Ich habe heute meinen "Retrobereich" neu aufgeteilt und dabei die Sendung laufen lassen.
Gebe also der Wahrheit die Ehre, dass ich NICHT immer hingeschaut habe...
Habe mich jedoch hervorragend unterhalten gefühlt!

Kraut & Rüben & Videospiele (Montys neue Sendung)
-
-
Und Folge 5
DIesmal geht es um frühe Computerspiele die von einer einzelnen Person geschrieben wurden.
http://www.youtube.com/watch?v=Es7hvLXok5Q -
Wieder ne nette Folge !
Als nächstes kannste ja mal Beach Head II behandeln.Was ich auch SEHR cool finde: Die Dose als Microhalter. LOL.
Vielleicht kommt dach krächtsen im Ton ( den ich zumindest höre ) ja von der Resonanz der Dose ?
Also beim Audio kannste noch was verbessern. Ansonsten wieder -
Cool, ich weiss nicht worüber ich mehr freuen soll: Deine neue Folge oder dass ich im Anschluß durch Deine Sendung bei den "related Videos" bei "Kraut & Rüben - German Krautrock Documentary" gelandet bin
-
Cool, ich weiss nicht worüber ich mehr freuen soll: Deine neue Folge oder dass ich im Anschluß durch Deine Sendung bei den "related Videos" bei "Kraut & Rüben - German Krautrock Documentary" gelandet bin
Da stolpere ich auch immer drüber. Ich sollte mir die auch mal ansehen.
Wieder ne nette Folge !
Als nächstes kannste ja mal Beach Head II behandeln.Beach Head 2 habe ich nie gemocht und kann das nicht sonderlich gut spielen. Aufgrund des Konzeptes, die Kommentare zeitgleich beim spielen aufzuzeichnen, bin ich natürlich drauf angewiesen Spiele zu nehmen in denen ich halbwegs sicher bin.
Was ich auch SEHR cool finde: Die Dose als Microhalter. LOL.Ist zumindest sehr kostengünstig.
Und nachdem ich die Dose mittlerweile mit einem Handtuch etwas abpolstere habe ich auch die gröberen Störgeräusche etwas in den Griff bekommen. Das ist in der PacMan-Folge ziemlich derbe aufgefallen.
Vielleicht kommt das krächtsen im Ton ( den ich zumindest höre ) ja von der Resonanz der Dose ?
Also beim Audio kannste noch was verbessern. Ansonsten wiederIch glaube dass ist eher eine Einstellungssache. Ich muss da noch ein wenig rumprobieren um die bestmögliche Einstellung hinzubekommen. Aber mit der momentanen Soundqualität bin ich auch noch etwas unzufrieden.
-
Moin!
Wieder ne nette Folge !
Als nächstes kannste ja mal Beach Head II behandeln.Zumindest gibt es hierzu ein Longplay von ihm:
http://www.youtube.com/watch?v=XEr4rNB0wCQ
[...]
Vielleicht kommt dach krächtsen im Ton ( den ich zumindest höre ) ja von der Resonanz der Dose ?
Also beim Audio kannste noch was verbessern. Ansonsten wiederDer Ton ist bei dieser Folge ziemlich übersteuert, ist also noch Verbesserungspotenzial vorhanden
MfG
-
Um etwas aufzuholen gibt es heute sogar noch eine zweite Folge
http://www.youtube.com/watch?v=brSQgXkCDvA -
YAY, Cosmic Tunnels!
-
Und die siebte Folge.
Diesmal geht es um Space Taxi.
Und JA, ich war übermüdet bei der Moderation. -
Moin!
Goil, Space Taxi, der Klassiker! Habe noch nie das Ende gesehen oder den Bonuslevel, von daher ist die Folge
Kleine Kritik:
Die Kamera ist leicht schräg, erkennbar daran, daß dein Sofa "schief" steht.
Bei Spacetaxi steht 1984, du sprichts mittendrin von einem Spiel von 1983 ?Anhand der Aufnahmen samt Belichtung und deiner Augenränder würde ich uhrzeittechnisch auf eine Aufnahmezeit zwischen 23:00 und 2:00h nachts tippen
MfG
-
Moin!
Kleine Kritik:
Die Kamera ist leicht schräg, erkennbar daran, daß dein Sofa "schief" steht.
Bei Spacetaxi steht 1984, du sprichts mittendrin von einem Spiel von 1983 ?Ich habe leider auch erst zu spät gesehen dass die Kamera schief hing. Aber ich hatte anschließend keine Lust mehr die Moderation nochmal zu machen.
Was die Daten betrifft; da bin ich offenbar durcheinander gekommen.
Anhand der Aufnahmen samt Belichtung und deiner Augenränder würde ich uhrzeittechnisch auf eine Aufnahmezeit zwischen 23:00 und 2:00h nachts tippenMfG
YEP! Das trifft es ziemloich genau
-
eben entdeckt und direkt abonniert - sehr unterhaltsam!!!!
-
Moin!
Monty
Hehe, dieselbe gesunde Gesichtsfarbe habe ich um die Uhrzeit auchMfG
-
Immer noch erkältet. Aber das hält mich trotzdem nicht auf.
http://www.youtube.com/watch?v=Tw3pA9BLvzADiesmal gibbet GORE!!
-
Danke echt geile Folge. Forbidden Forest spielte ich auch mit 8 Jahren. Alpträume hatte ich seinerzeit nicht davon aber mulmig war mir jedes mal wenn ich es spielte, alleine schon die Musik machte Angst. So ein grußeliges Spiel vergißt man garantiert nicht als 8-jähriger, sowas bleibt hängen. Atztec Challenge ist ganz klar auch nicht mehr wegzudenken. Schade das der 2.te Teil von Forbidden Forest von der Steuerung her nicht so gut gelungen ist. Antun werde ich es mir aber trotzdem nochmal.
-
besten dank für diese folge.
atztec challange.... den sound werde ich nie mehr vergessen. mit piranhas um die wette schwimmen war mit einem grün-monitor nicht wirklich lustig
trotzdem ein spiel mit echter atmosphäre. -
Moin!
Ich erlaube mir, auch bei der neuen Folge auf folgendes hinzuweisen und zitiere mich selbst:
Kleine Kritik:
Die Kamera ist leicht schräg, erkennbar daran, daß dein Sofa "schief" steht.Sorry, mit den gezeigten Spielen kann ich nun gar nix anfangen und bin auf die nächste Folge gespannt..
MfG
-
Hab mir heute beides einverleibt.
Forbidden Forest hat mir damals[tm] auch immer Angst gemacht. Richtig kapiert habe ich es auch nicht, da kamen zwei Sachen zusammen weswegen das nicht oft lieft.Space Taxi - ein "jederzeit-Favorit" - auch bei mir. Klasse Folgen!
-
Sorry, mit den gezeigten Spielen kann ich nun gar nix anfangen und bin auf die nächste Folge gespannt..
Das sind teilweise absolute Klassiker, wer die nicht kennt hat einen großen Teil vom 64er verpennt !
-
Alles hatte/kannte ich damals[tm] auch nicht. Bildungslücken sind auch bei Ü30s möglich, z.B. dadurch bedingt, was es in den 80ern so auf den jeweiligen Schulhof geschafft hat oder eben auch nicht. Aber das ist kein Grund für Beschwerden. Vielmehr freue ich mich, wenn ich manche Lücke dank Monty schließen kann, gilt auch für Spiele, die man zwar hatte, aber nie gerafft hat.