Hab auch mal einen bestellt, habe auch schon eine antwort bekommen.
Hatten die ersten denn ein ganzes Siegel oder war das auch schun durchstochen?

Hallo Besucher, der Thread wurde 64k mal aufgerufen und enthält 317 Antworten
letzter Beitrag von ThomBraxton am
Petro T. Tyschtschenko startet neue Amiga 1200 Aktion!
- marty
- Erledigt
-
-
Hab auch mal einen bestellt, habe auch schon eine antwort bekommen.
Hatten die ersten denn ein ganzes Siegel oder war das auch schun durchstochen?Wann hast du denn bestellt und wann hast du die Antwort bekommen?
Also wieviel Zeit lag dazwischen? -
Nutzt ihr die Geräte dann auch oder verwendet ihr sie als Sammlerstück / Wertanlage?
-
Ich habe mir auch einen bestellt. Am 30. April habe ich Petro eine Nachricht geschrieben und am 1. Mai hat er mir geantwortet und mir mitgeteilt, dass ich in seine Liste aufgenommen worden bin und er bräuchte meine Anschrift damit er die Rechnung im Juni ausstellen kann.
-
Wann hast du denn bestellt und wann hast du die Antwort bekommen?
Also wieviel Zeit lag dazwischen?Wann hast du denn bestellt und wann hast du die Antwort bekommen?
Also wieviel Zeit lag dazwischen?Am 29 habe ich ihn angemailt und am 30 hatt er mir geantwortet.
-
Nutzt ihr die Geräte dann auch oder verwendet ihr sie als Sammlerstück / Wertanlage?
Ich würde das Gerät kurz testen und dann ins Regal stellen. Würde ihn erst dann wirklich nutzen wollen, wenn mein 1200er nur noch irreparabler Schrott wäreAber da ich gestern Abend erst bestellt habe, ist es eh fraglich, ob ich einen bekommen werde
-
Nutzt ihr die Geräte dann auch oder verwendet ihr sie als Sammlerstück / Wertanlage?
Wertanlage? nun ja, op das gute stück wirklich mal zu wert kommt?
Ich habe mir einen eher als haben will und ersatz bestellt. Einen habe ich schon aber ohne ovp von commodore. Der von Petro müsste ja ein Escom sein. Dann habe ich mal beide versionen.
Ich würde sagen das jeder seine eigene vorstellung hat denn nur als einsatz gerät wird ein guter gebrauchter wohl billiger. -
Da es mein erster Amiga wäre (wenn ich denn einen bekomme und er funktioniert) würde er natürlich benutzt. Als Wertanlage sehe ich ihn ebenso wenig wie meine ganzen anderen Schätzchen hier.
-
Wenn aus dem Kauf die Produktion neuer Amigas hervorgehen würde, dann wäre ich auch mit dabei. Aber wenn es nur der Abverkauf alter Lagerbestände ist und der Ebay-Preis für ein funktionierendes Gerät mit besserer Ausstattung niedriger als 150 EUR ist, dann macht die Anschaffung der Magic-Pakete keinen Sinn.
Wie sah denn die Ausstattung im Magic-Paket eigentlich aus? War da schon ein schnellerer Prozessor und eine Festplatte dabei?
Hatte irgendwie immer die Hoffnung, dass Petro es schaffen würde, dass wieder neue Amigas gebaut werden. Aber wie sagt man doch so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß!
ThomBraxton -
Im grunde finde ich das toll das solche Geräte nach so langer Zeit auftauchen.
So ein Top erhaltenes unbenutztes Gerät hat schon was.
Leider hat das ganze einen Schönheitsfehler.
Es ist kein Commodore.Und da man ja eh als erstes die Elkos machen sollte muss man es auch noch "entjungfern"
Wäre es ein unbenutzter C64 könnte ich nicht an mir halten.
-
Ich habe damals die erste Aktion versäumt und konnte keinen mehr bestellen - im Nachhinein bin ich aber froh. Die Amiga 1200 sehen zwar optisch gut aus - aber die OVP hatte teilweise ziemlich gelitten - zumindest aus Sammlersicht.
-
Neu sind die Geräte natürlich nicht. Lediglich ungebraucht. Fraglich ist natürlich, ob die alle noch funktionieren. Ein geübter Bastler sollte auf jedem Fall die Elkos prüfen und evtl. die bedrohlichen tauschen.
Dennoch, eine gute Sache, dass die veräußert werden. Der Preis ist in Ordnung. Petro ist immerhin ein Geschäftsmann. Drauflegen wird er nicht.
-
... Petro ist immerhin ein Geschäftsmann. Drauflegen wird er nicht.
Petro ist Rentnerund viel reicher - wenn überhaupt - wird er mit der Aktion wohl nicht. Wir reden ja hier nicht über etliche Tausend Einheiten...
-
Über wieviele reden wir hier? Weiß das einer?
Wieviel waren es beim ersten Mal?
Ist das in etwa bekannt? Bin noch etwas am überlegen.
Allerdings knapp 200€, hmmm. -
Beim letzten Mal waren es 60 Geräte. Die waren alle sofort vergriffen. Die Sache wurde auch in anderen Foren berichtet. Da kannst du dir dein Chancen selber ausrechnen ob du noch einen bekommst wenn du noch lange überlegst
-
Ich glaube, eine Bestellung zum jetzigen Zeitpunkt kann man getrost vergessen. Ich habe bisher noch keine Bestätigung meiner Order bekommen
-
Ich habe am 1. Mai um 22 Uhr bestellt und auch noch keine Antwort erhalten. Na mal sehen, obs was wird...
-
ist nichts für mich. Diskettenlaufwerke sind nicht die kompatibel zu den Commodore-Geräten. Welche Netzteil und welche Tastaturlayout haben diese?
Wären Sie ganz neu (also auch ungeöffnet) dann sofort, aber so, lieber einen guten Gebrauchten.
-
Hat denn bis jetzt NACH dem 1. Mai jemand mal was von Petro etc. gehört? Eine Bestätigung bekommen?
-
Die Amigas sind schon wieder alle vergriffen. Allerdings nimmt Petro euch in die Liste auf wenn ihr ihm eure komplette Adresse über die schon genannte Mail Adresse schickt, also eine Vorbestellung für die eventuell nächste Ladung. Ich habe mir im, Januar oder Februar wars glaube ich, noch einen bestellen können. ALlerdings fehlte außer der Wb jegliche Software die damals im MagicPack enthalten war. Das hatte er mir aber vorher mitgeteilt!!! Ich wollte ihn trotzdem! . Der Amiga war und ist in einem super Zustand. Ich habe bei meinem die Kondensatoren gewechselt und gut is...