Tapper – Amiga OCS Version erschienen
Das Spiel werden einige vom C64 kennen
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Retro-Nerd am
Das Spiel werden einige vom C64 kennen
Oids hatte ich schon. Tapper hört sich gut an, prima Sache. Etwas blöd nur, dass ich vor dem Betreten dieser Seite, wenn ich den Link klicke, eine Sicherheitswarnung im Firefox bekomme. Kann man die Seite gefahrlos betreten, was meint ihr? Ich suche nach Alternativ-Links momentan, hab aber noch keine gefunden, auf "indieretronews" fand ich die zwei Games bislang noch nicht.
Oids – Atari Umsetzung für Classic Amigas
Gleich zwei gute neue Spiele. Prima Sache. Etwas blöd nur, dass ich vor dem Betreten dieser Seite, wenn ich die Links klicke, eine Sicherheitswarnung im Firefox bekomme. Kann man die Seite gefahrlos betreten, was meint ihr? Ich suche nach Alternativ-Links momentan, hab aber noch keine gefunden, auf "indieretronews" fand ich die zwei Games bislang noch nicht.
Ich benutze "Vilvaldi" als Browser, bei mir kommt eine passive Sicherheitswarnung, die Seite scheint mir sicher zu sein, solange man dort keine relevanten Daten (Kreditkarteninformationen z.B.) hinterlässt und die Cookies löscht.
Nur die Downloads ziehen und fertig.
"Oids" hatte ich schon, wie ich vorhin feststellte, brauche nur noch dieses neue "Tapper". Mal sehen.
"Oids" hatte ich schon, wie ich vorhin feststellte, brauche nur noch dieses neue "Tapper". Mal sehen.
Hier vielleicht ?
gibts eigentlich NEUE A500/A2000 (OCS/ECS) Spiele, die ähnliche Quantensprünge im Vergleich zu älteren Spielen machen, wie bspw. ALPHARAY auf dem C16 / plus/4?
Habe mir mal einige der geposteten Spiele hier angeschaut - meist ganz nett, aber technisch keine so wirkliche Herausforderung für nen Amiga - oder ich habe alle Killer-Games versehentlich übersprungen?!?!
Ist das die gleiche Version wie deine verlinkte, weil die hier schon vom 11. März ist?
gibts eigentlich NEUE A500/A2000 (OCS/ECS) Spiele, die ähnliche Quantensprünge im Vergleich zu älteren Spielen machen, wie bspw. ALPHARAY auf dem C16 / plus/4?
Habe mir mal einige der geposteten Spiele hier angeschaut - meist ganz nett, aber technisch keine so wirkliche Herausforderung für nen Amiga - oder ich habe alle Killer-Games versehentlich übersprungen?!?!
Technisch gesehen für den A500 und andere OCS/ECS Systeme ist IMHO Tiny Little Slug, Inviyya (bisher gibt es nur eine Demo) oder auch die Spiele von PHX, z.B. Trap Runner, ganz gut. Die sind aber auch nicht technisch besser als Brian the Lion, Turrican, Lionheart, Z-Out, Apidiya, Mr. Nutz, Stardust und ähnliche Spiele. Ich denke der A500 wurde teilweise schon von einigen wenigen bestehenden Spielen ganz gut ausgenutzt. Natürlich war bei vielen anderen Spielen (z.B von Team 17, den Bitmap Brothers oder ältere Titel, wie R-Type oder Giana Sisters) für den A500 noch Luft nach oben.
Für C16/Plus 4 gab es ja früher kaum Spiele die den Computer gut ausgenutzt haben. Ähnliches gilt ja auch für C128 und AGA Amigas. Da ist noch Luft nach oben
Wenn wir das Spiel fertig gestellt hätten (vor 25 Jahren), wäre ich ja auch damals für ein AGA Spiel mitverantwortlich, siehe Heute so vor 25 Jahren gebastelt das die bestehende Hardware gut ausgenutzt hätte.
Es wäre auf jeden Fall das einzge Action Spiel mit HiRes Auflösung, 256 Farben und mit den meisten Spielern gleichzeitig gewesen, die ein Amiga je gehabt hätte. Außerdem hatte es eine variable Framerate, lief alternativ auf einem System-Screen und hatte dabei diesen netten Effekt mit den transparenten Explosionen. Allerdings kann das Bild in dem Thread natürlich nicht wiedergeben, wie gut es in Bewegung aussieht (vor allem auf echten Amigas).
Ein lediglich 4 Spieler Adapter für den Amiga wäre schon allein gut gewesen.
Gestern mal wieder "Nitro" angezockt.So ein Game in der Art mit 4 Sticks wäre schon witzig.
Oder sowas wie Artillery Duel mit 4 Kanonen und Simultan...
Beim Amiga ist wohl alleine schon der Umfang der Programmierung viel Umfangreicher, ich denke hier wird enorm viel Zeit benötigt um ein Top Spiel zu machen.
