Sind die vertikalen Streifen über hdmi normal?

Hallo Besucher, der Thread wurde 90k mal aufgerufen und enthält 566 Antworten
letzter Beitrag von bloody_noob am
Ultimate64 Preorder V1.2 & Auslieferung
-
-
same here !
Ich hatte auch schon Bedenken aber mittlerweile ist meins auch da.Aktuell sieht es so aus, dass die U64 noch nicht einmal wirklich in Frankfurt abgegeben wurde. Oder die Datenbank der Post ist grottenlahm.
-
Nein, die hast Du vmtl. so konfiguriert. Im Default sind die ausgeschaltet.
Schau mal ins Menue unter "Scanlines". -
horizontal/waagerecht <> vertikal/senkrecht
-
Ist noch zu frueh.
-
Kannst du die eventuell mal fotografieren?
-
Also ich habe heute einmal die Einstellungen "Scanlines" verändert. Die Streifen bleiben.
-
Ich hatte über ein HDMI<->HDMI Kabel an allen HDMI Bildschirmen und Monitoren gar kein Bild bekommen können. Auch nicht über einen HDMI->DVI Adapter an einem DVI Monitor-/TV Anschluss.
Vlt. war das billig HDMI Kabel auch nur in einer nicht kompatiblen HDMI Spezifikation.
Jedenfalls hatte ich ausserdem noch ein HDMI->DVI Kabel vorliegen, damit klappte es dann 1A (Bild da, und ein gutes).(Vlt. bei dir ähnliches, auch wenn ja eingentlich alles ok sein sollte, da ja schonmal ein Bild bei dir vorhanden ist.)
-
Also ich habe heute einmal die Einstellungen "Scanlines" verändert. Die Streifen bleiben.
Mach doch bitte mal Fotos!!!
-
Mach doch bitte mal Fotos!!!
Ich hoffe, man kann in der Auflösung etwas erkennen.
-
Ganz leichte Streifen sehe ich bei mir auch, wenn ich auf 20cm nah ran gehe. Liegt aber hauptsächlich an der Einstellung des TVs, wenn man nicht den Game-Modus benutzt, kommen die Streifen bei mir auch extrem raus, lassen sich aber leider nicht fotografieren.
-
Ich habe bei meinem alten Samsung TV keinen Gamemodus, macht aber nix, ich bin trotzdem glücklich mit meinem U64.
Werde noch verschiedene TVs und Monitore testen. Man ist halt verwöhnt von UHD. Wenn man aber überlegt, wo wir alle herkommen....
Hoffentlich hält meine 1541. Bin gerade dabei meine 300 Disketten auf USB zu überspielen. In meinem Avatar ist ein Bild der Floppy und
meiner damaligen Computerecke von 1988. Da wird es sicherlich keine Nachbauten mehr von geben.Danach kommt das gute Stück in eine Vitrine.
Viele Grüße
Andreas
-
Wie lange dauert es in der Regel bis Deutsche Post die Ware liefern ? Am 07.01 wurde es Versand, seit 2 Tagen steht es bei Paketverfolgung Die Sendung ist am 09.01.2019 im internationalen Logistikzentrum Deutsche Post Frankfurt/M. eingegangen.
-
meins hat genau 5 Tage (3.12.-7.12.18) gebraucht...
-
Nehmt halt S-VIDEO oder RGB, solange es der Bildschirm von euch zulässt, ist super flawless (scharf) bei mir u. für'n C64 eher besser als das vlt. nochmal zu körnig-scharfe HDMI/DVI.
-
Wie lange dauert es in der Regel bis Deutsche Post die Ware liefern ? Am 07.01 wurde es Versand, seit 2 Tagen steht es bei Paketverfolgung Die Sendung ist am 09.01.2019 im internationalen Logistikzentrum Deutsche Post Frankfurt/M. eingegangen.
Bei mir hats fast drei Wochen gedauert - allerdings lagen auch Weihnachten und Neujahr dazwischen.
Jedenfalls muss man u.U. Geduld haben ohne direkt (wie ich) schwerste Sorgen zu haben, das Paket werde irgendwann als unauffindbar geführt. -
Ich finde die Versandart von Gideon echt mutig.
Ich hätte auch 3€ mehr bezahlt, wenn ich dafür
Nicht hätte 10 Tage warten müssen. -
Das hätte aber auch bedeutet das du wenigstens 3 Euro mehr bezahlen müsstest wegen des Versand.
-
Meine ist gestern angekommen. Versandbenachrichtigung am 7.1. und 11.1 geliefert. Leider noch keine Zeit zum Öffnen
-
Willkommen im Club der Glücklichen.
Das ging aber schnell bei Dir.