6. LuheCon in Winsen (Luhe) am 31.03.2018 (Anmeldung und Laberthread)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• 6. LuheCon in Winsen (Luhe) am 31.03.2018 (Anmeldung und Laberthread)

Ein neues Jahr mit neuen LuheCons!

Wollen wir mal hoffen, dass uns Schnee und Eis bis zum Ostersamstag verlassen haben und wir alle zusammen wieder unserem Hobby frönen können, ohne allzugrosse Reisestrapazen auf uns nehmen zu müssen ;)

Packt eure Computer und/oder Konsolen ein und kommt vorbei. Wir zeigen uns gegenseitig unsere Lieblings-Games, zocken zusammen, basteln, löten, coden... jeder wie er mag.
    Und auch Besucher ohne Hardware sind natürlich herzlich willkommen!

WANN:
    31.03.18 (Ostersamstag) ab 10.00 Uhr bis ca. Mitternacht (wir können ab sofort selbst abschliessen, wann wir wollen!)

WO:
    Marstall, Schloßplatz 11, 21423 Winsen an der Luhe

WIEVIEL:
    Der Eintritt ist frei.

Da wir den ganzen Spass aber erstmal vorfinanzieren, sind wir auf eure Hilfe angewiesen und freuen uns über jede Spende, die ihr in unser rosa LuheCon-Schweinchen steckt.
    Teilnehmer mit Hardware und Gäste, die sich an unserem Buffet stärken, sollten eine angemessene Spende als selbstverständlich ansehen.

WAS ERWARTET EUCH?

- Parkplätze in der Nähe, Be- und Entladen direkt vor der Tür ist kurzzeitig möglich.
    Je früher ihr da seid, desto grösser ist die Chance auf einen kostenlosen Parkplatz.
    - Platz für bis zu 50 Retrofreunde mit Gerätschaften (Dies setzt voraus, dass jeder mit einem Sitzplatz und zugehöriger Tischfläche auskommt)
    - Ecke für Tausch & Verkauf (nicht-kommerziell natürlich)
    - Ausreichend Stromanschlüsse (Verlängerungskabel bzw. Kabeltrommeln bitte vorsichtshalber mitbringen)
    - Beamer mit großer Leinwand, Anschlüsse für VGA und HDMI mit 10m langen Anschlusskabeln, S-VIDEO auch möglich, jedoch keine Kabel vorhanden
    - Der Raum hat ein integriertes Soundsystem
    - Voll ausgestattete Küche mit grossem Kühlschrank, Herd und Mikrowelle, Geschirr und Besteck sind in grosser Zahl vorhanden
    - NEU: Uns wurde die Einrichtung eines veranstaltungseigenen WLANs zugesagt, mal sehen ob das klappt ;)

Wer einen eigenen Tisch (z.B. Tapeziertisch o.ä.) mitbringen kann, der möge dies bitte tun. Ohne diese Tische hätten beim letzten Mal nicht mehr alle Platz gefunden.
    Stühle sind in grosser Zahl vorhanden.

Wer sich nicht so recht vorstellen kann, wie es bei der LuheCon zugeht, der kann ja mal einen Blick in diese Videos werfen:

Ein schönes Aftermovie der 3. LuheCon gibt es hier zu sehen:

Der YouTube "Der Uschi" hat auch ein paar Eindrücke eingefangen, als er bei uns war:

Und "ProNoob2K" war bei unserer ersten Veranstaltung mit der Kamera unterwegs:

PROGRAMM:

- PLZ-Compo: Wer hat die weiteste Anreise? Der Besucher mit dem weitesten Weg soll ab sofort bei der LuheCon ein kleines Geschenk bekommen!
    - Competitions: Bisher hat sich immer eine schöne Runde zu kleinen Game-Wettbewerben zusammengefunden, das kriegen wir dieses Mal bestimmt erst Recht hin!
    Und jetzt haben wir dank unserem guten ARCADESTATION auch schicke Urkunden dafür!
    - Präsentationen: Wenn jemand etwas vorführen oder demonstrieren möchte, ist unsere Bühne mit dem grossen Beamer der perfekte Ort dafür!
    Schreibt mir einfach, wenn ihr etwas darbieten möchtet!

VERPFLEGUNG:
    Die Küche steht wie genannt zur Verfügung, ansonsten gilt das Selbstversorgungs-Prinzip. Wenn wir es schaffen, dass jeder etwas für die Allgemeinheit mitbringt (Getränke, Kuchen, Süßes, Chips und so weiter), hätten wir ein schönes Büffet. Bislang war immer von allem reichlich da, es wäre doch schön, wenn das so bleibt!

Eine Bitte in eigener Sache: bringt nicht zu viel mit.
    Letztes Mal hatten wir einen echten "Overkill" an Süssigkeiten und wenn ich das Zeug mit heim nehme, überlebt es nicht bis zum nächsten Mal... ihr versteht sicher was ich damit sagen will

Das berühmte LuheCon-Chili wird wieder für euch bereit stehen, auch in einer vegetarischen Variante. Darüber hinaus fällt uns vielleicht noch eine osterliche Kleinigkeit ein ;)

WICHTIG:
    Dieser Starter wird in verschiedenen Foren und auch auf Facebook an verschiedenen Stellen veröffentlicht.
    Wenn ihr euch anmelden möchtet, nutzt bitte nur jeweils eine dieser Stellen, damit wir nicht den Überblick verlieren!
    Danke

Noch Fragen? Dann schreibt mir einfach!

