Das ist prima, wenn es bislang noch hinkommt. Dann hoffe ich mal, dass sich die Lage in den nächsten 5 Tagen nicht dramatisch ändert, so dass alles wie geplant ablaufen kann.

12. LuheCon in Winsen (Luhe) am 31.10.2020 war ein Erfolg!
- Der Retroluzzer
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ja, es war natürlich eine Zusage
-
Hat sich ja dann wohl jetzt erledigt
-
Bislang nicht. Die neuen Regeln gelten erst ab Montag. Ich habe morgen ein Gespräch mit der Kulturabteilung der Stadt.
-
Aber ist das nicht der für Winsen relevante Inzidenzwert hier (nach dem Update von 16:22 Uhr)?
https://www.kreiszeitung-woche…landkreis-harburg_a182403
Zitat/Auszüge:
Inzidenzwert liegt jetzt bei 55,4
Weil der Sieben-Tages-Inzidenzwert im Landkreis Harburg am Dienstag auf über 50 Neuinfektionen - gerechnet auf 100.000 Einwohner - gestiegen ist, werden die Corona-Regeln noch einmal verschärft! Das soll laut Katja Bendig, Sprecherin des Landkreises Harburg, geschehen, sobald das Land Niedersachsen die Zahlen unter www.niedersachsen.de/Coronavirus/aktuelle_lage_in_niedersachsen/ offiziell veröffentlicht hat. Damit ist spätestens am Donnerstag, 29. Oktober, zu rechnen.
In privatem Rahmen sind nur noch Zusammenkünfte von maximal zehn Personen aus zwei Haushalten gestattet. Dabei ist es egal, wo man sich trifft, z. B. in Restaurants oder im heimischen Garten. Die Regeln gelten u. a. auch für Hochzeiten, Geburtstage oder Beerdigungen.
-
Das schon, aber es gibt offenbar eine Sonderregelung, die bei uns greift. Ich will dazu jetzt nichts weiter sagen, um das zu klären habe ich morgen das Telefongespräch mit der Stadt.
Spoiler: Die Regelung wird in den Zeitungsartikel erwähnt. -
Also immer schön sitzen bleiben.
Ich drücke ganz fest beide Daumen, dass dein morgiges Telefonat positiv verläuft.
-
Ich bin gespannt. Angesicht des November wäre das unsere einzige Möglichkeit, überhaupt dieses Jahr noch etwas zu machen.
-
Ich drück euch auch die Daumen.
-
Wir haben eine Genehmigung erhalten. Details später, ich bin gerade unterwegs.
-
Der Retroluzzer
Changed the title of the thread from “12. LuheCon in Winsen (Luhe) am 31.10.2020 (Anmeldung und Laberthread)” to “12. LuheCon in Winsen (Luhe) am 31.10.2020 FINDET STATT - WENN IHR WOLLT!”. -
So, hier nun die Neuigkeiten rund um die LuheCon in Zeiten von Corona.
Zuerst die gute Nachricht: Wir dürfen die LuheCon machen, genau so, wie ich sie im Einladungspost beschrieben habe. Und wir unterliegen auch keiner Teilnehmerbeschränkung, die uns stören würde - für den Marstall sind 50 Leute zugelassen, trotz der erhöhten Inzidenz von >50.
Warum ist das so?
Weil die Stadt Winsen unsere Veranstaltung als eine "Veranstaltung mit sitzendem Publikum" eingestuft hat. Es klingt jetzt blöd, aber wir stehen in etwa auf einer Stufe mit Gottesdiensten, nur dass bei uns in der Regel nicht gesungen wird.
Wenn wir uns alle an die Auflagen halten, ist das eine sichere Geschichte auf die ich mich sehr freuen würde, da es angesichts der November-Maßnahmen die letzte Möglichkeit in 2020 ist noch einmal zusammenzukommen.
Die rein rechtliche Seite ist also geklärt, aber ich kann natürlich verstehen, wenn jetzt dennoch jemand Vorbehalte hat und seine Zusage zurückziehen möchte.
An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass ich nervig-peinlich genau auf die Einhaltung der Regeln achten werde. Nur angemeldete Personen, die mit dem Tragen des MNS einverstanden sind werden eingelassen. Am Platz selbst darf die Maske abgenommen werden, aber ich selbst werde die Maske versuchen möglichst durchgehend zu tragen und ich würde mich freuen, wenn möglichst viele diesem Beispiel folgen würden.
Viel Hickhack, viel Hin und Her, viele Bedingungen und Regeln. Das kennen wir so nicht, ich weiss, und es gefällt mich auch nicht, aber es geht halt nicht anders.
Darum möchte ich euch an dieser Stelle noch einmal bitten, eure Teilnahme zu bestätigen, damit wir uns darauf einstellen können, inwieweit wir die Raumkosten decken können.
Ich sehe das ganze auch ein bischen als Blaupause für künftige Events. Denn sind wir realistisch: Das ist auch nächstes Jahr noch lange nicht ausgestanden. Und so können wir zeigen, dass wir dennoch zusammenkommen und Spass haben können, ohne andere zu gefährden.
Und wir können ein Vorbild für andere Veranstaltungen im Land sein, die es uns dann nachmachen können. Wenn der November vorbei ist.
Nächstes Jahr wird hoffentlich alles besser, aber jetzt ist es halt mal so?
Seid ihr dabei?Ich sagte:
SEID IHR DABEI?
-
...nur dass bei uns in der Regel nicht gesungen wird.
Ein Zeichen von zu wenig Alkohol.
-
...nur dass bei uns in der Regel nicht gesungen wird.
Ein Zeichen von zu wenig Alkohol.
Ja wahrscheinlich... aber dafür sind wir halt nicht lange genug da. Auf der DoReCo Party gehört ja Gesang mittlerweile zum Standardrepertoire.
BTW: Kommst Du rum am Samstag, oobdoo ?
-
Moin!
Ich drücke euch die Daumen das der Wert nicht noch weiter steigt, momentan sieht es IMHO eher nach steigenden Werte aus.
MfG
Wie siehts aus, kommst Du mal vorbei? Hast es ja nicht weit...
-
Auf der DoReCo Party gehört ja Gesang mittlerweile zum Standardrepertoire.
Sägen tun die. Das ist immer Nachts wenn dunkel.
BTW: Kommst Du rum am Samstag, oobdoo ?
Nein.
-
Das sind ja endlich mal gute Nachrichten.
Seid ihr dabei?
Ich sagte:
SEID IHR DABEI?
Jaaaa!
-
Ja, ich bin definitiv dabei!
-
Wir sind auch dabei !
-
Ich komm vorbei...
-
Moin!
Wie siehts aus, kommst Du mal vorbei? Hast es ja nicht weit...
Wie schon auf dem Fratzenbuch geschrieben bin ich aufgrund der Corona-Situation zwiegespalten.Tendenziell meide ich Veranstaltungen >15 Personen derzeit, bin aber am Samstag von meiner Regierung anderweitig verplant worden
Wünsche euch defintiv viel Spaß und vor allem - bleibt gesund!
MfG