Hallo Besucher, der Thread wurde 6,5k mal aufgerufen und enthält 34 Antworten

letzter Beitrag von Ebster am

22.01.2011

• Hallo an alle,

wer kommt von euch zum Homecon am 22.01.2011

Ich werde kommen, ohne vorgreifen zu wollen.User Retrowurst hat mich darauf aufmerksam gemacht und gefragt ob ich mitkommen wolle. Ja, ich gehe hin und bin auch schon angemeldet.

Wer noch?

Bringe wahrscheinlich mit: Amiga 1200 mit ein bischen Arbeit und suche auch noch Hilfe dabei. Für die meisten von euch wahrscheinlich eine Kleinigkeit. Habe auch noch ein 2GB SCSI Platte, falls die einer will würde ich die auch mitbringen.

Hat einer von euch evtl. Kickroms 3.1? Da hätte ich Verwendung für, die müssten auch in den 1200er den ich mitbringe. Auch hätte ich dann einen IDE CF Adapter der auch da rein müsste.Ebenso müsste dann auf den WB 3.1 und einige andere Dinge wie WHDLoad wieder drauf. Meine habe ich bei meinem zwar irgendwie hinbekommen, aber denke mal, das ist wesentlich schneller zu erledigen.

Vielleicht kann mir auch jemand genau erklären wie ich mit dem ACA Tune Tool besser umgehen kann, damit ich meine Turbokarte (ACA1230)besser einstellen kann. Momentan habe ich einfach in die WB Start Sequence kopiert, weil ich mit den Befehlen irgendwie nicht klar komme.

Also hier ist die einmalige Gelegenheit einen Newbie live zu erleben und ihm vielleicht zu helfen :D

Gruß Thomas

• noch sechs Stunden bis zur Wurzelbehandlung

Wurzelbehandlung erfolgreich abgeschlossen? Mein Mitleid hast du auf alle Fälle, aber wat mut dat mut! Muss mein Mitbringsel aus dem obigen Posting ändern glaube ich. Bringe A1200 mit...., vielleicht auch einen 2. inkl. WhDLoad und jeder Menge Games dafür.
    Hättet ihr evtl. einen Monitor oder eine Röhre für mich über?
    Gruß Thomas

• @tomiarni: Hmm... ich nehme schon soviel Kram mit. Ich muss mal schauen, ich verspreche nichts.

Ebster: Erquicklich, musst Du auch unbedingt mal probieren, statt immer nur selber zu machen. Erst dann wirst Du zum wahren Meister. :D Die... äh... innere, immerhin 23mm tiefe Wurzel hat Freude bereitet, die anderen waren völlig schmerzfrei. Die Arbeit war so gut, dass ich mich zu spontanen Beifallsstöhnern hinreissen liess. Aber Du weisst ja, dass man da nicht soviel machen kann, zu sauer.

Ich bitte freundlich zu beachten, dass wir am 26. und 27. März die Wochenend-HomeCon am Start haben. Nur so als Info.

Gruß
    Michael

• Ja, Grill geht klar, wenn der net über den Winter weggerostet ist oder die Gasflasche leckt.

Wieviele sind das jetzt? 23? Und der Quark kommt doch voll? Gut.

Bernie7
    HD VDR

patrick
    vielleicht ein Atari aber bin mir noch nicht ganz sicher ich wollte eigentlich erst mal so reinschnuppern und Euch kennenlernen
    Ich komme sehr wahrscheinlich noch mit einem Kumpel aus der Amiga Szene

habnochkeinen
    Eine unbekannte mobile Console mit Retro-Games aus der 8-Bit-Ära.

Videofreak
    Werde mit Hellcat am Samstag kommen.
    Mitbringen werd ich wohl Konsolenkram.
    Also so Mega Drive etc.

TED
    Der Thorn nimmt mich und einen Atari mit...
    und ich pack mal das Vectrex ein

Holger
    Ich werde wohl auch wieder dabei sein.

Wario1987
    ... auch ich wäre wieder dabei :)

wte
    Nach einem Jahr Abstinenz wieder dabei!

