Heute habe ich mal was für die Nutzer der 1581/cmd/sd2iec gemacht. Was ödes... Trackloader rippen
Das erste Programm heißt "The Body Transparent". Bei dem "Spiel" habe ich den Track & Sektor - Lader/Saver entfernt.
Nachden ich 97 Files gerippt hatte, ersetzte ich der Lader durch die standard Kernal Routinen ($ffd5/$ffd8).
So dürfte das Programm von allen bekannte Speichermedien laufen. Der Gamecode ist übrigens irgendein Compilat, zumindest was ganz übles.
Das zweite Programm heißt "L.A. Crack Down". Das Spiel hatte 2 Diskseiten randvoll mit Track & Sektor - Lader/Saver Daten.
Ich also erstmal 224 Files gerippt. Naja, dann fing der Spass erst richtig an. Grafikmodus ständig falsch, Zeichensatz wurde nicht
ganz richtig dargestellt, $0300 war mit Gamedaten belegt usw. Letzendlich habe ich geschafft, den T&S-Lader durch die standard
Kernal Routinen ($ffd5/$ffd8) zu ersetzen. So durfte auch das Programm von allen bekannte Speichermedien laufen.
Da das Ersetzen eines Tracklader und Tracksaver nicht so ganz einfach ist, ich die Games auch nicht bis zum Schluss duchgespiel
habe, können Bugs auftreten. Sie sollten eigentlich nicht auftreten. Naja, warten wir es ab.
Aus "L.A. Crack Down" mache ich auf alle Fälle ein EasyFlash. Nachdem alles gerippt ist, ist ein EasyFlash zu machen, kein Problem.
Viel Spass mit den Anpassungen.
Stephan