Hallo liebes Forum 64,pünktlich zum Fest liest meine Floppy 1551 wieder Disketten und schreibt Sie auch.
Das hab ich einigen Leuten hier zu verdanken.
Danke an SkyAngel und CBM Warrior.
Euch allen ein frorhes und gsegnetes Fest.
die amigatoese cdc
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von DOC64 am
Hallo liebes Forum 64,pünktlich zum Fest liest meine Floppy 1551 wieder Disketten und schreibt Sie auch.
Das hab ich einigen Leuten hier zu verdanken.
Danke an SkyAngel und CBM Warrior.
Euch allen ein frorhes und gsegnetes Fest.
die amigatoese cdc
Gerne
bei meiner 1551 ist der Schreib/Lesekopf defekt - mit ersatz schauts traurig aus
Wurde glaube ich schon mal diskutiert - passt da nicht das Laufwerk mit Knebelverschluß der alten 1541 rein??
bei meiner 1551 ist der Schreib/Lesekopf defekt - mit ersatz schauts traurig aus
Ich meine der Uwe Peters hat nagelneue Schreib-/Leseköpfe sogar noch liegen. Nur der Einbau scheint etwas fummeliger zu werden.
ja - aber die mit Knebel sind seltener und von den 1541 mit Knebel habe ich auch 5 defekte hier liegen - bei allen der kopf hinüber
Ich meine der Uwe Peters hat nagelneue Schreib-/Leseköpfe sogar noch liegen. Nur der Einbau scheint etwas fummeliger zu werden.
kommt auf den preis an - der einbau ist egal
Wurde glaube ich schon mal diskutiert - passt da nicht das Laufwerk mit Knebelverschluß der alten 1541 rein??
Korrekt. @cultdeadcow hat eine Laufwerk mit Knebel aus einer alten defekten 1541 von mir eingesetzt. Das war genau das Gleich was in einer 1551 drin ist. MISTUMI D500.
upe ist mittlerweile zu alt dafür. Ich habs "live" gesehen, als er meinen C116 "umgebaut" hat.
ja - aber die mit Knebel sind seltener und von den 1541 mit Knebel habe ich auch 5 defekte hier liegen - bei allen der kopf hinüber
ja das ist übel. Das ist das Manko bei denen. Aber wie oben gesagt, es passt ein Mistumi D500 aus den 1541. Sind halt eher selten und auf ebay zahlst Du 30 € für eine einzelne Mechanik. Stehen drin.
Die andere Mechanik, also die mit dem Schnappverschluss aus der 1541 sollte doch auch verwendbar sein?
http://members.optusnet.com.au…axi64/DRIVERS/DRIVERS.htm
Siehe hier. In dem Prototyp der 1551 - die SFD 481 war ja ein Laufwerk mit Schnappverschluß drinnen.
5 Stück? Bist Du sicher, dass die Köpfe defekt sind? Falls Du sie mal los werden willst (Flohmarkt oder DoReCo), sag Bescheid. Ich suche noch Bastelobjekte.
members.optusnet.com.au/spacetaxi64/DRIVERS/DRIVERS.htm
... danke für den Link; kannte ich noch nicht. War/ist für meine SuperCPU und RamLink interessant.
ja definitiv kopf hinüber - kopf wurde durchgemessen (intakten Kopf und einen defekten durchgemessen hab hat sich meine Befürchtung auch bestätigt)
elektronik wurde überprüft - die waren ok
daher verwende ich sie für teile bei anderen laufwerken und gehäusetausch - wenn was defektes reinkommt
ja definitiv kopf hinüber - kopf wurde durchgemessen
... o.k., dann bin ich "beruhigt". Habe nämlich schon einige Laufwerke mit defekten Köpfen gehabt, bei denen in Wirklichkeit der Kopf perfekt und der Fehler in der Mechanik begründet war. Aber Du hast ja durchgemessen; also alles o.k.
5 Stück? Bist Du sicher, dass die Köpfe defekt sind? Falls Du sie mal los werden willst (Flohmarkt oder DoReCo), sag Bescheid. Ich suche noch Bastelobjekte.
Habe irgendwo noch die ein oder andere tote Mitsumi D500 liegen. Die bringe ich dir zur nächsten DoReCo gerne mit.
Habe irgendwo noch die ein oder andere tote Mitsumi D500 liegen. Die bringe ich dir zur nächsten DoReCo gerne mit.
... gerne; nur, wenn Du sie nicht mehr brauchst; soll zum Basteln sein (das letzte Laufwerk von Dir war ja zu schade zum Basteln).