' das mit den "All Versions" irgendwie übersehen
-
Hat jemand ne Ahnung warum man in den "steuerzeichenmodus" gelangt, wenn man ein paar mal Insert (INST) gedrückt hat. Ich finde das nervt.
Oder kann man das vielleicht irgendwo abschalten? -
Hat jemand ne Ahnung warum man in den "steuerzeichenmodus" gelangt, wenn man ein paar mal Insert (INST) gedrückt hat. Ich finde das nervt.
Oder kann man das vielleicht irgendwo abschalten?Das ist, glaube ich, in jedem Commodore Computer so. Zumindest, alles was ab und nach VC20 kam.
-
Oder kann man das vielleicht irgendwo abschalten?Das ist, glaube ich, in jedem Commodore Computer so. Zumindest, alles was ab und nach VC20 kam.
Ja, glaube ich auch. Da muss man noch vorausschauend nachdenken.
Dafür kann man sich die ganze Zeichenkette ‚zurückziehen‘. Ich fand‘s cool.
-
Oder kann man das vielleicht irgendwo abschalten?Abschalten weiß ich nicht, aber ESC O beendet den Modus, denke ich.
-
Oder kann man das vielleicht irgendwo abschalten?Das ist schon seit dem PET so. Es ist dafür gedacht, dass man in Strings Steuerzeichen einfügen kann. Abschalten kann man das nicht. Wenn Du 5 mal INST gedrückt hast, gilt für die nächsten fünf Zeichen der Steuerzeichen-Modus.
Du kannst höchstens mit Shift-Return in die nächste Zeile springen ohne die aktuelle auszuführen, dann ist auch der Steuerzeichen-Modus wieder weg. Oder die DEL Taste so lange gedrückt halten, bis die Lücke aufgefüllt und die überflüssigen DEL Steuercodes wieder weg sind. Oder mit ESC O beenden, wie Senfsosse schrieb - hab's grad ausprobiert.
-
Ja, manchmal ist's ja auch ganz praktisch. ESC O wird aber mein Freund
Danke
-
So, nachdem ich gestern schon etwas verzweifelt und entmutigt war, was mein derzeitiges BASIC-Spiel angeht, habe ich jetzt eine Lösung gefunden, wie ich wieder einiges an Rasterzeit sparen kann. Es gibt bis zu 4 Objekte, die zusätzlich zu den Spielern im Level herumfliegen, und diese zu updaten kostet wahnsinnig Zeit. Nun habe ich diese Updates jedoch auf 4 Frames verteilt, und dank MOVSPR in Verbindung mit TO können sie dennoch schön smooth herumfliegen. Nun brauche ich also nur noch 1/4 dieser Zeit.
Jetzt noch das letzte Feature einbauen und dann hoffe ich dass das alles doch noch was wird schlussendlich
-
Jetzt noch den letzten Kaktus einbauen ...
-
Während ihr schon die Kakteen fliegen lasst wäre ich froh wenn der lasten einfach nur ne Diskette formatieren würde.
Mein Gerät ist noch im Urzustand aber ich bin wohl einfach zu dämlich.