Doc Cosmos rockt!!!!
ansonsten, die üblichen Verdächtigen:
- Ace of Aces
- BeachHead
- City Cobra
- Last Ninja
- Microprose Soccer
- Raid over Moscow
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von MontyMole am
Doc Cosmos rockt!!!!
ansonsten, die üblichen Verdächtigen:
- Ace of Aces
- BeachHead
- City Cobra
- Last Ninja
- Microprose Soccer
- Raid over Moscow
"Mr. Do's Castle" mal wieder vorhin ne knappe Stunde lang gezockt.
Rings of Zilfin ... .
Rock n' Bolt von Activision... YEAH!
Track and Field (ist ein super Joystick-Test...)
LG INGBEAN
Nachher Beach Head...
Stefan
Nachher Beach Head...
I ... II ... oder III?
Das dann Finale...
Welches ist das Finale? Kenne mich jetzt mit Beach-Head nicht so gut aus ... ...
Nabend zusammen,
ich versuche derzeit meine Kindheitsspiele alle nach und nach ans laufen zu bekommen. Leider will mein SD2IEC (Fehlkauf) derzeit nicht bei allen genannten Spielen so recht. Besonders die Games über mehrere Disketten schlagen fehl trotz meist einer vorhandenen "Autoswap.Ist". Wie verhält sich das eigendlich bei Spielen von mehreren Disketten in einem SK? I.d.R platziert man ja die Startdatei in einem freien Slot ?! Ich werde heute Abend mal weiter testen ob ich diese Spiele nach und nach mal ans laufen bekommen und meine Sammlung endlich einmal komplett bringen kann.
California Games
Defender of the Crown
Defender of the Crown
Kick Off II
Maniac Mansion
Miami Vice ( funktioniert)
MicroProse Soccer ( funktioniert)
Pirates!
Racing Destruction Set
Skate or Die!
Spy vs Spy
Summer Games
Vermeer
Winter Games
Wings of Fury
World Games
Zac MacKracken
Würde mich über Feedback freuen und eventuell Bezugsquellen, wo die Versionen defenitiv bei euch funktionieren.
Liebe Grüße
baddy
Alles anzeigenNabend zusammen,
ich versuche derzeit meine Kindheitsspiele alle nach und nach ans laufen zu bekommen. Leider will mein SD2IEC (Fehlkauf) derzeit nicht bei allen genannten Spielen so recht....
Würde mich über Feedback freuen und eventuell Bezugsquellen, wo die Versionen defenitiv bei euch funktionieren.
Liebe Grüße
baddy
Hallo Baddy,
nicht alle Spiele funktionieren mit dem SD2IEC.
Manche können angepasst werden, bei manchen ist es schlicht nicht möglich.
Wenn du noch ein paar Posts in deiner History sammelst, wird sich das Forum für dich teilweise verändern.
Denn fleißige Nutzer kommen in den Himmel... naja zumindest in die Wolke.
Stefan
@CapFuture1975 Da gebe ich dir recht. Ich versuche es erstmal mit dem SK und dem Sd2iec und mal schauen was darauf von den genannten möglich ist. Oder halt Orginal Laufwerk
Da gibts nen Loader für...
https://csdb.dk/release/?id=162342
Danke @ch1ller, ich werde es gleich mal probieren
Danke @ch1ller, ich werde es gleich mal probieren
Und DU kannst auch mal hier schauen, ob da was für Dich dabei ist.
Regelmäßig spiele ich Football Manager 2.
Da verliere ich auch irgendwie nie die Geduld dran. Läuft ja wirklich nach dem Zufallsprinzip ob ein Spiel gewonnen wird oder nicht. Das macht es meiner Meinung nach immer spannend.
Regelmäßig spiele ich Football Manager 2.
Da verliere ich auch irgendwie nie die Geduld dran. Läuft ja wirklich nach dem Zufallsprinzip ob ein Spiel gewonnen wird oder nicht. Das macht es meiner Meinung nach immer spannend.
Hab neulich noch den Fussball Manager getestet. Ist ja schon lustig mit Uerdingen und so in der ersten Liga
Hab neulich noch den Fussball Manager getestet. Ist ja schon lustig mit Uerdingen und so in der ersten Liga
Ich spiele die englische Liga / Version. Everton ist dort mein Favorit.
Und ich hab heute zweimal hintereinander die WM bei "Microprose Soccer" gewonnen. Zweimal direkt hintereinander schaffe ich das auch nur selten. Das erste Finale war klar für mich mit 3:0 gegen Uruguay, nur im Halbfinale gegen Holland war es ganz eng, da dauerte die Verlängerungszeit länger als das ganze Spiel. Letztendlich konnte ich mich dann durchsetzen und ins Finale einziehen. Bei der zweiten gespielten WM, gewann ich das Finale 2:1 gegen die UdSSR. Wieder war's hier im Halbfinale eng und zwar gegen Italien. 1:0 gewann ich dann drei Sekunden vor Schluss. Das Spiel ist richtig geil, schon damals in den 80ern hab ich es oft gespielt und kenne die Laufwege der Spieler mittlerweile recht gut. So kann man dann richtige Kombinationen spielen.
Es gibt auch ein paar Kniffe, wie man bei dem Spiel 'bescheissen' kann, etwa indem man mit einem Fallrückzieher den Ball, über den bis an den Strafraum rausgelaufenen gegnerischen Torwart, hebt und der Ball dann hinten ins Tor reinrollt. Das klappt gegen so gut wie alle Teams und genau deshalb, wende ich das auch schon seit Jahren nicht mehr an. Genauso gibts einen Eckentrick, der fast immer zu einem Treffer führt, egal gegen welches Team man auch spielt. Aber auch das lasse ich seit langem weg, weil es den Spaß killt. Ich will auf die normale Art gewinnen, auch wenn es dann eben manchmal eng wird und in die Verlängerung geht usw. Das Spiel ist gut ausbalanciert. Man gewinnt nicht immer. Auch wenn man wirklich gut in dem Game ist und es häufiger spielt, kann man sich immer mal einen Fernschuss vom Gegner einfangen der reingeht oder irgendeinen blöden Abpraller. "Microprose Soccer" ist für mich ein Highlight Game am C-64.