Hallo Besucher, der Thread wurde 732k mal aufgerufen und enthält 5374 Antworten

letzter Beitrag von hiTCH-HiKER am

Was spielt ihr derzeit so am C64?

• Ein Spiel hatte ich noch vor meiner C64 Zeit was ich absolut nich kapiert hatte

Das war das Raiders of the Lost Ark, vom Atari 2600

Da weis ich bis heute nicht, wie das funktioniert hatte

Obwohl ich damals ein Orginal Modul hatte (mit Anleitung)

Interessant war das Spiel schon, aber schon sehr seltsam irgendwie

Und das E.T. hab ich auch nicht wirklich kapiert und Nie verstanden was eigentlich Ziel vom Spiel war

• Na ... was wohl? Crypt of the Pharaoh ... sensationell. Muss sich aber noch erweisen ... :S!? ;)

Hat jemand zufällig das Manual dazu?

Leider habe ich keine Anleitung.

Ich habe mir dazu ein Video auf Youtube angesehen - anscheinend kann man da wohl nix falsch machen. Ein ganz eigener Stil - irgendwie schon wieder originell.

Ist das in BASIC verbrochen - öööhm - programmiert?

• Auf einen Tip von hier Galaxian DX

Wie damals inne Spülhölle :)

Habe es bis jetzt nicht einmal geschafft diesen 3er Pulk abzuschießen :)

Game ist super umgesetzt

• Hab heute ein sehr niedliches Spiel mal gezockt

Bird Mother

Total Lieb gemacht das Spiel

Man muss ein Nest bauen, danach die Küken Füttern bis sie gross sind usw.

Unten rennt so ein blöder Heini rum und wirft die ganze Zeit seinen blöden Stock auf die arme Bird Mother

Ich kannte das noch von damals und finds total nett

Wer also mal ein wirklich nettes Spielchen für zwischendurch sucht, mit einer total netten Handlung der kanns ja mal antesten

Die Musik ist auch sehr schön komponiert

• Hab mich auch mal an einem meiner Lieblingsspiele wieder versucht

Paradroid

Immer noch ein sehr sehr schönes Spiel

Irgendwer schrieb hier mal das er nicht genau weis wies funktioniert

Is gar nicht so schwer

Man kann wenn man Feuerknopf gedrückt hält andere Roboter übernehmen und dann kommt so ein Minispielchen

In dem muss man versuchen so viele von seinen farben auf der Gegenseite zu plazieren

Da gibts dann noch feinheiten wie z.B. solche Streifen wo man seine Farbe festsetzen kann usw., sodas der Computer die nicht meh zu seiner Farbe machen kann

Wenn mann dann einen übernommen hat hat man seine Eigenschaften auch für eine gewisse Zeit

Je höher der Unterschied in der Nummer zu sich selbst ist desto schwieriger ist es zu übernehmen

Man sollte also als 001 nicht versuchen einen 999 zu übernehmen

Wobei es schon sehr Lustig ist als 999 rumzurennen und alles niederzumähen

Ziel ist es das komplette Raumschiff von allen Robotern zu säubern

Ein tolles Spiel und super gut gealtert

Grafik und Sound sind 1A

Scrolling super sauber

EInfach toll anzuschauen

Jeder der gerne Actionspiele mag, mit ein bischen Kniffel Einlagen kann sich mal versuchen

Das Spiel macht süchtig wenn mans einmal Verstanden hat

Rating 9/10

• Murder on the Mississippi fand ich damals super.Sehr schöne Grafik fand ich damals.

Mich haben oft so grafisch und in der Inszenierung aufwendige Games fasziniert.

Leider war das oft mit sehr viel Ladezeit verbunden.

Zum Beispiel Grand Prix Circuits oder andere Accolade Spiele.

Power at Sea oder The Train...

The Train haben wir mit einem Kumpel oft gezockt.

Damals liebte ich die Zeitschrift ASM , die Artikel halfen auch oft bei der Bedienung und man wusste wonach man auf dem "freien Markt" suchen musste 😄

Die Tipps und Pokes waren klasse...

Street Sport Basketball war als Zweispieler sehr kurzweilig.

Oder Klasse sich bei Thai Boxing zu vermöbeln...