Mein persönlicher Maßstab ist da die Turrican Reihe.
Was da an Grafik,Musik,Leveldesign und Spielbarkeit gezaubert wurde, beeindruckt auch heute noch.
Ich denke das wird schwer zu toppen sein.
Aber ich finde zum Beispiel die Giana Sisters SE Version viel besser optisch als das Original.
Die Spiele von Frank Wille TrapRunner, Celtic Heart oder Solid Gold finde ich toll gemacht.
Besser als die meisten zeitgenössischen Plattform Games.
Ist das die gleiche Version wie deine verlinkte, weil die hier schon vom 11. März ist?
Glaube beide Versionen sind "Tapper_Test_01b.adf"
Stimme ich zu......die meisten Spiele hier sind ganz nett, Raid over Moscow ist eine Super Konvertierung aber wirklich Neue Spiele die mich so flashen wie z.B. Turrican habe ich auch noch nicht gefunden.
Ich bin ja über jedes Spiel froh das überhaupt veröffentlicht wird, vor allem wenn die fertig gecodet sind. Bei Inviyya hab ich so die Hoffnung das es ein Knaller wird.
So Spiele wie Ruff´n´Tumble, Magic Pockets oder Fire & Ice finde ich persönlich sehr cool, da stimmt die Grafik,Gameplay und Music, da würde ich mir einen würdigen "Nachfolger" wünschen.
Turrican bleibt technisch wohl die Referenz
Stimme ich zu......die meisten Spiele hier sind ganz nett, Raid over Moscow ist eine Super Konvertierung aber wirklich Neue Spiele die mich so flashen wie z.B. Turrican habe ich auch noch nicht gefunden.
Habt ihr euch die "Bomb Jack Beer Edition (Bomb Jack Arcade" am Amiga mal angesehen, das Game haut richtig rein. Die beste Heim-Umsetzung von "Bomb Jack" bislang, finde ich.
Ein lediglich 4 Spieler Adapter für den Amiga wäre schon allein gut gewesen.
Gestern mal wieder "Nitro" angezockt.So ein Game in der Art mit 4 Sticks wäre schon witzig.
Yo, ich hab übrigens zwei solcher Amiga 4-Spieler-Adapter hier. Die Anschlüsse für die zusätzlichen zwei Sticks laufen dann über den Parallelport, an den man diesen Adapter steckt. Das witzige ist, dass man diese Adapter auch am PC Parallelport nutzen kann mit dem Tool "PP Joy". So hab ich damals in den 90ern schon die originalen 9Pin-Sticks an meinen alten PC stecken können, vor den USB Zeiten. "Gauntlet 2" zu viert simultan ist übrigens richtig geil am Amiga und auch das Beachvolleyball-Spiel "Over the Net" macht echt Spaß zu viert. Auch "Air Taxi" und natürlich "Dyna Blaster" nicht zu vergessen.
Vielleicht interessiert es den ein oder anderen - hier eine Liste der Amiga 4-Spieler-Simultan Spiele:
http://hol.abime.net/hol_search.php?N_nb_player_sim=4
Aber nicht alle davon benötigen zwingend einen 4-Spieler-Adapter, einige sind auch Nullmodem-Spiele, bei denen zwei Amigas per Seriell-Kabel verbunden werden, wie etwa bei "Lotus 2" usw, da werden dann logischerweise an jeden der beiden Amigas zwei Controller angesteckt.
Ach...man lernt nie aus.
Hätte ich nicht gedacht das es das schon gibt, oder sagen wir mal so...noch nicht gehört.
Nach "Tiny Invaders" kam von der Gruppe "Abyss" nun der nächste Amiga-Port eines Arcade Klassikers raus. "Tiny Galaga" ist eine Galaga Version für den Amiga, die aussieht wie ein Gameboy-Spiel (zumindest was die Farben angeht) und sich wirklich gut spielt.
Schaut euch das Spiel mal an, es läuft bereits auf jedem Standard Amiga-500. Siehe hier:
Ach ja, hatte ich vergessen, umwandeln von "Tiny Galaga" in ein adf-Image einfach mit dem Tool "exe2adf" bewerkstelligen, welches man leicht im Netz findet. Einfach File draufziehen und fertig.
Bagman (needs 2MB memory, ECS/68020 amiga) = https://jotd.pagesperso-orange.fr/bagman/index.html
BlitzWays - MahJong / Taipei type puzzler. (Minimum hardware: Amiga 500+ (ECS), 1MB Chip-RAM, Kickstart 2.0 or higher) = https://www.wertstahl.de/ways/
Cuba 1898 = http://www.indieretronews.com/…-game-from-iron-gate.html
JetHunt - AGA = http://eab.abime.net/showthread.php?t=98251
Sardonic - Another arcade shooter, this time a conversion of the PC game = http://sardonic.planetaclix.pt