Wie üblich mit einem C128 D, CMD-Krempel vom Feinsten und noch so manchem anderen Kram (also schon mal etwas Platz frei machen bitte )

FF
    Komme mit Sicherheit und bring wohl den Nafcom mit und eine KickOff-Playstation.

finchy
    Bin auch wieder dabei!

schlonkel
    Werde mal reinschneien wenn das Wetter mitspielt, wäre so gegen 15 Uhr vor Ort. Mitbringen tu ich eher nix, ich will ja nur mal schauen :D

OiZombie
    Ich werde auch wieder dabei sein. Diesmal aber leider nicht bis zum bitteren Ende.
    Hab noch keine Ahnung was ich mitbringe. Wird aber wieder was von den Konsolen sein.

tecmumas.de
    Ich werde meine beiden Laserdisc-Player mitbringen. Leider habe ich keine Medien dazu. Hessi: Könntest Du was zum Testen mitbringen?
    Über den/die Computer werde ich kurzfristig entscheiden. Mal sehen, was mir beim Räumen in die Hände fällt.

Thomas64
    Amiga 500 mit SD Emu Floppy
    Commodore 64 mit Ultimate
    Xbox 360 mit sämtlichen Emus:
    Gameroom Spieleautomaten, Super Nintendo, Sega Mega Drive, 231 Arcade Spiele und ca. 120 xbox360 Spiele.

Hessi
    Am liebsten würde ich den Photoplay-Automaten mitbringen, aber der ist hölleschwer, alleine bekomme ich den nicht in's Auto. Schaumer mal...

tomiarni
    Mal schauen, aber wahrscheinlich einen C64 inkl. 1541 und einige Disks. Habe leider keinen Monitor. Mal schauen ob ich meine Röhre transportieren will. Falls jemand einen Monitor für mich hat, wäre echt klasse.

Nafcom
    ich komm auf jeden Fall! :) was ich mitbringen werde weiss ich noch icht

Ebster
    DICK im Kalender markiert, vielleicht schaffe ich mal den ganzen tag.... Werde vielleicht mal meinen A1200 Tower einpacken, oder das cd32/sx32pro ...mal sehen ....

Mugg
    Ich denke das ich wieder Commodore-Lastig sein werde ...

Retrowurst
    Auf jeden Fall wieder da! :)
    Mal sehen was ich mitbringe... vielleicht mal etwas nicht-Commodoriges...

Quarkbeutel
    warscheinlich nur den "halben" tag....
    was ich mitbring? schau mer ma....

• Hallo Leute,

vielen Dank für diese volle, laute, bunte, hektische und verwirrende HomeCon. :tanz:

So einen Andrang gab es ja schon lange nicht mehr. 26 waren zum Schluss angemeldet, aber bitte wieviel waren denn nachher mit den ganzen "Anhängen" dort? Mugg meinte fünfzig. Erst wies ich die Zahl von mir, aber beim darauf folgenden Überschlagen kommt das wirklich hin. Ihr seid doch alle wahnsinnig!

ABER: Freunde, der Kuchen war schon gegen Mittag komplett leergefressen, die Kaffeemaschine fuhr – ebenso wie der Grill – Sonderschichten und die Tische reichten am frühen Nachmittag nicht mehr, so dass wir im Haus sogar noch die Beistellkatzentische aus der Küche nehmen mussten. :roll:

Na gut, klar, es freut uns, dass es Euch gefällt, klar. Nur wenn so viele die Anmeldung nicht ausfüllen, dann haben wir (Ihr) halt die o.a. "Probleme".

Gruß
    Michael

• Wollte mich auch bedanken für die tolle Homecon. Habe vieles gelernt und erfahren. Auch viele nette Leute habe ich kennengelernt. Zum Kaffee und Kuchenproblem. Obwohl ich gegen halb elf schon da war, habe ich einen Kaffee getrunken und ein Stückchen Kuchen gegessen. Ich war also nicht schuld :P

• Hallo Leute,

ja das 10te Treffen der HomeCon hatte was. Viele nette Leute + Zwerge und zwei Hunde. Wo ist eigentlich der weiße Hund geblieben ? Und das Thema Grillen hat bei der HomeCon eine neue Dimension angenommen.

homecon010-054-640x480.jpghomecon010-055-640x480.jpg

Diesmal waren auch wieder einige neue Gesichter zu sehen und wie immer super Gespräche ...

Ich kann nur sagen, mir hat es super gefallen !

Mehr Bilder von mir unter http://www.homecon.net/index.p…ategory/95-homecon-x.html

Grüße,
    Mugg