Im Auto ist mein Handy gekoppelt und kann per Sprachassistenten und großem Autodisplay auf alles zugreifen.
Wenn ich im Auto sitze, benötige ich keine Smartwatch. Da verwende ich auch die Verbindung aus Car-Multimedia-System und gekoppeltem Handy. Schön große Darstellung, Sprachsteuerung usw. Tolle Sache.
Nur sitze ich nicht immer im Auto. So eine Watch ist u.a. interessant, wenn man draußen unterwegs ist – z.B. beim Sport. Musik/Podcast hören, Kontrolle über die wichtigsten Körperfunktionen, Warnung bei Überlastung, Notruf bei Unfall, Taschenlampe, Navigation usw.
Was du wasserdicht nennst, das nenne ich einen Witz. Mit meiner Uhr kann ich Nägel in die Wand hämmern.
Ja, sicherlich hat dein Uhrenhersteller Materialien erfunden, die härter sind als Titan und Saphirglas. Wenn man einen so harten Alltag hat, darf man halt nicht die Alu-Version kaufen. Und Wasserdichtigkeit hat mit der Stoßsicherheit auch nur bedingt zu tun. Kannst du deine Uhr z.B. per App zu einem vollwertigen Tauch-Computer umfunktionieren?
Ich persönlich brauche das allerdings nicht. Mir reicht es, dass ich die Uhr unter der Dusche oder im Pool/Meer nicht unbedingt abnehmen müsste. Das kann auch die normale Watch.