DoReCo #71 - 4-Tages-Party 2024 - Laberthread!
- Bender
- Thread is Unresolved
-
-
-
-
Bezüglich Essen!
Falls jemand sein eigenes Besteck und Geschirr mitbringen möchte kein Problem, alles sollte aber nach gebrauch sofort wieder gereinigt und verstaut werden.
Was es ja auch noch gibt ist, Tupperware wo man seine Nahrungsmittel ohne Probleme verschlossen am Platz liegen lassen kann!
Bei Nichtbeachtung, einmal "aufklären"! Bei Wiederholung, Verwarnung und sollte jemand überhaupt resistent gegen Sauberkeit sein, dann gibt es eine DoReCo Sperre
für das nächste Jahr!
Die Warteliste für einen Platz ist ja sowieso immer voll, dann freuen sich andere einen Platz zu bekommen.
Geschirr das am Tresen liegen bleibt, dass nicht der Orga gehört, wird (falls ungereinigt) ohne Nachfrage ENTSORGT!
Bei Geschirr dass sauber am Tresen liegt, wird keiner was dagegen haben.
Wegen der Pizzabestellung, hätte ich nen Vorschlag!
Gerade gelesen, dass helmutx den Vorschlag schon gemacht hat. 😄
Bei der Bestellung und Bezahlung, bekommt jeder einen "Abholschein" mit der Nummer seiner Pizza plus denn extras falls etwas dazu bestellt wird.Dadurch wird es keine Probleme mehr geben, das jemand vergessen hat, was Er/Sie/Divers bestellt hat.Wenn die Lieferung kommt, die Pizza nicht vorne am Tresen deponieren, sondern dahinter und jeder der mit seinem "Abholschein" kommt, wird dadurch auch die richtige Pizza, etc.
bekommen!
Auch wird nicht passieren, das einfach jemand hin greift und irgendetwas selbstständig nimmt!
Ich werde mich für nächstes Jahr für die Ausgabe mit ner "Peitsche" zur Verfügung stellen. 🤣💪
-
-
Die oberen Toiletten und den Waschraum davor empfand ich die 2-3 Male, die ich dort war, diesmal eigentlich ziemlich ordentlich und sauber gehalten oder erhalten. Da kann ich die Kritik dazu nicht ganz nachvollziehen.
Das Kloräumchen diesmal aber nicht besucht / besichtigt, dort weiß ich es also wiederum nicht.
Einmal lag ein Papier neben bzw. auf dem Loch (is' wohl an der Kante hängen geblieben), das ist doch aber nicht der Rede wert. Das nächste Mal war 's auch weg.
Das ist schliesslich auch eine "Party", das gepaart mit der Menge an Leuten wird immer irgendwas "herumliegen gelassenes" an Gegenständen oder Papier ergeben. Perfekt (ohne irgendwas) geht da nicht, das ist beinahe eine Illusion.*
Ich gehöre zwar nicht dazu, da ich eher überpingelig immer alles an eigenen Dingen wegräume und mit eigenen Papierrollen wegputze, selbst einige der Brotkrümmel von z.T. anderen Leuten -die zwischendrin während des
Mampfens von irgendetwas auf meinem Stuhl saßen- auf dem Boden an meinem Platz, aber dass nicht alle so übergenau und da z.T. "anders" sind ist mir eben nunmal auch klar.
*Es wird da auch sehr viel spontan aus der Situation oder Gesprächen heraus (mitten in der Nacht) improvisiert, was dann u.U. zu ungeplanten Miniaktionen, die man sonst lassen würde, führt. Und so etwas halt.
Bsp.: "Da brauch' und bräuchte ich aber gerad' 'mal Zettel und einen Stift für." "Der Orgatisch hat doch, glaube ich, sowas herumliegen, einen Schreiblock und auch Stifte - meine ich.", sagt dann ein anderer. Und so kommt das dann.
Das sollte man aber, wenn's nach mir ginge, auch (ohne zu fragen, denn nachts sind auch die Orags fast alle weg) dürfen... . Wäre das mein Block hätte ich gar nichts dagegen, da sind schliesslich danach immernoch 98
(von den zuvor z.B. 100) Blätter mehr auf dem 2-3 Euro Block drauf.
Das wäre nur 'mal mein Senf dazu, zu zumindest solch sehr sehr kleinen Sachen. Größere Sachen stünden aber auch in Meiner Meinung natürlich wieder auf einem ganz anderen Blatt.
Die Standardhelfer beim Abbau, wie die Wartman Brüder, müssten eigentlich 10€ extra (eigentlich noch mehr, was sind heutzutage schon 10€ wert) oder selbigen Betrag als ein Erlass dafür bekommen.
Das sagte ich "scherzhalber" schon CapFuture1975 am letzten Tag .
Wenn jetzt wirklich alle bis zum gänzlichen Schluss bleiben würden, wäre das mMn sicher auch nicht die beste Lösung. Da stünde man sich nur (planlos) im Weg, schneller würde es dadurch sicher nicht unbedingt laufen.
(Zu viele Köche verderben den Brei. ) -
Bei Wiederholung, Verwarnung und sollte jemand überhaupt resistent gegen [...] sein, dann gibt es eine DoReCo Sperre
für das nächste Jahr!
