Hello, Guest the thread was viewed124k times and contains 843 replies

last post from cosmoretro at the

C64 Spielzeit mit Andira

• Hmm, irre ich mich, oder hattest Du bei früheren Videos keine Scanlines bei der C64-Ausgabe?

Übrigens, das hier gibts grad in der Bucht (Alternative zum Spieleführer?)

Wegen der Scanlines müsste ich jetzt selbst mal nachschauen. Das kann schon sein, denn ich habe nicht alle Videos mit der gleichen Hardware aufgenommen und gerade die ersten Spiele sind mit einem Emulator entstanden.

Danke für deinen Link! Das Buch sieht sehr interessant aus, behandelt aber auch viele andere Heimcomputer, die mich weniger interessieren.

Der von mir benutzte Rombachs Spielführer ist nur für den C64. Da steht aber auch längst nicht alles drin.

• Hallo an alle Nachtschwestern,

Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Mad Nurse“ von Simon Pick aus dem Hause Firebird von 1986. 🕹

Wir spielen Nachtschwester Nina, die auf einer Geburtenstation arbeitet und im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun hat. Die Babys dort laufen Amok und stellen allerhand dummes Zeug an. Wir haben die Aufgabe sie wieder wohlbehütet in ihrem Bettchen zu bringen.

Ob es mir gelingt?

Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀

Und wie immer gibt es auf jeden Kommentar auch eine Antwort!

Viele Grüße und bleibt gesund, Andira

[External Media: https://youtu.be/pnPf7G95vCE]

• Hallo an alle Freunde des Jump 'n' Run,

Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Granny’s Teeth“ von Richard Bayliss aus dem Hause The New Dimension von 2020. 🕹

Wir spielen Großmutter Hegarty, die auf der Suche nach ihren dritten Zähnen ist, die ihre Enkelkinder in einem Fischglas versteckt haben. Gehindert wird sie dabei von ihrem Hund Raffles und ihrer Katze Tiddles, jeder Menge anderem Getier und Reiszwecken auf dem Boden. Autsch, das klingt schmerzhaft.

Ob es mir gelingt?

Schaut doch mal vorbei und lasst mir einen Kommentar zum Spiel da. Ich würde mich freuen euch da zu lesen. 😀

[External Media: https://youtu.be/6Ah4Zs-aeAc]

• Omi's Zähne suchen, ist bestimmt lustig. Werde ich mir anschauen

Finde das eine witzige Spieleidee für ein Jump n Run. Hier wird im wahrsten Sinne des Wortes nur gelaufen und gesprungen.

Ob ich Omis Zähne gefunden habe? Schaut mir zu und feuert mich an :D

Bin gespannt, wie du das Spiel findest.

Viele Grüße und einen schönen sonnigen Sonntag. :)

• Hallo an alle Freunde des Genres Platformer,

Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Madness“ von Artur Wystub aus dem Hause Rainbow Arts von 1986. 🕹

Die Genexperimente in einem Forschungslabor sind außer Kontrolle geraten. Wir sind der einzige Forscher, der sich hat retten können. Nun müssen wir zurück ins Labor und alle Sicherungen kurzschließen, um die Menschheit und uns selbst zu retten.

Ob es mir gelingt?

[External Media: https://youtu.be/aVvlhzh_IuY]

• Wie immer tolles Video

SPiel is komplett an mir vorbei gegangen

Das Spiel ist bei Rainbow Arts sicher damals im Schatten der anderen großen Spiel aus dem gleichen Hause völlig untergegangen.

Danke für dein Lob! Hat auch wieder richtig Spaß gemacht das Video mit allem drum herum zu erstellen.

Habe es mir angeschaut und war wieder ein super Video.

Besser brauchst du nicht werden, für mich ist es perfekt.

Das Spiel ist gar nicht mal so schlecht und die Musik von Chris Hülsbeck ist wie immer sehr schön anzuhören. Also ich mag das Spiel.

Danke dir natürlich auch für dein Lob und für dein Kommentar unter meinem YouTube Video.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag. Danke für euren Support!

• Hallo an alle Freunde großer Maps,

Dieses Mal zeige ich euch das Spiel „Doriath“ von Ian Gray und Lee Braine aus dem Hause Rabbit Software von 1985. 🕹

Wir spielen Elidaan, den Zauberer, der in die Untiefen von Doriath hinabsteigt, um das Krönchen von Fianna zu finden, das einem Unsterblichkeit verleiht.

Ob es mir gelingt?

[External Media: https://youtu.be/30P2iNakfOY]

• AndiraC64 Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Er hat mich erhöhrt Andira spielt mein absoluten C64 Favoriten

Ich MUSS das Video gleich anschauen

Ich zeig dir auch mal unsere Map die wir damals gemacht hatten

Danke dir Andira

Hab dir auch schon auf deinem Channel was dazu geschrieben

Echt Klasse find ich das

Man merk sehr stark, das dir das Spiel gefällt Andira

Ich glaub, das auch du ein Fan wirst von dem SPiel

Ist auch ein besonderes C64 Spiel, das zwar ein paar Macken hat, aber dennoch toll ist

• Ich habe auch kurz geschluckt bei der Spieleauswahl. Ich werde mir das Video aber trotzdem anschauen. Das Spiel ist erstens aus einer anderen Zeit und zweitens reine Fiktion. Und im Gegensatz zu modernen Konsolen ist die Grafik ja auch nicht realistisch.

Ich wette drauf, dass niemand auf einer PS seine Ego-Shooter mit sehr realistischer Grafik wegen der aktuellen Lage nicht mehr spielt.

Schlimmer finde ich die Leute, die im RL mit Carmouflage-Klamotten rumrennen...

Dieses Spiel wurde praktisch bei Erscheinen sofort indiziert, kam dann 2010 vom Index, vermutlich weil die Verkäufe von C64 Games im Jahr 2010 nicht mehr besonders hoch waren. Das Ding ist ein sehr gutes, extrem abwechslungsreiches Spiel für 1984/1985. Vielleicht das beste Game dass Access je rausgebracht hat.

• So ich hab Doriath zu Ende geschaut

Ein TOLLES Video mit super vielen Infos

Man merkt tierisch, das dir das Spiel super gut gefällt

Ich habs mir fast gedacht, das du genau der richtige für dieses Spiel sein würdest

Uns gings damals genauso

Konnten einfach nicht aufhören immer und immer wieder das Spiel zu beginnen

Viele Erinnerungen sind mit diesem Spiel verbunden, gute und vieeeeeel Frust

Ich fands auf jedenfall super toll, das du es für uns gespielt hast

Eines fehlt mir allerdings

So eine Art Spende Button

Würde dir gerne bisl was zukommen lassen um deine tolle Arbeit bisl zu Unterstützen

Hast du irgendwo so etwas?

So viel Mühe und Arbeit muss bisl gewürdigt werden, finde ich

Ich war ja blind

Hab dein Paypal Link gefunden und auch benutzt ^^