Hallo an alle "Fugger"-Interessierten und jene unter euch, die es noch werden wollen!
Auf der Suche nach C64 Unterhaltung/Nostalgie, schmökerte ich etwas auf YouTube. Mir war nach Handelssimulation (also kein Actionspiel), und "Kaiser" hat man ja meistens in bester Erinnerung. Da stolperte ich auf folgende, endlos lange und furchtbar hilflose Videos: * Fugger - Video Teil 1 - (56 Minuten) * Fugger - Video Teil 2 (1 Stunde 8 Minuten) * Fugger - Video Teil 3 (21 Minuten) *
Die sieht man sich natürlich nicht so genau an, aber wenn man den da rumwerken und dauernd kläglich scheitern sieht, entsteht großer Reiz, die offenbar große Challenge anzunehmen, alle wichtigen Fragen fundiert zu klären, und es deutlich besser zu machen. So beschäftigte ich mich eine Zeit lang mit diesem "Kaiser"-Nachfolger, denn das Spiel erschien 1988, also 4 Jahre nach "Kaiser" (laut Wiki). Herausgekommen ist dabei ein 13 Seiten starkes Dokument, dass ich jetzt einfach mal hier anhänge. (Evtl. gebe ich es auch noch auf das OneDrive.)
Wer möchte, kann die noch fehlenden Info´s zur militärischen Komponente beisteuern!
Hoffe es nützt anderen C64 Veteranen, und auf Feedback/Ergänzungen etc. freue ich mich. Nicht zuletzt aber ist das Thema "Fugger" auch heute noch interessant, weil es die immer noch gibt!
Schöne Grüße,
Fraggle