Moin, versuche gerade, nach Jahren der Abstinenz, wieder ins Thema C64 einzusteigen. Kann also nichts konstruktives beitragen, aber würde gerne von eurem Erfahrungsschatz partizipieren. Genug der Fremdworte: Ich hab Bock auf C64! Darf ich euch über die Schultern schauen?

Hallo Besucher, der Thread wurde 21k mal aufgerufen und enthält 114 Antworten
letzter Beitrag von Der Retroluzzer am
8. LuheCon in Winsen (Luhe) am 01.12.2018 (Anmeldung und Laberthread)
- Der Retroluzzer
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
-
Moin, was ist ein U64 ? Kann der auch tauchen ?
Ist die Frage ernst gemeint? Weil, es gab da tatsächlich vom Dienstagstreff ein (erfolgreiches) Projekt, bei welchem ein C64 unter Wasser betrieben wurde. Dieses Projekt nannten sie "Unterwasser C64" oder kurz: U64. Insofern ist der Name U64 in der tat eigentlich schon belegt. Aber ich denke es handelt sich hier um die Ultimate64, das neue C64-Board von Gideon.
Edit: oh, schon länger nicht aktualisiert, ich lass den Text trotzdem mal drin...
-
Was wollt ihr denn so mitbringen, @oobdoo , @C64_80er (und Günni) , @dragon , @Quadhead , @leocatxxl ...
Alter, das ist noch fünf Wochen hin!! Wie soll ich das denn jetzt schon wissen?
-
Moin, versuche gerade, nach Jahren der Abstinenz, wieder ins Thema C64 einzusteigen. Kann also nichts konstruktives beitragen, aber würde gerne von eurem Erfahrungsschatz partizipieren. Genug der Fremdworte: Ich hab Bock auf C64! Darf ich euch über die Schultern schauen?
Ja aber natürlich doch! Genau dafür sind Veranstaltungen wie die LuheCon doch gedacht!
Hast Du denn Hardware, die Du mitbringen willst? Oder suchst Du etwas? Vielleicht kann Dich ja schon jemand mit einer Grundausstattung versorgen
*BlickindieRunde*
-
Hast Du denn Hardware, die Du mitbringen willst? Oder suchst Du etwas? Vielleicht kann Dich ja schon jemand mit einer Grundausstattung versorgen*BlickindieRunde*
Hardware habe ich noch nicht. Verbrauche daher nur etwas Platz und Luft.
U64 ist aber bestellt und ich freu mich drauf, das Board schon mal bei @C64_80er (und ggf Günni?) live in Aktion sehen zu können.
-
Bei mir wird es wie auf den letzten 2 Luhecon's "nur" der C64 werden. Bei Bedarf kann ich auch meinen 4 Player Adapter mitbringen..
-
Moin!
Schade, da hat meine Regierung Geburtstag, no way.
Dann erst wieder im nächsten Jahr, viel SpaßMfG
-
So wie es aussieht werden wir wohl zu viert aufkreuzen... Schwiegersohn, Tochter, Enkelchen
und der Opa
(also ich)
-
So wie es aussieht werden wir wohl zu viert aufkreuzen... Schwiegersohn, Tochter, Enkelchen
und der Opa
(also ich)
Wenn Ryk auch kommt und sein
mitbringt, dann können die beiden
zusammen spielen, solange
am spielen ist.
-
Bin auch mit Ben da und C-64
-
Jetzt wird's ja wieder langsam voll, da muss ich doch mal wieder überschlagen, wieviele wir sind.
PS: Einer unserer neuen Gäste vom letzten Mal wird uns mit seiner Frau mit einem rumänischen Gulaschtopf bekochen! Das wird deftig!
Jemand da, der etwas dagegen hätte?
-
Jemand da, der etwas dagegen hätte?
Nö.
-
Nö
Falls noch was an Lebensmitteln oder sonstiges benötigt wird einfach Bescheid sagen. Wir können auch noch was mitbringen.Lg
-
Bin auch mit Ben da und C-64
Fein. Bis dahin sollte ich dann dein zweites Netzteil auch endlich mal fertig haben...
-
Nö.
Meine Frage zielte darauf ab, ob es Vegetarier unter den Besuchern gibt. Beim Chili hatten wir ja auch eine fleischlose Version gemacht.
-
Ich bin mit meiner Tochter natürlich auch wieder mit dabei! Juhu!
Was nehme ich mit? Wahrscheinlich halte ich einfach wieder die Atari-Fahne hoch, d.h. Falcon 030 und/oder ein 1040 STE ... für beide habe ich mittlerweile auch schöne 4-Spieler-Games, die sich mit zwei Joysticks und zwei Jaguar Gamepads spielen lassen.
Alternativ bringe ich einen C64 mit Selbstbau-Wifi-Modem mit, so dass man ein bisschen in alten BBSen rumsurfen kann. Oder vielleicht schaffe ich es in den nächsten Wochen einer meiner classic-XBoxen zu modden, dann bringe ich die mit.Ach ja: Über Vegie-Chilie würde ich mich auch sehr freuen
...
-
Ich bin mit meiner Tochter natürlich auch wieder mit dabei! Juhu!
Was nehme ich mit? Wahrscheinlich halte ich einfach wieder die Atari-Fahne hoch, d.h. Falcon 030 und/oder ein 1040 STE ... für beide habe ich mittlerweile auch schöne 4-Spieler-Games, die sich mit zwei Joysticks und zwei Jaguar Gamepads spielen lassen.
Alternativ bringe ich einen C64 mit Selbstbau-Wifi-Modem mit, so dass man ein bisschen in alten BBSen rumsurfen kann. Oder vielleicht schaffe ich es in den nächsten Wochen einer meiner classic-XBoxen zu modden, dann bringe ich die mit.Ach ja: Über Vegie-Chilie würde ich mich auch sehr freuen
...
Oh, schön! Das mit den BBSen musst Du mir mal zeigen, ich will mich immer mal da einwählen, hatte aber noch nicht die Zeit, mich damit zu beschäftigen...
Vegie-Chilli ist safe!
-
Ich kämpfe noch mit meinem Keyman64 (anderer thread)
und warte auf meine Joystickport-ESD-Schutz-Platinen aus China (seit 3 Wochen unterwegs).
Falls alles klappt, würde ich zum ersten mal auch mit Hardware anreisen.
Bin seit rund 25 Jahren Vegetarier und bleib auch dabei.
Sofern die Fleisch-Dinos in der Mehrzahl sind, können die auch gerne ihre toten Tiere essen,
meine Frau macht dann was vegetarisches für uns Grünzeug-Knabberer. -
Ich kämpfe noch mit meinem Keyman64 (anderer thread)
und warte auf meine Joystickport-ESD-Schutz-Platinen aus China (seit 3 Wochen unterwegs).
Falls alles klappt, würde ich zum ersten mal auch mit Hardware anreisen.
Bin seit rund 25 Jahren Vegetarier und bleib auch dabei.
Sofern die Fleisch-Dinos in der Mehrzahl sind, können die auch gerne ihre toten Tiere essen,
meine Frau macht dann was vegetarisches für uns Grünzeug-Knabberer.Na, das wäre doch mal was
PS: Vegetarisches Chili haben wir auf jeden Fall da.