Ich habe eine Wii Sportprogramm(?) das ich gerne benutzen möchte.
Ich habe die Wii da, die Controller, die Infrarotleiste und natürlich auch das Programm.
Nun ist es ja äusserst unsexy die Wii allein für das eine Programm anzuschließen.
Ich bräuchte mal eine Einschätzung, ob es realistisch ist, die Wii z.B. mit einem Raspi 5, oder auch was ganz anderes (Handy?) zu emulieren und auf den TV zu Beamen.
Dazu muss man sagen, dass das Sportprogramm den Controller nur alle paar Minuten mal braucht, um einen Dialog auf dem Fernsehen zu bestätigen und natürlich um das Programm erstmal zu starten. Es ist also nichts dabei, wo der Controller irgendwelche Bewegungen (Tanzen, etc) am Körper trackt.
Brauchen die Wii Emulatoren den originalen Controller, der wiederrum die IR Leiste braucht, usw. usw. ? Wie bekommt man das Programm vom Datenträger in die Emulation?
Eigentlich schwebt mir so ein ganz einfaches Ding vor, Programm starten Mauszeiger irgendwie emulieren und fertig. Kein original Controller, keine Wii, keine Leiste, keine Laufwerk. Ist das realistisch, oder lieber das Programm beerdigen und was zeitgemäßes nehmen? (habe nie wieder sowas ansprechendes sehen)