Moin,
btw. wäre eine Rubrik für Entwicklungsfragen nicht schlecht, oder habe ich die wieder nur nicht gesehen?
Ich versuche mich gerade daran, ein PRG aus meinem Repository zu laden, ohne den Kernal zu verwenden, also unter Verwendung der WiC Universal Routinen.
Der folgende Code wirft schon mal keinen Fehler, aber dass nichts passiert ist denke ich klar.
- 1000 REM +++ PRESETS +++
- 1010 A = 30000 : REM $7530
- 1020 POKE 167,48 : POKE 168,117
- 1100 REM +++ READING COMMAND DATA +++
- 1110 FOR X=0 TO 59
- 1120 READ D
- 1130 POKE A+X,D
- 1140 NEXT
- 2000 REM +++ WIC ROUTINES +++
- 2010 SYS 49152
- 2020 SYS 49152+6
- 2030 SYS 49152+9
- 2040 SYS 49152+3
- 3000 REM +++ COMMAND DATA +++
- 3010 DATA 87,60,,1
- 3020 DATA 104,116,116,112,58,47,47,114,101,112
- 3030 DATA 111,115,105,116,111,114,121,46,98,105
- 3040 DATA 116,45,99,108,97,115,115,105,99,115
- 3050 DATA 46,114,111,99,107,115,47,99,54,52
- 3060 DATA 47,103,97,109,101,115,47,102,114,111
- 3070 DATA 103,115,46,112,114,103
Ich habe die Adresse für A aus dem Beispiel für die IP hergenommen, was natürlich für ein Spiel Blödsinn ist, denn das muss ich i.d.R. ja in den Basic-Speicher laden.
Darin befindet sich aber ja mein Programm, was in dem Fall überschrieben werden würde.
Mein nächster Gedanke ist es, das Spiel an eine höhere Speicherstelle zu laden und dann mit einer Assembler-Routine die Daten an den Basicspeicher kopieren. Die Länge der Daten könnte ich ja über $A9 und $AA auslesen, sofern mein Vorhaben überhaupt Sinn ergibt.
Warum per Assembler-Routine? Das soll am Ende eh in Assembler umgeschrieben werden, daher bspw. auch SYS 49152+6 und nicht SYS 49152+12.
Frage: Ist der Weg komplett falsch oder besteht Hoffnung?