Was soll ich sagen...
HR7506 sind die einzigen Ersatz-Zeilentrafos für 1084, die man noch bekommt.
Der erste für nen 1084-P ist damals nach ein paar Monaten abgeraucht - der Monitor war genau so tot wie mit dem originalen.
Der nächste fiebt sehr laut im Betrieb; der Ferritkern ist gerissen und wurde notdürftig zusammengefügt; deutliche Farbübergänge im Bild haben ein flackern/durchlaufende Zacken am Übergang.
Jetzt einen für einen 1084S-P bestellt.... und die Pins haben einfach nicht gepasst. Die meisten Pins konnte man zurechtbiegen... nicht jedoch den Ground-Pin der Fokussiereinheit. Der ist sehr kurz und hat da kaum Spielraum... und hat mindestens um einen halben Centimeter abgewichen. Ich musste ihn ganz nach innen umbiegen und dann das abgeschnittene Bein einer Diode nach unten hin anlöten, um den Zeilentrafo verbaut zu bekommen. Durch die gebogenen Pins hat der Trafo beim Durchstecken auch an der Unterseite 3 der Pads weggedrückt... das musste ich dann auch noch reparieren (die Löcher waren zuvor perfekt freigelötet). Sowas macht man bei einem Hochspannungsteil eigentlich nur sehr ungern. Der Zeilentrafo hat auch eine andere Fokussiereinheit als die anderen, die ich zuvor bestellt hatte.
Was ist da bitte mit der Qualität los? Testen die überhaupt, ob ihre Konstruktion passt? Alternativen gibts ja leider keine mehr