Murder...muss ich unbedingt mal wieder durchzocken...oder sagen wir mal überhaupt...

Wenn uch recht erinnere gab es Versionen die liessen sich gar nicht lösen wegen Bugs ?

• Habe grad ein sehr schönen Klon von dem sehr sehr guten Spiel H.E.R.O. gespielt

Dark Caves heisst es

Ist zwar ein dreister Klon, aber es spielt sich sehr gut

Man kann es so gesehen als eine Art HERO 2 sehen

Wer also HERO gern gespielt hat und etwas änliches sucht, der kann sich Dark Caves mal anschauen

Ich finds auf jedenfall sehr gut und es macht Spass

Die Grafik find ich ein bischen besser und Farbenfroher

• Will der große Adler bei Bird Mother keins der kleinen verspeisen?

Auf dem Longplay macht er keine anstalten und fliegt nur hin und her.

Fighter Command habe ich auf Youtube nicht gefunden.

Mal bei CSDB schauen.

• Ist bekannt hier 😄

H.E.R.O. ist eines meiner Lieblingsklassiker.

Es gab hier Bestrebungen einen Nachfolger zu basteln und es gibt eine kleine Techdemo.

Die ganze Welt ist quasi heiss darauf aber ob es mal Wirklichkeit wird ?

[Externes Medium: https://youtu.be/M1onnXwVyTU]

• Es gab hier Bestrebungen einen Nachfolger zu basteln und es gibt eine kleine Techdemo.

Ohhhhh das wäre ja super genial

Naja Hoffen kann man ja

HERO ist eines der allerbesten Atari 2600 Spiele und aufm C64 auch sehr sehr gut

Ich konnte das mal ziemlich gut früher

War fast durch glaub ich

Das is so ein Spiel das man immer wieder rauskramen und spielen kann

ABsoluter Alltime Evergreen

• Jau, kenn ich auch 😃

Das war auf einer Game On... oder war es Magic Disk 64 ??? weis nicht mehr, war aber sau gut.

Tante Edith:

Doch, es war die Magic Disk 64 Ausgabe 04/1994 (WIKI sei DANK)

• Auf einen Tip von hier Galaxian DX

Wie damals inne Spülhölle :)

Habe es bis jetzt nicht einmal geschafft diesen 3er Pulk abzuschießen :)

Ja, wirklich eine Top-Umsetzung und nicht allzu einfach, im Vergleich etwa zu Galaga usw. Am besten, die Gegner des 3er Pulks in die Schüsse hineinfliegen lassen, ihren Flugweg quasi antizipieren und sich selbst im Moment der Schussabgabe nicht bewegen (es sei denn, ein Schuss kommt auf einen zu) sonst wird es noch schwieriger mit dem treffen. Ich habe es schon ein paarmal hinbekommen, alle drei des Pulks bei einem Angriff abzuschiessen, dann gibt es schön viel Punkte, obwohl das Game insgesamt sonst sehr sparsam mit der Punktevergabe ist.

Schiesst man aber einmal vorbei bei einem Angriff der Gegner, dann hat man das Problem, dass man erst warten muss, bis dieser eine Schuss den Screen wieder verlässt, bevor man den nächsten abfeuern kann und dann ist dieser Angriff schon wieder durchgelaufen. Ist aber beim Arcade Vorbild auch so.

Ich find's echt cool, was Arlasoft da im Bezug auf Portierungen von Klassikern wie "Galaga" und "Galaxian", auf dem C64 umgesetzt hat. Prima Sache. Wenn die jetzt noch die Atari-2600 Version von "Phoenix" eins-zu-eins auf den C64 umsetzen würden, flippe ich aus. :pumpkin:

Habe grad ein sehr schönen Klon von dem sehr sehr guten Spiel H.E.R.O. gespielt

Dark Caves heisst es

"H.E.R.O." ist ein top Klassiker und "Dark Caves" finde ich auch nicht schlecht. "S.P.R.E.R.O." ist auch toll, solltest du auch mal einen Blick drauf werfen.

https://csdb.dk/release/?id=199312

• Parser

Ist Fighter Command ein Strategie Adventure oder ähnlich.

Habe das angespielt, aber fliegen und schießen ist nicht :)

Habe auch nix bei Youtube gefunden.

• Danke für den Tip! Gerade gezogen :)