Die Mühe mit dem Schneiden wollte ich mir auch erst gar nicht machen. Aber die Dinger falten fand ich jetzt auch nicht so schick.
Und nochmal neue Versandtaschen hatte ich auch kein Bock drauf.
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Pat Power am
Die Mühe mit dem Schneiden wollte ich mir auch erst gar nicht machen. Aber die Dinger falten fand ich jetzt auch nicht so schick.
Und nochmal neue Versandtaschen hatte ich auch kein Bock drauf.
Genaugenommen nicht von allen ...
Ähm... stimmt.
Einen Wunsch hätte ich allerdings für die nächste Competition: Es wäre schön sie etwas länger laufen zu lassen, 4 Wochen oder so. Dann wären die Chancen gut, dass noch mehr mitmachen.
'Ne gute Alternative zu Summer Games wäre auch California Games. Das hat ebenfalls oder vielleicht noch mehr Sommer-Feeling
und gefällt mir zumindest besser.
Noch 'ne Frage: Hast Du eigentlich die ganzen Auswertungen per Hand getippt, oder ein Programm dafür benutzt?
Jau, auf California Games werde ich bei der Spielesondierung einen genauen Blick werfen, das könnte tatsächlich gut passen.
Zwei Wochen fand ich persönlich eigentlich ganz schön, so als kompaktes Format.
Die Auswertungen habe ich anfangs tatsächlich per Hand gemacht - das war ja anfangs noch kein Aufwand. Später habe ich die Ranglisten mit Excel gemacht und dann im Emulator über den SPACE Trick die Zeilen eingefügt. War aber irgendwann auch aufwendig, bei 17 Teilnehmern, nächstes Mal wird es wohl eher "Excel pur".
Es liegt ein kleines Zertifikat bei
Wow, das wird ja immer besser...
was mich ein wenig verwundert hat:
wenn ein Spiel nicht von soo vielen Spielern probiert wurde, dann gab es ja auch dort für den 1. weniger Punkte?
..was ihm dann natürlich schlechtere Chancen beim Gesamtpunktestand bringt?
also konkret: bei Biathlon bekommt der erstplatzierte 15Punkte - bei Ikari nur 11
wäre es nicht "gerechter", wenn in jedem Spiel gleich viele Punkte vergeben würden?
(dann müsste man evtl. irgendwo auffüllen - oder bei 10 ? Schluss machen - und alles was darunter liegt, kriegt halt keine Punkte?)
edit:
hätte z.B. The Joker bei Giana auch 15 Punkte bekommen, hätte er dich im Endergebnis nämlich überholt
..aber bitte nicht falsch verstehen - ich will hier keinesfalls rumnörgeln
das sind nur Gedankenspiele, die mir so durch den Kopf geistern
Dann wäre ich aber wie vermutet doch ganz unten gelandet und das ist mal gar nicht fair.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man bei sowas am besten die Punkte verteilt, aber das ist mir im Grunde auch egal, ich hatte Spaß und ihr alle ja auch.
Ich freue mich schon, wenn mein Name in einer Rangliste zu sehen ist.
Sieger im Herzen gab es auch
Alles anzeigenwas mich ein wenig verwundert hat:
wenn ein Spiel nicht von soo vielen Spielern probiert wurde, dann gab es ja auch dort für den 1. weniger Punkte?
..was ihm dann natürlich schlechtere Chancen beim Gesamtpunktestand bringt?
also konkret: bei Biathlon bekommt der erstplatzierte 15Punkte - bei Ikari nur 11
wäre es nicht "gerechter", wenn in jedem Spiel gleich viele Punkte vergeben würden?
(dann müsste man evtl. irgendwo auffüllen - oder bei 10 ? Schluss machen - und alles was darunter liegt, kriegt halt keine Punkte?)
edit:
hätte z.B. The Joker bei Giana auch 15 Punkte bekommen, hätte er dich im Endergebnis nämlich überholt
..aber bitte nicht falsch verstehen - ich will hier keinesfalls rumnörgeln
das sind nur Gedankenspiele, die mir so durch den Kopf geistern
Mein Gedanke war: Wenn jemand Erster wird bei einem Spiel, wo sehr viele mitgespielt haben, so ist das ja eine größere Leistung als wenn man bei einem Spiel Erster wird, wo nur wenige mitspielen. Daher gibt es auch mehr Punkte. Und das mit dem Abschneiden (wer darunter liegt, kriegt keine Punkte) hatte ich anfangs auch überlegt, aber fand ich nicht so gut, weil ja jeder Punkte bekommen soll.
Es sind natürlich auch viele andere Modelle möglich, das ist richtig, und die führen dann teilweise auch zu anderen Siegern. Plastix hätte z.B. gewonnen, wenn Anzahl der Goldmedaillen das führende Kriterium gewesen wäre. Aber ich fürchte, da könnte man sich lang darüber austauschen, welches Modell am gerechtesten ist...
Die Medaille hat einen schönen Platz.
Bin mega stolz drauf.
Eine schöne Erinnerung an eine spaßige Sache.
Danke Danke
Cool! Sehr schön.
Ich hab auch noch nix und wir sind gerade unter 150.
Meine Medaille ist Heute angekommen.
Noch mal: Vielen lieben Dank!
Schnief und ich habe noch keine.
Du hast sie bestimmt nach der Position in der Geamtwertungsliste abgeschickt
Alles anzeigenOn the way, wie der Auswärtige sagt...
Der einzige der noch fehlt, ist zorro
Muss ich Julia Leischik einschalten?
Eine kleine Entschuldigung vorweg an alle:
Es liegt ein kleines Zertifikat bei, das ich auf A5 habe drucken lassen. Beim Kauf der Versandtaschen haben ich extra darauf geachtet, dass die da auch rein passen.
Die angegebenen Innenmaße waren um 0.2mm größer, als A5 angegeben, also habe ich gedacht: wird knapp, aber passt schon.
Hab ich aber auch nur gedacht, denn ich musste tatsächlich leider je Seite 5mm abschneiden, damit es passt?!
Die Zertifikate haben also wenig Rand links und rechts und vielleicht nicht mehr exakt 90° an den Ecken.
Ist nun so, man lernt ja aus Erfahrung.
Ich war mir sicher, dass ich dir schon frühzeitig meine Adresse mitgeteilt habe. Anscheinend ist diese verloren gegangen...
Also nochmal per PN
Ist angekommen, geht nachher raus.
auch die goldene Zitrone
echt jetzt? ... DA bin ich ja mal gespannt!
Vergessen das bild einzufügen
URGS - das sieht eher wie die "verschimmelte" Zitrone aus?