Werden diese Module immer ohne Prüfkabel ausgeliefert?
Micky
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Bobbel am
Micky
Hallo!
Ich habe jetzt nochmal ein paar Tests durchgeführt....
Hier sind die Ergebnisse....ist da irgendetwas auffällig / schlimm?
Micky
Das kann man so nicht sagen. Man muss halt drauf achten, wenn man die Prüfstecker haben will, dass sie beim Angebot erwähnt oder gezeigt werden.
Beim Check64 sind sie immer dabei gewesen, musste man nur selbst zusammen löten.
Man bekommt, was angeboten wurde und was man bestellt hat.
Hier sind die Ergebnisse....ist da irgendetwas auffällig / schlimm?
Soweit alles gut.
Ich bin davon ausgegangen das die generell mitgeliefert werden. Weil ohne die Prüfkabel sind ja gar nicht alles Tests zu machen.
Micky
Ich bin davon ausgegangen das die generell mitgeliefert werden. Weil ohne die Prüfkabel sind ja gar nicht alles Tests zu machen.
Ja, aber um die Grundfunktionen eines C64 zu testen, reicht auch nur die Modulplatine.
Man kann sich die Kabel aber auch selbst ganz einfach herstellen.
Weil ohne die Prüfkabel sind ja gar nicht alles Tests zu machen.
Dead Test, Ultimax RAM Test, Floppy-Tests usw. laufen ohne diese Prüfkabel. Der Rest ist Zugabe, immerhin testet das Diag ohne Prüfadapter RAMs, ROMs usw. einwandfrei. Also nein, es ist kein Beschiss, falls das assoziiert wurde.
Weil ohne die Prüfkabel sind ja gar nicht alles Tests zu machen.
Dead Test, Ultimax RAM Test, Floppy-Tests usw. laufen ohne diese Prüfkabel. Der Rest ist Zugabe, immerhin testet das Diag ohne Prüfadapter RAMs, ROMs usw. einwandfrei. Also nein, es ist kein Beschiss, falls das assoziiert wurde.
Das habe ich nie behauptet.
Micky
yenzee : welchen Monitor verwendest Du und wie angeschlossen ?
Ich finde, der macht ein ziemlich gutes Bild, also so ohne LumaFix oder Modulator Ersatz
(vermute ich mal)
Ich benutze einen Funai LT6-M19WB LCD-TV und gehe über ein s-video Kabel in den s-video (mini hosiden) Eingang. Irgendwelche video-mods wurden am C64 nicht gemacht...
Ich bin ja noch ganz neu mit dem C64 aber meine ATARI 8bit Rechner schließe ich alle so an. Die Funai-TVs sind da ziemlich klasse und recht günstig zu ersteigern...
Das habe ich nie behauptet.
Ich habe auch nicht behauptet, dass du das behauptest.
.....Man kann sich die Kabel aber auch selbst ganz einfach herstellen.
Guten Morgen!
....gibt es dafür eine Anleitung?
In der Schaltplan-Galerie z. B.:
https://www.forum64.de/gallery…list/55-schaltpl%C3%A4ne/
Konkret hier:
Guten Morgen!
....gibt es dafür eine Anleitung?
Oder einfach die Bauteile komplett über den Marktplatz beziehen
[[unbekannter Marktplatz-Eintrag]]