Wir freuen uns!

PS: Über Unterstützung über den Tag würden wir uns sehr freuen.
    Es gibt immer mal was zu tun, wie Geschirr wegräumen und die Maschine einschalten... denn wenn ihr weg seid, wollen wir auch schnell heim
    C64 - Die einzig wahre PlayStation!
    Der Retroluzzer auf YouTube!

The post was edited 2 times, last by Der Retroluzzer ().

• Der Retroluzzer wrote:

Eine Bitte in eigener Sache: bringt nicht zu viel mit.Letztes Mal hatten wir einen echten "Overkill" an Süssigkeiten und wenn ich das Zeug mit heim nehme, überlebt es nicht bis zum nächsten Mal... ihr versteht sicher was ich damit sagen will
    Das Problem kenne ich von unseren Veranstaltungen auch. Kleiner Tip meinerseits, falls es doch wieder so kommt (und es wird so kommen): Je spaeter der Abend wird, desto staerker die nach-Hause-gehenden drauf hinweisen, dass sie sich doch vielleicht noch das ein oder andere vom Tisch abgreifen und mitnehmen sollen ;)

Zur Veranstaltung selbst, ich moechte mich jetzt zwar nicht festlegen aber da es am Osterwochenende stattfindet koennte ich mir vorstellen eine kleine Reise in den Norden zu machen :) mal sehen!
    - neue Spiele für den C64 -
    shotgun.drwuro.comfrogs.drwuro.comshadow.drwuro.com
  • oobdoo wrote:

Will dabei sein und diesmal auch Hardware mitbringen. :)
    YAY! Freu mich! :)

ZeHa wrote:

Der Retroluzzer wrote:

Eine Bitte in eigener Sache: bringt nicht zu viel mit.Letztes Mal hatten wir einen echten "Overkill" an Süssigkeiten und wenn ich das Zeug mit heim nehme, überlebt es nicht bis zum nächsten Mal... ihr versteht sicher was ich damit sagen will
    Das Problem kenne ich von unseren Veranstaltungen auch. Kleiner Tip meinerseits, falls es doch wieder so kommt (und es wird so kommen): Je spaeter der Abend wird, desto staerker die nach-Hause-gehenden drauf hinweisen, dass sie sich doch vielleicht noch das ein oder andere vom Tisch abgreifen und mitnehmen sollen ;)
    Zur Veranstaltung selbst, ich moechte mich jetzt zwar nicht festlegen aber da es am Osterwochenende stattfindet koennte ich mir vorstellen eine kleine Reise in den Norden zu machen :) mal sehen!
    Wir nötigen den Kram wirklich jedem auf, der irgendwie will, dennoch bleibt immer noch genug übrig... :P
    Dich bei uns begrüssen zu können wäre wirklich schön! Wenn Du Unterkunft brauchst -> PN. :)

GI-Joe wrote:

Ich kann diesmal leider nicht ;( , da ich im Urlaub bin 8o
    Wünsch Euch allen dennoch viel Spaß in dieser geilen Location mit den fröhlichen Nordlichtern :thumbsup:
    Dann mal schönen Urlaub, wo geht's denn hin? Ich fliege am Montag nach der LC nach Kreta :)
  • MaTel wrote:

Werde wohl wieder dabei sein :thumbsup:
    Top! :)

tokra wrote:

Ich wollte eure Party ja auch immer mal antesten, aber an dem Wochenende ist die Revision in Saarbrücken. Das hat Vorrang :D
    Ja... ich weiss *stöhn* ... eigentlich war der Samstag davor fest gebucht, aber bei der Stadt gab es eine Doppelbelegung und die Band, die da auftritt, hat wohl schon Karten verkauft und Zeugs organisiert... da blieb nur noch der Ostersamstag. Aber es gibt auch Leute, die die Revision für die LuheCon sausen lassen ;) *justsayin*

Hausboot wrote:

Moin!

Bin dabei, endlich geht's wieder los :thumbsup:

MfG
    Juhu!
  • Moin!

Nicht zuviel Hardware mit ;) Hatte ich beim ersten Mal auch, man klönt viel mehr als das man
    alles bespielt ;)

MfG
    Zitate von »Ace von Heisenberg«
    "Bisschen höflicher darfste aber sein. Auch ich habe Gefühle."

"Fehler sind menschlich. Stell Dir vor, die passieren auch mir."
  • Miner 2049er wrote:

Ich war noch nie auf der LuheCon und möchte diesmal dabei sein. :thumbsup:
    Meine Tochter kommt auch mit.
    Hardware habe ich auch auf jeden Fall dabei.
    Willkommen! Wir freuen uns schon, und Jungvolk tut uns immer gut :D

-SkY- wrote:

Ich melde mich mal unter Vorbehalt mit Hardware an.
    YAY! Wird auch mal Zeit! :thumbsup:

M_Myers wrote:

Leider ist Ostern immer ne Demoparty. Derzeit die Revision. Versuche aber beim nächsten mal endlich mal vorbei zu kommen. Von Hamburch ist das ja nicht so weit wech.
    Same procedure as... earlier in this thread :P Ja, tut mir leid, war leider nicht anders möglich, ich wollte eigentlich den kommenden Samstag haben...

Revision ist doch aber jedes Jahr das gleiche, LuheCons sind immer einzigartig! :D