Moin Raspi / Linux Freunde,
ich suche nach einer passenden SHH / Web-Lösung, aber finde nicht so recht das richtige Produkt für mich.
Ich habe unzählige Server bei mir laufen, sowohl echte Maschine als auch VMs. die ich alle via SSH administriere. Die Anzahl ist so stark angewachsen, dass ich gerne eine einfache
SSH-Portallösung hätte. D.h. auf dem Raspi läuft ein Webserver, der nach einem Login den Zugriff auf eine SSH-Emulation bietet. Sowas habe ich bei einer NAS-Lösung bereits gesehen als
Addon/Plugin. Ich würde dann einmalig alle SSH-Verbindungen auf dem Raspi ablegen und nur noch über den RASPI auf den anderen Kisten zugreifen. Der Raspi soll damit ein Sprung-Terminal
abbilden. So möchte ich mir die Ablage von einzelnen SSH-Verbindungen auf diversen Clients ersparen. Ein Webserver wäre mir am liebsten, um unbhängig vom Client-OS zu sein. Ein Browser
hat jeder Client, SSH ist nicht immer vorhanden.
Kennt jm. ein passenden Produkt dafür ohne jetzt eine Middlerware dafür zu nutzen, wo die SSH-Emulation nur Beiwerk ist.
Alternativ gerne auch eine webbasierte Server-Admin-Konsole mit einem SSH-Client an Bord. Ich habe auch solche Lösungen angeschaut, aber die liefern mir zuviel Ballast mit inbs. wahnsinnig viel
Monitoring wie munin.
Vielen Dank