Wow, die Bilder sehen schon klasse aus. Wenn du Lust hast Arndt, mach das Tool doch bitte fertig. Arbeite auch heut noch gern mit Godot.
Das liegt natürlich an Stefan, der ist halt ein super Grafiker. Aber erfreulich zu hören, dass sich noch welche mit GoDot beschäftigen. Tja, dann mach ich mal weiter...
Der Konverter lädt Bilder jeglicher Art (eben weil es ein GoDot-Modul ist), und du kannst dann zunächst festlegen, wie groß dein Endgegner sein soll. Dann legst du fest, ob die Sprites etwas überlappen sollen (dann gibt's garantiert kein Flimmern an den Nahtstellen), und danach checkt das Modul durch, ob alle entstehenden Sprites schon eine korrekte Farbanzahl haben. Wenn nicht, wird das Sprite angemäkelt und du kannst es in GoDot nachpixeln. Zum Schluss, wenn alles ok ist, speichert man das Sprite-Paket halt.
Man könnte noch einbauen, dass beim Fehlercheck automatisch die Stelle als Clip markiert wird, dann bräuchte man in mod.PixelEdit nicht lange nach der zu behandelnden Stelle zu suchen. Wär das was?
Arndt