Ich habe ein Minesweeper-Spiel im Win95-Look programmiert. Wer Lust hat, kann es sich unter https://github.com/WebFritzi/Minesweep64 herunterladen. Viel Spaß!
Minesweeper zum Herunterladen
- WebFritzi
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich habe ein Minesweeper-Spiel im Win95-Look programmiert. Wer Lust hat, kann es sich unter https://github.com/WebFritzi/Minesweep64 herunterladen. Viel Spaß!
Danke! Das Spiel gefällt mir sehr gut und ist wirklich gut gemacht!
Mal eine blöde Frage: Ich hab die Win95-Vorlage nicht mehr so richtig in Erinnerung. Konnte man da auch mehr als 10 Flaggen setzen (negative Anzeige) oder ist das ein ungewollter Bug, auf den ich gerade beim Spielen gestossen bin?
-
Danke, Snoopy. Ich kann mich daran erinnern, dass der auch negative Zahlen angezeigt hat, ja. Das passierte dann, wenn man mehr Minen verortet hatte als da waren.
Es wäre natürlich schön, wenn das Spielfeld größer wäre, aber dann würde das Vorbereiten aasig lange dauern.
Das Spiel ist übrigens in Extended Color Mode gecodet. Geht meiner Meinung nach auch gar nicht anders. Ich habe alle 64 Zeichen benutzt. ☺️ -
Coole Sache! Super Performance, grafisch sehr schön gemacht und gute Anwendung für den ECM. Wenn man in den Code reinschaut sieht man aber auch dass das sehr viel Arbeit gewesen ist, wie lange hast du dran gearbeitet?
-
Hey Will. Vielen Dank. Naja, so 5 Stunden ungefähr. Hehe, nee Spaß. Das waren schon so ca. 2 Wochen. Den Maschinencode konnte ich aber größtenteils aus meinem Freecell-Spiel recyclen.
Die meiste Arbeit hat das Design der Dialoge gemacht. Die habe ich hin und hergeschoben, hier nochmal die Farbe geändert und dann nochmal den Zeichensatz geändert, damit es besser passt. So wie es jetzt ist, bin ich einigermaßen zufrieden. Diese maximal 2 Farben pro Zeichen sind schon sehr einschränkend. Aber das ist ja gerade die Herausforderung. -
Superb!
Worked flawlessly on real c64 with pi1541.
Tried also with kung fu flash but it didn't work.
-
Hey, PXLfont. Lade ich mir natürlich gleich mal runter.
-
Hey, PXLfont. Lade ich mir natürlich gleich mal runter.
Yes. Du wirst natürlich auch erwähnt.: Game->Exit.
Wobei ich eigentlich finde, dass PXLfont ein bisschen zu fett ist für den Win95-Look. Ich hab's mit Fonts mit 1 Pixel Strichbreite versucht, aber das sah nicht gut aus. Also bin ich beim PXLfont geblieben.
-
Du wirst natürlich auch erwähnt.
Habe ich gesehen. Vielen Dank.
wobei ich eigentlich finde, dass PXLfont ein bisschen zu fett ist für den Win95-Look.
Ich habe auch mal einen alternativen Font für den VC20 gezeichnet. Der ist dünn.
-
Yes, you get a file not found error!
Kung Fu Flash is not a Floppy Emulator, sequential files are not supportet!!!
-
Yes, you get a file not found error!
Kung Fu Flash is not a Floppy Emulator, sequential files are not supportet!!!
You're absolutelly right.
Had to take seq file out and convert to magic desk crt... of course lost hi score ability
-
You're absolutelly right.
Had to take seq file out and convert to magic desk crt... of course lost hi score ability
But then it’s boring. Can you beat my best time of 033?
-
It was just a test to see if it runs at all from kung fu flash. Loading times are really fast from .d64 file so there is no need for crt.
-
Superb!
Worked flawlessly on real c64 with pi1541.
Thx, dude. It was coded on a C64 with an Ultimate64 board. So, it should work on real hardware.
-
Gefällt mir gut als Spiel, aber als programmiertechnisch Interessierter:
Auf Github gibt es nur das Image? Wie sieht's mit dem Source-Code aus? Oder muss ich mir den reverse-engineeren?
-
Wie sieht's mit dem Source-Code aus? Oder muss ich mir den reverse-engineeren?
Nimm derweil den von GoDot: mod.Minesweeper (Modulbeschreibung), Source (in ACME-Syntax, die Tabs stehen dabei auf 10). Ist ein winziges Spielfeld (8x8), sollte also überschaubar sein.
Viel Vergnügen!
Arndt