Hat bei dem einen oder anderen Stinker auch keine Wirkung. Immer wieder wird drauf hingewiesen. Einige scheinen es sich zu Herzen genommen zu haben, aber es schwirrt immer mal wieder der eine oder andere durch die Halle, der eine so üble Wolke hinter sich herzieht, dass man fast einen Brechreiz bekommt. Und ich meine damit nicht das Odeur eines heissen Tages, sondern Gestank, als ob vier Wochen nicht geduscht wurde und Deo Teufelswerk ist.
-
Bei Wiederholung, Verwarnung und sollte jemand überhaupt resistent gegen [...] sein, dann gibt es eine DoReCo Sperre
für das nächste Jahr!
Hat bei dem einen oder anderen Stinker auch keine Wirkung. Immer wieder wird drauf hingewiesen. Einige scheinen es sich zu Herzen genommen zu haben, aber es schwirrt immer mal wieder der eine oder andere durch die Halle, der eine so üble Wolke hinter sich herzieht, dass man fast einen Brechreiz bekommt. Und ich meine damit nicht das Odeur eines heissen Tages, sondern Gestank, als ob vier Wochen nicht geduscht wurde und Deo Teufelswerk ist.
Du übertreibst ... ich habe das ganz anders empfunden als du. 4 Wochen und ohne DEO ... was du schreibst ... ist doch von dir nicht ernst gemeint, oder? Ich finde, dass du mit deinem Post da einen ganz falschen Eindruck von der DoReCo-Party und von uns Teilnehmern insgesamt vermittelst.
-
manch einer mag sich ja über die "Dusche" beschweren, OK der alte Pumpsack hatte ja jetzt endgültig den Geist aufgegeben und ich konnte dank Hardy direkt ersatz an land ziehen der sich auch als besser erweist.
Klar ist das nicht die Dusche wie im Hotel oder Zuhause, das ist leider ne Schützenhalle und da sind keine Duschräume vorgesehen.
Aber für sich mal einzuseifen, und wenns nur die wichtigen stellen sind und wieder abzuduschen reicht es.
Kleiner Tipp, was ich mitunter gesehen habe, wer es kompfortabler möchte kann sich ja n eimer und so ne elektrische Dusche kaufen, nur für uns als leigabe macht die kein sinn wenn die jedesmal aufgeladen werden muss.
Wir versuchen an ner besseren möglichkeit zu tüfteln, diesbezüglich haben ich und Raphael etwas Brainstorming betrieben.
Alternativen wären ne schwammwäsche oder Feuchttücher einpacken...
-
Alternativen wären ne schwammwäsche oder Feuchttücher einpacken...
... oder einfach Gartenschlauch als willkommene Abkühlung!
-
Nach der DoReCo sind die "Wogen" immer am höchsten!
Das gibt sich mit der Zeit wieder und sobald man sich anmelden kann ist alles vergessen und jeder freut sich auf die nächste DoReCo!
Sobald die dann wieder zu Ende ist, sind die "Wogen" wieder da und ......... täglich grüßt das Murmeltier!
-
So... nachdem die Taschen Zuhause wieder ausgeräumt sind... möchte ich mich hier auch
bei allen beteiligten Bedanken... (ja.. insbesondere bei der Orga.. aber auch den Helfern).. und meinem Hotel Buddeus
Viele schöne Gespräche und alte und neue Gesichter kennen und schätzen gelernt...
Ich möchte hier den Eprom-Mit-Brenner quadflyer8 für den Bastell-Tisch und seine freundliche Unterstützung bedanken..
Ich hatte auf der DORECO das WIC64 auch wieder neu geliebt... da mir YPS und GMP die tolle KI Bilder Funktion im WIC64 gezeigt haben.
auch ich habe mal "gekleckert" (1cm Kaffee) aber natürlich gereinigt... aber wie schon geschrieben.. Danke an die Tages-Fliegen,
dass Sie sich andere Tage gesucht haben.
Daher hiermit mehr "Bilder-Eindrücke" anstatt vieler Worte... CU next year
+
-
Teil2:.. (teilweise bei wenig Licht gemacht... sorry)
-
-
Teil3.. (vielen Dank für den Pizza-Service!!)
-
In Anröchte gibt es ein Freibad wo man sicher auch duschen kann.
Das hatte sogar bis gestern auf.
Nur so zur Info
-
Teil 4 und vielen Dank auf für die interessanten Vorträge (und der coolen SID Musik) von der Bühne...
tschüsssss Schafe
VG Micha
-
Teil 4 und vielen Dank auf für die interessanten Vorträge (und der coolen SID Musik) von der Bühne...
... hast du bitte vielleicht noch 2-3 von den sehr schönen AI/KI-Bildern, die du hier posten könntest?
ai: bratwurst pommes mayonaise ... ... YPS
-
Da freut man sich 1 Jahr auf die nächste DoReCo-Party, endlich geht es los und *zack* - sind die 4 Tage schon wieder vorbei. Und dabei war ich diesmal gar nicht groß mit Stöbern und Sichten von Disketten beschäftigt. Ich freue mich schon aufs nächste Familientreffen mit euch und danke allen Teilnehmern, Helfern und Orgas für diese tolle Veranstaltung!
-
Und dabei war ich diesmal gar nicht groß mit Stöbern und Sichten von Disketten beschäftigt.
Warum bist du nicht mal kurz bei mir vorbeigekommen zum Stöbern & Sichten? Wir beide haben uns leider wohl irgendwie verpasst ...