Aber da ist noch das Blanko-Schild mit Logo - das kannste zum Überbrücken nhemen.
Alles klar! Danke !
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von C64-CAMPER am
Aber da ist noch das Blanko-Schild mit Logo - das kannste zum Überbrücken nhemen.
Alles klar! Danke !
Hi,
kann mir vielleicht jemand ein S-viedeo Kabel für den c64 zusammenlöten? Die Teile hab ich schon, nur falls ein Widerstand benötigt wird muss ich passen. ?
Hi,
kann mir vielleicht jemand ein S-viedeo Kabel für den c64 zusammenlöten? Die Teile hab ich schon, nur falls ein Widerstand benötigt wird muss ich passen. ?
Wenn Du die Teile hast, ist das zusammenlöten kein Problem... Lötkolben ist dabei...
Wüsste nicht, dass da ein Widerstand rein muss....
@ Helmutx und Cash: wendet Euch an mich, wenn Ihr die Teile braucht. Ich komm wieder als Weihnachtsmann. Kabelkram hab ich ausreichend dabei.
PC-Kram, Amiga, ist wieder einiges zusammengekommen. Wagen ist mal wieder voll bis obenhin, diesmal aber auch andere Sachen für den Tagesablauf. Ich bring noch Mülltüten, Blaue Säcke und 2 Küchenrollen mit.
Und meine Frau hat noch einiges Leckeres vorbereitet. Bin also diesmal eher "Essen auf Rädern"
Freue mich TOTAL auf Morgen. Schade find ich nur, dass so viele nur 1 Tag kommen. Wäre blöde, wenn der Sonntag nur so ausdümpelt. Ich bleib auf jeden Fall bis Abends da.
*edit* Frau drückt mir gerade ein Paket Spültücher in die Hand
Supi!
Beim Amigakram werd ich garantiert mal reingucken, so wie besprochen vor einiger Zeit.
Denkst du bitte auch an die Anleitungen/Handbücher ?
Ich fand den zweiten Tag auf LAN Partys früher immer am besten, da kommt man immer am leichtesten ins Gespräch. Und die Mehrheit ist doch zwei Tage da, also Kopf hoch.
Das Auto ist voll, nicht bis unters Dach aber hat schon einen abgesenktes Hinterteil.
Wüsste nicht, dass da ein Widerstand rein muss....
Je nach dem. Der C64 schickt ein wenig viel Chrominanz über die Leitung. Einige Monitore können das besser ab, andere schlechter. Daher empfiehlt sich ein 220 Ohm-Widerstand in die Chrominanzleitung zu packen. Somit wird das Bild nicht so übersättigt. Wobei 220 Ohm ein Richtwert ist. Über ein Trimmpoti (regelbarer Widerstand) kann man auch ganz nett ein wenig mit der Stärke des Chrominanzsignals spielen, bis man einen Wert gefunden hat, der einem zusagt. Dann einfach mit dem Multimeter den Widerstand des Potis messen und in der Größenordnung einen Festwiderstand einlöten.
@ Helmutx und Cash: wendet Euch an mich, wenn Ihr die Teile braucht. Ich komm wieder als Weihnachtsmann. Kabelkram hab ich ausreichend dabei.
PC-Kram, Amiga, ist wieder einiges zusammengekommen. Wagen ist mal wieder voll bis obenhin
Hoffe, dass ich diesmal früh genug mitkriege, wenn Du Deinen Kofferraum öffnest, nicht dass schon die Rosinen rausgepickt sind...
Je nach dem. Der C64 schickt ein wenig viel Chrominanz über die Leitung. Einige Monitore können das besser ab, andere schlechter. Daher empfiehlt sich ein 220 Ohm-Widerstand in die Chrominanzleitung zu packen. Somit wird das Bild nicht so übersättigt.
Man lernt ja immer dazu... Das Bild am 1084 ist nicht übersättigt (zumindest nach meinem Empfinden), aber Ok wenns Monitorabhängig ist. Monitore haben ja keinen Crominanzregler wie Fernseher...
falls ein Widerstand benötigt wird muss ich passen.
Hab ein ganzesortiment dabei, sollte kein Problem sein.
Na, seit Ihr alle im Bett?
Ich hab den ganzen Tag mit meiner Frau zusammen die Garage auf den Kopf gestellt und geräumt, geputzt, getestet. Ebenfalls die gestern spontan reingekommene LKW-Ladung durchforstet.
Auto liegt auf den Hinterrädern auf. Ich werd´ sicher 2 Stunden brauchen, das alles auszuladen.
Morgen geht´s erst mal zu dem Hotel, Tasche in die Ecke feuern, dann komm ich.
Bis mooorgähn!!