Weil es stark nach defektem Char-Rom aussieht. (Der VIC wurde ja WIMRE schon ausgeschlossen.)
Und vorallem: Lieber ein defektes Char-ROM als eine defekte 64pin-Super-PLA!
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Fepo am
Weil es stark nach defektem Char-Rom aussieht. (Der VIC wurde ja WIMRE schon ausgeschlossen.)
Und vorallem: Lieber ein defektes Char-ROM als eine defekte 64pin-Super-PLA!
Und sorry, dass ich hier fünf Seiten zugespammt habe. Das hatte teilweise Notizbuchfunktion.
Absolut kein Grund für Entschuldigungen - das sind Dokus für die Nachwelt!
Mit dem HW-Analysator von kinzi design wär's bestimmt viel schneller gegangen ...
Ich bin doch anwesend?!
Kinzi wollte das Bild von meinem DIAGTest haben.
Wenn er Zeit hat und auch meint das Teil ist kanput,
Ich hatte dir doch geantwortet?
Ich hatte dir doch geantwortet?
Fepo sieht doch nicht mehr so gut
Hätte ich gewusst, dass Du auch kommst, hätte ich mir das verkniffen
Vorerst zum Abschluss:
Expansionsport ist wieder benutzbar und alle Module modulieren wie sie sollen. Deadtest läuft in allen verfügabren Versionen, der Ultimate RAM Test läuft wie erwartet viele Runden am Stück, die CIAs sind - natürlich - auch in Ordnung. Einzig das BASIC ROM wird von allen als "BAD" gemeldet. Da werde ich bei Gelegenheit mal einen ROM DUMP machen, ob das nicht vielleicht nur eine superseltene Variante ist und falls nicht, was genau da anders ist. Aber das wäre ja leicht ersetzt
Alles in allem: Was ich vermeiden wollte (viel Löterei und Sockelgrab) habe ich gemacht und das Ding hatte am Ende einfach nur schlechten und/oder keinen Kontakt zwischen ansonsten funktionierenden Bauteilen. War ein wenig nervig, aber das Ergebnis ist trotzdem irgendwie schön.
Chem-Trailer ... eindeutig.
Hast du die Kondensstreifen nicht gesehen?
geht doch nichts über ESD-Schlaufe und Alu-Hut