Hallo zusammen,
was spielt Ihr die Tage so an dem guten alten VC20 ?
1. Doom
2. Pole Position
3. Pentagorat
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Kornel am
Hallo zusammen,
1. Doom
2. Pole Position
3. Pentagorat
1. Cheese & Onion
2. Pentagorat
3. Dig Dug
4. Carling the Spider
Bin gerade die Woche erst eher zufällig an einen VC20 gekommen. Ein Arbeitskollege hat beim Aufräumen des Dachbodens (klar..wo sonst ;D) einen gefunden. Ich habe mir Cheese & Onion bestellt...kommt hoffentlich die Tage. Ist dann auch das erste und einzige Spiel.
Cheese & Onion .. muss ich auch mal antesten.
Hallo zusammen,
1. Doom
2. Pole Position
3. Pentagorat
Doom ? Wie sieht das auf dieser Möhre aus ?
Wie sieht das auf dieser Möhre aus ?
Probier's doch aus! (Braucht +35K RAM. Ja: +32K *und* +3K, also Vollausbau).
Und nun das obligatorische: Mist, ADAC war schneller!
Möhre ... Pffft!
Edit: dann eben nicht. [Anhang gelöscht]
Gruselig .....Danke Jungs
Ich habe heute mal Berzerk ausprobiert, kannte ich noch gar nicht. Bisschen Cylonen abschiessen.
Gefällt mir. Hat so ein wenig was vom Atari VCS
Bandits ...
Metagalactic Llamas - Battle at the Edge of Time
https://llamasoftarchive.org/8bitgames/metagalacticllamas/
Vom Spielfluss besser umgesetzt als am C64!
Wenn ich meinen VC20 nächstes mal wieder aufbaue, dann spiele ich sicher wieder Dragonwing (das läuft am "unexpandierten" VC-20!).
Auch wenn das Spiel sauschwer ist (zumindest für mich). Aber technisch sehr beeindruckend, so wie die restlichen Spielchen von Aleksi Eeben.
Las Vegas 20. Macht richtig Spaß, erinnert mich ein wenig an alten Kneipen wo wir dann unsre Kleingeld verbraten haben mit gezapften Bier und eine Zigarette dazu und gezockt. Das Spiel habe ich auch angehängt. Braucht +16K
Las Vegas 20. Macht richtig Spaß, erinnert mich ein wenig an alten Kneipen wo wir dann unsre Kleingeld verbraten haben mit gezapften Bier und eine Zigarette dazu und gezockt. Das Spiel habe ich auch angehängt. Braucht +16K
Immer alles verzockt
Läuft das ohne RAM Erweiterungen?
Alles anzeigenLas Vegas 20. Macht richtig Spaß, erinnert mich ein wenig an alten Kneipen wo wir dann unsre Kleingeld verbraten haben mit gezapften Bier und eine Zigarette dazu und gezockt. Das Spiel habe ich auch angehängt. Braucht +16K
Immer alles verzockt
Läuft das ohne RAM Erweiterungen?
Das Spiel braucht +16K aber ähnliches gutes Spiel gibts auch für unexpanded Vic:
Vegas Jackpot
Habe dieses Spiel auch angehängt.
Danke sehr
Connex8. Macht wirklich Spaß ist allerdings schwer den Computer zu schlagen. Einmal konnte ich schon gewinnen braucht viel Überlegen. Braucht +8K Erweiterung.
Protector. Macht Spaß! Braucht mindestens +8k in $a000-$bfff Bereich.
geladen wird mit LOAD "",1,1
startet mit SYS 41001
Werde nie vergessen als ich damals beim Vater eines Kumpels meinen ersten Heimcomputer live gesehen hatte... Es war ein VC-20 und das Spiel hieß Moon Patrol. Wir durften jeden Tag zusehen wie er zockte, selber spielen allerdings nicht
Dies hat sich so in mein Gehirn gebrannt, das ich den VC-20 immer mit Moon Patrol in Verbindung bringe und es auch für mich das beste Spiel auf dem Kasten ist.