Eratosthenes Wenn du eine Quelle für günstige 5V SRAM ICs hast, bin ich ehrlich interessiert. Bei Digikey und Mouser findet man maximal 16 Mbit und die kosten ~15 €.

Hello, Guest the thread was viewed2.2k times and contains 28 replies
last post from manfred.moser at the
14MHz-Accelerator Rev. 2.4 Forum64-Edition
- manfred.moser
- Thread is Unresolved
-
-
Hat man da eventuell ne Chance, bei älteren Grafikkarten zu räubern? Oder haben die dann eher DRAM drauf?
-
Das dürfte alles DRAM, oder SDRAM sein...
-
Hat man da eventuell ne Chance, bei älteren Grafikkarten zu räubern? Oder haben die dann eher DRAM drauf?
SRAM bei PC-Grafikkarten gabs vermutlich zuletzt bei MDA (monochrom, nur Text), selbst die originale CGA-Karte verwendete DRAM weil das einfach deutlich günstiger ist als gleichgrosses SRAM.
-
Ich habe heute mal auf alte Festplatten geschaut, da ist SDRAM drauf, aber leider alles 3.3V
-
Die weiße unvollendete Karte aus Round 4 läuft nun auch. Sie konnte fertig gelötet werden, nachdem gestern weitere SRAM-Chips angekommen sind.
Siehe auch unter heute so gebastelt
-
Also Manfred ich muss dir mal ein Kompliment machen. Die karte ist wirklich super jetzt mit ide Unterstützung.
und es laufen ja doch viele Whdload Games. Hätte ich nicht gedacht
Mitchell
-
Hmmmm...meine karte ist seit über einem Monat unterwegs mit der Post...... hoffentlich kommt das Ding bald bei mir in DK an
damn you DHL
-
Dieser A500 mit Ref6A-Board hat folgende Ausstattung:
- 14MHz-Accelerator mit 1MB Fastram bei $600000 und IDE-Schnittstelle
- 2MB PeteAU-Trapdoor Speichererweiterung konfiguriert auf 512kB Chipram und 1,5MB Slowram
So kommt man in Summe auf 3,5MB Ram. 1MB Chipram (512kB vom Board und 512kB von der PeteAU), 1,5MB Slowram von der PeteAU und 1 MB Fastram von der Acceleratorkarte
- PS2M Mouseadapter mit Wheelsupport
- FlashROM-Dual Kickstart mit gepatchtem KS1.3 und KS3.1 mit IDE-Support.
- DriveSwitcher um auch mal vom externen Floppylaufwerk oder FlashFloppy booten zu können.
[External Media: https://youtu.be/tVhvEjcUAjY]Damit gehen wunderbar auch WHD-Load-Games
[External Media: https://youtu.be/UX9e7PXHpUg]